Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

Was macht dann ne Dual- Recovery für einen Sinn???
 
Hi cris, wo finde ich denn nochmal eine genaue Bild für Bild Beschreibung von der Installation der Stock Recovery? Also mit adb...
 
cris- schrieb:
Steht doch alles hier:
[ How to Dual Recovery] Huawei Mate S Android 5.1.1 – 6.0 „freie/ debr. Geräte“

Die Firmware soll geupdatet werden, eine Vollversion geflasht werden, wir müssen eine flashbare *.zip installieren, wipen, oder sonstige Flash-Operationen stehen an.
Dann brauchen wir die geeignete Recovery. Mal Stock, mal TWRP.
Wäre es nicht komfortabel, wenn man diese nicht immer flashen, sondern einfach „umschalten“ könnte?
Genau das machen wir in Zukunft, denn wir richten uns jetzt die Dual-Recovery ein.

Heisst für mich, dass ich mit der Dual- Recovery ein Update machen kann.
Jetzt doch nicht???
 
Nein, das geht nicht. Beim Update muss alles original sein. Die Recovery und auch die Recovery2. Müsst Ihr mit Adb flashen.

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash recovery2 recovery2.img

:rolleyes:
 
Nochmal: im entsprechenden Thread steht doch aber das Gegenteil?
falsch formuliert?
falsch ausgedrückt?
Sorry, wenn das tatsächlich so ist, sehe ich keinen praktischen Sinn in der Dual- Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich kann mich ja auch mal vertun.
Für das Update ist nur die Stock Recovery erforderlich. Die Recovery2 ist egal, die wird beim Update sowieso neu überschrieben, egal was da drauf ist.
 
@cris-
Hi Cris .. bei mir war das updaten ja potenziell hakelig .. planst Du ein 370er twrp image .. ggf. für 3.x?
 
Ja, ein TWRP Backup wäre natürlich super.... [emoji106] [emoji106] [emoji106] Ich habe zur Zeit wenig Zeit und ehrlich gesagt gerade auch noch weniger Lust auf aufwendiges flashen und so....
Ich würde auf ein Backup, welches ich per TWRP wiederherstellen kann gerne warten.. [emoji12] [emoji12]
 
Boah, wäre klasse,
gogela arbeitet bestimmt auch schon daran:winki:
 
Habe die B370 jetzt 4 Tage drauf. Läuft gut und alle Meldungen kommen an. Hatte sie mit der Tastenkombi geflascht und nach alle Instalationen nur carche wipe gemacht. Wäre ein factory reset oder Werkseinstellung sinnvoll oder ist es nicht nötig?

Und kann ich den dload Ordner von der Speicherkarte wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll das denn per OTA kommen, weiß man da was?
 
@nobby50
Mach kein Reset, wenn Du zufrieden bist. Der Dload kann wieder weg.
 
Ich brauche Unterstützung,
bei WhatsApp kommen keine Benachrichtigungen rein, obwohl ich alles probiert habe, was hier im Forum als Tipp vorgeschlagen wird. Mein System ist frisch und sauber mit B370 installiert, aber ich finde keine Lösung für dieses Problem, habt Ihr noch eine Idee / Lösungsvorschlag?

Vielen Dank
 
Niemals WhatsApp direkt aus einem Backup wieder herstellen, sondern zuerst die App aus dem Store neu installieren. WhatsApp erkennt dann beim ersten Start schon, dass da bereits Daten von einer vorherigen Installation im Internen Speicher sind und bietet die Übernahme an.
 
Schau mal hier nach:
-Telefonmanager, Benachrichtigungen

Screenshot_2016-12-12-12-47-34.png
 
@gogega Ich habe schon WhatsApp de-installiert sauber installiert, anschließend Backup wiederhergestellt. So sollte es ja auch sauber sein oder?

@chris- Dort habe ich schon bereits alle Einstellungen aktiviert, sogar Unterbrechung mit Prio

Ich bin jetzt mal am Testen mit Energieplan Leistung und habe Whatsapp in den Autostart gepackt (über die Telefonmanager Erweiterung App PM Plus), damit alle Benachrichtigungen durchgeschossen werden. Ist es bei euch auch so, wenn Ihr Energieplan Intelligent verwendet, dass nach bei einem Neustart automatisch auf Leistung springt (chris, ich verwende deinen gerooteten Kernel)?

Ich muss es jetzt einfach mal beobachten.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der App Chronus: Home & Lock Widget, meine Wetterdaten wurden nicht geladen, obwohl die App geschützt und alles dafür notwendige aktiviert war. Dann habe ich folgendes gemacht, hier habe ich alle Benachrichtigungen aktiviert (außer Anzeige mit Priorität) anschließend habe ich die App zum Autostart hinzugefügt, Telefon neugestartet und siehe da die App aktualisiert sich. Ich habe zum testen bei meinem firmenhandy das HTC one M8 auch die App installiert, aber dort muss garnichts eingestellt werden, die App aktualisiert sich von selbst.
 
Am Kernel kann es nicht liegen. Bei mir arbeitet alles einwandfrei. Nach dem Rooten mussten allerdings alle Berechtigungen und Zugriffsrechte neu erteilt werden. Versuche mal das Default Theme anzuwenden. Es könnte daran liegen. Natürlich reagiert die EMUI auch empfindlich auf Fremdlocker.
 
cris- schrieb:
Am Kernel kann es nicht liegen. Bei mir arbeitet alles einwandfrei. Nach dem Rooten mussten allerdings alle Berechtigungen und Zugriffsrechte neu erteilt werden. Versuche mal das Default Theme anzuwenden. Es könnte daran liegen. Natürlich reagiert die EMUI auch empfindlich auf Fremdlocker.

Dass das nicht am Kernel liegen kann ist richtig, denn davor war es genau so. Ich setze mal das Default Theme erneut, verwende es nämlich aktuell.
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.168
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
34.965
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.795
tup
T
Zurück
Oben Unten