Bootloop / Relock Bootloader Fragen

ROM

  • Stock mit Root

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genisys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Imperium ROM

    Stimmen: 3 75,0%
  • CM 13

    Stimmen: 0 0,0%
  • CM 14

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich hatte alle meine bisherigen Phones gerootet und einige Tools genutzt, welche ich nun auf meinem G4 vermisse.
Seit einiger Zeit lese ich mich bei XDA und hier nun schon schlau. Dabei kamen einige Fragen auf:

Bootloop Probleme: Sind diese nur bei 5xx Seriennummern vertreten oder muss ich bei meinem 602er auch damit rechnen? Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass diese Probleme durch rooten/unlocken etc. mit verursacht oder zumindest begünstigt werden können, stimmt das?

Relock Bootloader: Ist dies mittlerweile möglich? Ich habe gelesen, dass es sich im Falle G4 um eine geänderte Partition handelt, welche das ganze permanent machen soll. Da müsste es doch mittlerweile eine Möglichkeit geben oder?

Garantie: Dass die Garantie futsch ist sollte nichts neues sein. Bisher kaufte ich meine Phones immer bei Amazon. Im Falle des G4 war es der MediaMarkt (Köln Arcaden), welcher in der Vergangenheit immer sehr kulant war - z.B. 3 Jahre alte Tastatur ohne vorhandene Rechnung und trotzdem getauscht. Hat hier vielleicht schon mal wer die Erfahrung gemacht, was die zu einem entsperrten Bootloader sagen?

Custom ROM: Welche Custom ROM verwendet ihr auf eurem G4 und warum? Genisys, Imperium, CM oder nur Stock mit Root?

Vielen Dank
Nightmares
 
Hi,

Bootloop Probleme:
Wenn man sich so die Statistiken ansieht, sind es großteils Geräte mit 5xx Seriennummern. Bei mir war es 506x.
Es gibt einzelne Berichte von Bootloops bei 6xx. Aber ich glaube das ist schon sehr unwahrscheinlich. Wobei 100%ige Sicherheit, hat man vermutlich mit keinem Smartphone.

Relock Bootloader:
Auf XDA gibt es mittlerweile bereits einen langen Thread dazu. Doch die Methode ist anscheinend noch im Teststadium. Also alles ziemlich ungewiss.

Garantie:
Anscheinend werden die Smartphones großteils auch mit offenem Bootloader repariert (im Falle des Bootloop Problems). Wobei das anscheinend von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Das LG die Reparatur abgelehnt hat, hätte ich noch nicht gehört.

Custom ROM:
Ich habe Imperium V9.0. Für mich der beste Kompromiss. Vor allem war mir wichtig, die originale Kameraqualität zu erhalten.

LG :smile:
 
Danke erstmal :)

Kann man wenigstens die "unlocked" Info beim booten irgendwie wegpatchen? Wo genau wird diese eigentlich angezeigt?
 
Kp :smile:

Denke nicht - aber bitte nagel mich hierbei nicht fest.

Direkt beim starten kommt das LG Logo. Oben links steht die Meldung.

Erst danach kommt die eigentliche Boot Animation.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
832
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.770
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.635
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten