Bilder laden langsam

M

matias0385

Gast
ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Bilder in der Galerie sehr lange laden bis sie vollkommen scharf dargestellt werden. Dies habe ich bei 2 verschiedenen Pixel Phones festgestellt. Es spielt dabei auch keine Rolle ob man die Google Photo App oder eine andere Galerie App benutzt.

welche Galerie App nutzt ihr denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was soll da lange Laden? Bei mir läd da nichts wenn ich die Galerie durchschaue und ich nutze auch die Google Foto app
 
das Bild wird sofort angezeigt - zoomt man jedoch ins foto hinein und wischt dann durchs herangezoomte bild - sieht man deutlich wie die Details / Schärfe erst langsam klar aufgebaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bilder auf dem Server oder auf dem Gerät? Wenn du nämlich die Option "Gerät bereinigen" (oder so ähnlich) aktiviert hast dann werden die Bilder ja vom Gerät gelöscht und nur eine Vorschau mit geringer Auflösung gezeigt.
Erst beim öffnen wird es runtergeladen, daher dauert das ein wenig länger als wenn sie direkt auf dem Gerät sind.
 
Das kann ich bei mir auch beobachten. Die Bilder sind auf dem Gerät und nicht online. Allerdings nur beim reinzoomen und auch nur bei Fotos, die mit dem Pixel UND HDR+ gemacht wurden. Bei Bildern von anderen Kameras und Pixelfotos ohne HDR, passiert dies nicht
 
Meine Bilder sind online und ein paar auf dem Gerät aber ich habe dieses Verhalten nicht
 
Habe das Verhalten auch nicht.
 
meine Bilder sind direkt auf dem Gerät gespeichert. Evtl. hat es auch etwas mit der Dateigröße zu tun. Denke dass dies bei Bildern mit HDR+ (was ja der Standardaufnahmemodus ist) häufiger zu beobachten ist! Vor allem bei Bildern mit vielen Details. Z.B. bei Nahaufnahmen von Haustieren...hier ist deutlich zu erkennen wie sich die Details wie die einzelnen Härchen des Fells beim hineinzoomen erst langsamer " scharf stellen"
 

Ähnliche Themen

M
  • MaisterZ
Antworten
0
Aufrufe
880
MaisterZ
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.721
ag1307
A
T
  • Tom!
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Tom!
T
Zurück
Oben Unten