Übersicht und Diskussion über alle Roms

Das das mit der Kamera keiner hinbekommt verstehe ich auch nicht :confused2: :confused2:
Soweit ich das mitbekommen habe scheint es ein Treiber Problem zu sein.
Bevor das nicht einer hinkriegt sind die 7er Rom für mich persönlich nicht zu gebrauchen
 
Auf Jdc optimized cm 14.1 von 21.11.2016
Hat das Problem nicht [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
Die Kamera geht bei allen nur Videos aufnehmen geht nicht.
 
Bei der optiminzed leuft Kamera sowie Video
[doublepost=1481409407,1481408486][/doublepost]Hier der beweis
 

Anhänge

  • VID_20161210_232419.zip
    14,2 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20161210_233322.jpg
    IMG_20161210_233322.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20161210-233542.png
    Screenshot_20161210-233542.png
    39,2 KB · Aufrufe: 209
habe das SGS4 5.1.1. mit CyanogenMod von einem Kollegen bekommen.
Das Problem ist aber, dass das Handy nur so ca. 3h Akku hat.
Ich hab mir dann gedacht ich geh zu meinen Handy-Arabar meines Vertrauens und kauf mir einfach einen neuen Akku.
Diese hat mir aber gesagt dass das die 5.1.1 den ganzen Akku zieht und ich 4.2.1 installieren soll
Meine Fragen:
Hat er recht?
Welches OS soll ich installieren für eine möglichst hohe Akkulaufzeit und welche Version?

Danke in voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Ich würde annehmen, nein. Installier Dir doch ein deutlich aktuelleres ROM. Mein Vorschlag wär sowas wie [I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT oder wenn es noch kein 5.x sein soll und Du lieber 4.4.x haben möchtest sowas wie [I9505][Stock ROM] *27.11.14* I9505XXUGNK4 [4.4.2] - DBT , weiter als 4.4.2 würde ich aber wirklich nicht zurück gehen.

Das wären die original Samsung ROMs (die etwas Akku schonender sein mögen), Du kannst aber auch etwas ganz aktuelles nehmen wie I9505 - [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys] oder I9505 - [ROM][7.1.1_r25] Resurrection Remix v5.8.2 - Rel 20.1 [Official OMS][Magisk]
 
Habe mir mal die Beiden Rom Opti und RR durchgelesen. Bin aber nicht Draufgekommen welche jetzt die bessere ist. Welche macht den stabileren eindruck, und hat die bessere Deutsche Übersetzung.
Welche würdet ihr empfehlen.
Haben beide ota oder nur die Opti.
Komme von der original Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall gibt es einfach "keine Bessere". Da muss man selber testen was für einen die "Bessere" ist. Sind beide gut auf ihrer Art....

Einfach die Changelog usw. lesen und vielleicht findest du ja so für dich die "Beste" Rom....

Spontan würde ich sagen. Wer gerne mehr Fummelt. RR. Wer lieber auf Optimierte Sachen Setzt halt die Opti
 
Hallo. Ich möchte gern mein S4 von Android 5.0.1 auf das neue 7 flashen. Wer kann mir denn da hilfreiche Tricks und Tipss geben? Denn ich würde gern ein Update fähiges Gerät haben und nicht eines was sich nicht mehr aktualisiert weil Samsung da nichts mehr anbietet. Auch will ich mir kein neues Handy zu legen müssen. Also es wäre toll wenn mir wer helfen könnte. Danke im voraus
 
Hallo,

beim dem aktuellen Custom ROM Lineage 14.1 (Optimized) wird leider nicht Teamviewer unterstützt so wie ich das lese..
Welches aktuelle Custom Rom für das S4 (i9505) ist Teamviewer fähig?
Ich weiß, direkt unterstützt TV nicht Custom ROMs. Aber mit einem Workaround konnte ich bei einer älteren Custom ROM doch TV verwenden.

Danke
 
Hallo zusammen,

hab ein S4 GT-I9505 von einem bekannten bekommen.
Wollte ein CustomRom inst. Welche erfahrungen habt ihr da so, was empfehlt ihr?
Suche diverse Sachen Pitfile,StockKernel,TWRP.
Zum TWRP ist das der Richtige download fuer diese Model?
Download twrp-3.1.1-0-jfltexx.img
 

Anhänge

  • 1024.jpg
    1024.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 198
Ja aber es funzt einfach net [emoji30] Bekomme ein Fehler beim Versuch LoS zu inst.
2bd266671e9cf1e38f078cc851d7c167.jpg
42ada69a0b1acd80b8d2fc29bc904655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Tja wenn du so mit Infos geizt, kann man dir nur schwer helfen. Wie haste denn das ROM geflasht? Fullwipe gemacht? Was haste vorher drauf gehabt?
Laut deiner Fehlermeldung im TWRP wird versucht ein ältere Version zu flashen als die die drauf ist. Keine Ahnung ob das TWRP zu neu für die ROM ist? Kannst ja mal versuchen die neueste ROM Version "M2" zu flashen. Die ist vom 24.08.2017. Deine geflashte M1 war vom 12.04.2017. VIelleicht zu alt ums mit dem TWRP 3.1.1.0 zu flashen. Wenn unbedingt die M1 sein soll, könnteste ne ältere Version vom TWRP flashen - 3.1.0.0 oder drunter.
 
@hanspampel
hab nur das M1 auf der Web Site für dieses Model gefunden.
Im Moment ist ein Stock drauf vier. 5.0.1.
OK werde mal die 3.1er ver. mal Testen. Diese Fehlermeldung bekommen ich mit LoS aber auch
 
Hi

Dachte du hast dieses ROM hier versuchst zu flashen:
Ahh, sehe gerade dass es für dein S4 nur die M1 gibt. Dann entweder mit nem älteren TWRP versuchen zu flashen. Factory Reset haste aber vor dem Flashen gemacht?

Edit: Es handelt sich aber schon um ein S4 und nicht um ein S4 Plus? Laut deinem Sammelsurium an Geräten ploppt in deinem Profil ein GT-I9506 (=> Galaxy S4 Plus) auf. Das GS4 hieß ja GT-I9505! Könnte vielleicht die Erklärung sein warum die Meldung mit dem mmclk0p9 kommt. Die Geräte haben ja nicht immer die selben Partitionstabellen.

Nochmals Edit: Ahh sehe gerade dein erstes Bild, dort ists ein S4. Ok dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem gelöst, alles nochmal neu runtergeladen. TWRP, CustomRom LOS, CF-Kernel.
Und jetzt alles neu Inst.
Hat es geklappt.
Hab ja schon einige Roms Inst. aber das hatte ich noch nie [emoji106] [emoji106]
 
Hallo zusammen, hab ein S4 i9505 und wollte LoS14.1 inst. Hat jetzt 2 Tage gedauert. TWRP hab ich noch hin bekommen, aber das Rom wurde die inst. mit error abgebrochen.
Aber gerade alles nochmal von vorne und siehe da es klappt,aber eine kl. Sache ist das noch bekomme mehr noch ne Fehlermeldung wen ich was im TWRP inst. will. Aber alles geht.
Kann mir jemand was zu dieser Fehlermeldung sagen was das sein kann.
523464bb497e5f25a9f12f452b8f8339.jpg
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.969
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.550
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten