UI Emotion Live Theme

P

Planfrei

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Honor 6 (EMUI 2.3) und habe eine Frage zur oben genannten App. Sowohl gestern als auch heute morgen wurde mir links oben auf meinem Display das UI-Symbol (Symbol: siehe Screenshot) angezeigt (leider habe ich von den Anzeigen kein Bild gemacht.

Als ich dann in das Feld Benachrichtigung gegangen bin, wurde mir gestern links ein Bild einer Frau (Zeichnung) und rechts ein Farbverlauf im Benachtigungsfenster angezeigt.

Heute wurde mir dann im Feld Benachrichtigung links ein Play-Zeichen (grüner Pfeil) und rechts "Download jetzt bereit" angezeigt.

Ich habe beides Mal die Benachrichtigung geschlossen, da mir das Ganze etwas suspekt vorgekommen ist.

Ähnlich ging es mir vor einer Weile schon einmal, weshalb ich mein Honor schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Ich habe dann allerdings festgestellt, dass die App "Live Theme" bereits auf Werkseinstellung sichtbar und auch nicht deaktivierbar ist. Deshalb bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass es sich nicht um einen Virus handeln kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Identifikation (möglicherweise oder eher nicht Virus?) und wie ich nun weitervorgehen kann.

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-10-19-34-26.jpeg
    Screenshot_2016-12-10-19-34-26.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
3.564
DaSchobi
D
S
  • stefan191
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
24.979
qwertzuiop
Q
Mylo Xyloto
  • Mylo Xyloto
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
33.817
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten