LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Kann ich bestätigen. Da um den dreh müsste die neue Google Play Dienste aktualisierung raus gekomme sein. Seit dem Update lassen die die Finger vom Akku und er hält etwas länger. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
vamplord schrieb:
... die neue Google Play Dienste aktualisierung ...
Ja, ich bin wieder bei meinen normalen 2 bis 4 Tagen Ausdauer.

Und inständig dürfen wir hoffen, dass bei den nächsten Aktualisierungen Verschlimmbesserungen ausbleiben :rolleyes2:
 
Also seitdem ich die App Power Nap verwende sind meine Akku Probleme komplett verschwunden. Keine unnormalen wakelocks. Einfach traumhaft.

Wollte das nur kurz weitergeben falls jemand ähnliche Probleme hat.
 
Mein LG G4 ist inzwischen ca 13 Monate alt, der Akku ebenso. Mir ist schon seit längerem die nachlassende Akkukapazität aufgefallen und ich habe mal nachgemessen. Hier das Ergebnis:

Akku entladen bis das Handy ausgeht, dann den Ladungsvorgang getrackt. Das ganze ein paar Tage lang wiederholt, immer in etwa das selbe Ergebnis. Übrigens der Akku hatte ursprünglich 3000 mAh

2016-12-09 05.19.02.jpg
 
rambus schrieb:
Also seitdem ich die App Power Nap verwende sind meine Akku Probleme komplett verschwunden.
Welche ist das genau? Mit dem Suchbegriff hat man eine Menge Fundstellen. Selbst wenn man die, die sich auf menschliche Nickerchen beziehen, ausschließt.
 
Ich hätte jetzt auf das Xposed Modul getippt.
 
Ja genau das xPosed Modul
 
Und wieder wurde etwas verschlimmbessert: G4 am Abend geladen, über Nacht liegen gelassen, am Morgen halbleer. Normal steht es nach 10 Stunden Nichtbenutzung noch bei 100 %. Größter Verbraucher: Google Dienste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-09-10-00-52.png
    Screenshot_2016-12-09-10-00-52.png
    55,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
rambus schrieb:
Ja genau das xPosed Modul
Kommt für mich nicht in Betracht, da es Root benötigt.

Aus der Beschreibung: "When your screen is off, Power Nap maximizes your device's deep sleep time by stopping services, alarms and wakelocks from waking the device when the screen is off." Genau das sollte MM erledigen. Warum macht es das nicht zuverlässig??
 
teorema67 schrieb:
Genau das sollte MM erledigen. Warum macht es das nicht zuverlässig??

Weil vielleicht irgend eine Anwendung dein Gerät daran hindert zu "dösen"? das die Google Dienste oben stehen heißt aber das irgendwelche Anwendungen über die Dienste wie gcm arbeiten.

Ich habe noch einen Original Akku nur 3 Monate benutzt und dann gegen den ZeroLemon 8500mAh Akku getauscht, falls du interesse hast für schmalen Taler. :)
 
rambus schrieb:
Ja genau das xPosed Modul
Da frage ich mich, wie doch das von greenify unterscheidet. Vor allem im Einfluss auf den Ruhe-Stromverbrauch.
 
Also zur Zeit bin ich auch unzufrieden mit der Laufzeit des G4. Vorher hatte ich Congstar D-Netz und jetzt 0², Eplus von Winsim.

Seit ich die neue Sim drin habe, ist mein Akkuverbrauch dermaßen hoch. In 10 Stunden paar Nachrichten und wenige Minuten gesurft ist gleich 70% Akku.
Vorher mit D-Netz mindestens 90%.

Kann jemand ähnliches berichten ?
 
DrGregoryHouse schrieb:
... dass die Google Dienste oben stehen heißt aber das irgendwelche Anwendungen über die Dienste wie gcm arbeiten.
Ist mir schon klar. Bei GSam Battery stehen Android-System und Chrome ganz oben. Chrome hatte kürzlich ein Update ...

Dennoch erwarte ich vom OS und den OS-nahen Komponenten, dass sie das besser managen. Die letzen 2, 3 Monate waren super, minimaler Verbrauch im Standby. Und jetzt wieder steil abfallende Kurven :-(
 
Und wieder ist alles OK, komplett flache Kurve über Nacht, dann bis zum nächsten Mal :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-17-07-30-46.png
    Screenshot_2016-12-17-07-30-46.png
    56,6 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Was mir derzeit extrem auffaellt:
Der Akku scheint auf Alterung zuerst mit deutlich hoeheren Temperaturen zu reagieren.
Die Zeiten sind noch grob "wie immer" (bei mir), so nach knapp nem Jahr Nutzung
Zumindest, wenn ich so lange bei 100% weiterlade, bis das Ladegeraet nicht mehr warm ist.
Also auch nicht mehr laedt. Womit die Aufladung ja erst vergleichbar werden.
Aber der Temperaturalarm bei der Batterie kommt oefter, als frueher.
Selbst bei relativ kuehleren Umgebungstemperaturen.
Ich nehme mal an, das als naechstes dann der Einbruch kommt.
Ich werde es beobachten.

Gibt es irgendwo guenstige und gute (original?) Akkus irgendwo?
 
Hilfe! schrieb:
Gibt es irgendwo guenstige und gute (original?) Akkus irgendwo?

Den bekommst du hier: Zubehör- und Ersatzteil Shop

MeinTrendyHandy halte ich bisher für zuverlässig. Bei Amazon kann man dagegen überhaupt nicht sicher sein, ein Originalteil zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
Im xda wird berichtet, dass langsames aufladen die Laufzeit verlängert.
Dort habe ich gefragt, mit wieviel ma das Handy lädt und bekam die Antwort, dass dies mit dem orig Lader so bei 1,4A liegt. Wenn ich den originalen verwende lädt das Handy aber gr ade mal mit schwankenden 0,4A.
Gemessen mit USB Stromnessgerät.

Wie schaut das bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.021
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.719
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten