Anfänger sucht neue Grafikkarte für Windows-Rechner

Thoddü schrieb:
Ich habe aber kürzlich mehr aus Zufall was über gruppenregulierte Netzteile und neue Grafikkarten gelesen. Über mein Netzteil finde ich leider kaum Infos. Packt es das noch oder muss da was neues her?
Da wird viel Voodoo betrieben. Das packt dein Netzteil lässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Danke an alle :) Mal schauen was Amazon am Cybermonday dieses Jahr so raushaut, vielleicht kann ich da eine gute Grafikkarte ergattern.

Bei der SSD scheue ich momentan noch die Windows-Neuinstallation. Es ruckelt auch eigentlich nicht wegen der Festplatte. Eine Map braucht halt länger zum laden, klar, aber im Spiel ruckelt es deshalb nicht.
 
Wen es interessiert: Hab eben die XFX RX 480 RS bestellt (262€ bei Amazon). Die GTR hätte nicht ins Gehäuse gepasst. Dazu noch die MX300 SSD mit 275GB. Installiere mir dann Windows 10 mittels USB Stick auf der SSD, die alte Festplatte mach ich dann platt. Spiele und so hab ich schon gesichert.

Mal schauen ob alles funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: riognach
Dann drück ich die Daumen dass alles gut klappt und bin gespannt wies läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Alles eingebaut und läuft :)

Bei der SSD waren keine Schrauben dabei, weshalb die vorerst lose im Gehäuse liegt.

Bei der GPU gestaltete sich das Festschrauben schwierig, die Slotblende daneben war im Weg. Hat aber letztlich doch geklappt.

Leider verdeckt die GPU jetzt den einzigen 6 Gbps SATA-Port, weshalb die SSD leider an einem 3 Gbps Port hängt :(

Und Windows 10 weigert sich, meinen uralten WLAN Stick zu akzeptieren. Deshalb momentan mit LAN-Kabel, einmal quer durch den Raum verlegt^^
 
Wenn es auch eine gebrauchte tut, dann würde ich eine 780 TI Empfehlen die gibt es schon für unter 100€.

Die sind auch heute noch brutal schnell die Karten.

Aber ein neues Netzteil wirst du ebenso brauchen. Da die Karten fast alle 2x8 PIN Stecker benötigen.
 
Wie du an meinen letzten beiden Beiträgen hier sehen kannst, bin ich schon vor einem halben Jahr fündig geworden. Dennoch Danke, auch wenn ich so eine alte Karte sowieso nicht wollte. Klar, wäre deutlich billiger, aber nur darum ging es ja nicht.

Netzteil hab ich inzwischen ein BQ Straight Power 10. Bin dann vor ein paar Monaten mit allem noch in ein neues Gehäuse (Fractal R5) umgezogen und hab nen gescheiten CPU Kühler montiert (BQ Pure Rock, davor nur der Boxed Kühler) :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
382
Fulano
Fulano
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
404
say_hello
say_hello
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
593
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten