[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Naja... wenn du im Aroma die 2.xx gewählt hast, wird mit deiner 1.9x Firmware, dein home Button nicht funktionieren.

Und gib dem ganzen noch was Zeit.
Wenn es in weiteren 15 Minuten nicht gebootet ist, ist vermutlich was schief gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DIGGER1380
OK. Ich möchte ja direkt nachdem die ROM das erste mal gebootet hat, die neue Firmware und dann das neue TWRP installieren. Dann noch mal die ROM drüber und neu einrichten....
 
Warum so kompliziert.
Hättest doch direkt die neue Firmware installieren können, inklusive twrp und dann das ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DIGGER1380
OK. hatte nur gelesen das man das TWRP und die Firmware erst nach der ROM flashen soll....:confused2:
[doublepost=1481397475,1481397411][/doublepost]Aber TWRP und Firmware flash ich über den Downloadmodus und ADB.
 
ich hab jetzt den ganzen Abend probiert die ROM zu installieren. Egal was ich versucht habe, sie bleibt immer beim Viperlogo hängen.
Ich habe auch die Firmware und das TWRP noch mal neu geflasht, sogar unabhängig von einander.
Auch habe ich auf die 2.xx Firmware die Viper 3.5.0 zu installieren. Aber selbst da bleibt es beim Viperlogo hängen.

Hat noch jemand eine Idee? Kann ich eigentlich jetzt einfach über ADB wieder die 1.95er Firmware flashen oder brick ich dann das Telefon? Und kann man ein altes TWRP (3.0.2-6) über ADB flashen und mit der 2.XX Frirmware verwenden?

Vieleicht kann mir ja jemand mit nem Rat zur Seite stehen.

MfG Digger
 
Wie lange wartest du, wenn es beim Viperlogo steht ? Das Starten der Rom kann schon 5-8 Minuten dauern. Flashe die Rom und geh nal zwischendurch einkaufen. Hab ich auch schon gemacht, da das Booten mir zu lange dauerte und als ich zurück kam, war der Einrichtungsassistent da.

Vergleiche auch mal die MD5 Nummer, um einen fehlerhaften Download auszuschließen
[doublepost=1481445949,1481445520][/doublepost]Ein Downgrade ist immer riskant. Ich hin vor zuvor auch von der 2.28ter Firmware auf die 1.95er zurück. Allerdings mache ich eine Firmware Flashen nicht mehr per ADB, sondern direkt vom Handy und klar kannst du die ältere TWRP Version flashen.
[doublepost=1481447530][/doublepost]Nachtrag :
Auch 20 Minuten oder länger kann das erste Booten dauern. Also Geduld und einfach abwarten, bis der Bootvorgang fertig ist.
 
Ich hatte das Telefon jetzt über 6 Stunden beim Viperlogo stehen lassen. Es hat sich nicht getan. MD5 habe ich bei jedem Download geprüft.
Habe auch verschiedene Einstellungen bei der Installation probiert, z.B. Verschlüsselung ja/nein, Stock und Viper,...
Das komische ist, dass selbst die 3.5.0 nicht mehr über das Viperlogo/HTC Logo hinaus kommt.:confused2:
Die Installation wird mir immer als erfolgreich angezeigt bzw. abgeschlossen.
Ich werde jetzt mal das alte TWRP flashen und dann noch mal die alte ROM installieren.
 
Das hatte ich beim M9 auch mal gehabt. Es hatte sich keine Rom mehr installieren lassen. Nicht nur die Viper, sondern alle Roms, die es für das M9ner gab. Nur de Maximus hatte funktioniert. Danach hatte ich kein Problem mehr, auch andere Roms zu flashen. keine Ahnung, an was das gelegen hatte.

An deine Stelle würde ich jetzt auch komplett alles wipen/formatieren, auch den internen Speicher. Flashe dir die Firmware. Würde es übers Handy machen und nicht über ADB. Dann TWRP und die Rom flashen.

Wenn alles funktioniert hat und läuft, kannst du ja den nächsten Schritt machen und die neuste Firmware flashen + aktuelle Rom
 
Habe jetzt noch nen Versuch mit der Firmware aus dem anderen Tread hier gewagt. Das TWRP auf 3.0.2-6 zurückzusetzen hat leider nicht richtig funktioniert.
Habe jetzt den Versuch mit der 3.5.0 ROM gemacht.
 
Was hat beim Flashen von TWRP nicht richtig funktioniert ? Sollte normalerweise problemlos gehen.

Hatte ich vor einigen Tagen auch. TWRP und dann Firmware. Ist wohl nicht gut für die Recovery, wollte nicht booten.
Erst Firmware, dann Recovery.
 
Mit der 3.5.0 ROM und dem 3.0.2-7 TWRP incl. 2.XX Firmware hängt das Telefon im Bootloop.
Habe jetzt alles gewiped incl. System und interner Speicher und die 4.2.0 ROM installiert. Habe bei force encrypt den Haken gesetzt. Installation wurde als erfolgreich angezeigt. Im Moment hängt es wieder beim Viperlogo. Lasse es jetzt mal noch ne halbe Stunde da stehen und warte was passiert.
Eine Frage, nach der Installation wird man ja ins TWRP zurückgeleitet. Da habe ich dann die Auswahl zwischen Reboot und Wipe Cache/Dalvik. Was soll man da machen? Ich habe bis jetzt immer Reboot gemacht...
[doublepost=1481472604,1481472530][/doublepost]
rolkeg schrieb:
Was hat beim Flashen von TWRP nicht richtig funktioniert ? Sollte normalerweise problemlos gehen.
Danach bin ich nicht mehr ins TWRP gekommen. Das Telefon hat neu gebootet und wieder Versucht die ROM zu laden.
 
3.x.x funktioniert nicht, mit der neuen Firmware.
Da musst du erst ein downgrade der Firmware machen.
Für das downgrade, solltest du die Firmware von sneqkyghost nutzen, da diese alle Bestandteile enthält.
 
Black-FR schrieb:
3.x.x funktioniert nicht, mit der neuen Firmware.
Da musst du erst ein downgrade der Firmware machen.
Für das downgrade, solltest du die Firmware von sneqkyghost nutzen, da diese alle Bestandteile enthält.
Ich kann aber nicht einfach per ADB die 1.95 von sneakyghost flashen,oder??
Wenn ja, nehme ich da die NonWipe?
 
Die kannst du per fastboot flashen. Und no-wipe müsste reichen.
Ggf. musst du den internen Speicher noch in twrp formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DIGGER1380
Ist da keine Brickgefahr?
Kurz zur Info, Das 10er ist S-OFF und hat die SuperCID. An die MID habe ich mich nicht rangewagt.
 
Mehre unserer Beta Tester haben zwischen den Versionen hin und her geflasht.
Alles ohne brick.
Der einzig mir Bekannte brick, wurde durch das flashen einer "ota Firmware" ausgelöst, die nicht alle Bestandteile der vollen Firmware beinhaltete.
 
  • Danke
Reaktionen: DIGGER1380
Firmware auf 1.95 zurückgeflashed und die 3.5.0 ROM installiert. Bin beim Viperlogo.....:rolleyes2:
[doublepost=1481474285,1481474223][/doublepost]Android is starting...:love::thumbsup:
 
Nice...
Falls du noch immer die 4.2.0 nutzen willst.
Im Nachbar Forum, habe ich das ganze gerade mit einem anderen User "durchgekaut".
Es gibt leider ein paar HTC 10 die mehr zicken.
Bei diesen ist es nötig, erst die US unlocked RUU zu flashen, bevor die 4.2.0 booten will.
(Hatte einer unserer devs ebenfalls)

Infos, was benötigt wird, ergänze ich gleich noch:

Infos sind nun drin:

MID anpassen.
Der Befehl wäre:

fastboot oem writemid 2PS650000

CID anpassen:

fastboot oem writecid 11111111


US unlocked Firmware flashen:

PMEWL_2.28.617.8_NoWipe_TWRP3027-DEBUG.zip | by Sneakyghost for 10

fastboot flash zip Name_der_Firmware.zip

(Nach Meldung "hboot pre-update, muss die Zip nochmals geflasht werden, mit dem gleichen Befehl)

Anschließend US unlocked RUU flashen:
http://dl3.htc.com/application/RUU_PERFUME_WL_N70_SENSE80GP_MR_NA_Gen_Unlock_2.28.617.8.exe


Danach das Stock ROM einmal booten.

Nun per fastboot die gefixte twrp flashen:

TeamWin Recovery Project (TWRP) - xda-developers DevDB

fastboot flash recovery Name_der_Recovery.img

Falls Zugriff auf die Data Partition in twrp benötigt wird, muss diese in twrp formatiert werden:

Twrp -> wipe -> Format Data -> yes

Anschließend das ROM mit Full wipe installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daffy23, Peri25 und DIGGER1380
Erstmal herzlichen Dank an alle die mir hier dabei geholfen haben!:thumbsup:

Jetzt noch mal zu meinem Verständnis. Wenn ich jetzt die 4.2.0 installieren möchte gehe ich wie vor?
1. Wipe Data im TWRP
2. ohne Neustart ROM flashen, dabei force encrypt anhaken
3. im letzten Screen die 1.95 Firmware auswählen.
4. Neustart und ROM booten lassen
5. Reboot in Downloadmodus und die neue Firmware incl. TWRP flashen

Ist das so richtig?
[doublepost=1481474825,1481474759][/doublepost]Super, Danke Dir.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten