WLAN nur im Offline Modus aktivierbar

frageniemals

frageniemals

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich finde keine passende Lösung für folgendes Problem.
Bei meinem Note 3 und jetzt auch bei meinem Note Edge lässt sich das WLAN nur im Offline Modus aktivieren. Im normalen Modus versuchen die Geräte es anzuschalten, der grüne Balken wird aber sofort wieder grau. Beide Geräte haben StockROMs, Android 5 auf dem Note 3, Android 6 auf dem Edge.
Da es bei beiden Geräten auftritt könnte eine ThirdParty App dafür verantwortlich sein.
Wie könnte man herausfinden welche es ist ohne die Geräte zurückzusetzen?
Oder gibt es evtl. eine andere Lösung?

MfG,
Frage niemals
 
Ich würde ins Blaue auf ne Batterie Saver App tippen. Oder irgendwas gegen Viren.
 
Beim Note 3 habe ich alle Apps deinstalliert, siehe da es funktioniert.
Beim Edge mit Android 6 habe ich eine andere Methode gefunden, dass WLAN einzuschalten: Im Laut Modus bzw. Ton anschalten, dann lässt es sich aktivieren.
Warum auch immer. Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht. Witzig hierbei ist, dass sich das WiFi nun versucht selbstständig einzuschalten, dies aber nicht klappt und das Handy dadurch manchmal abstürzt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
855
WolfgangN-63
W
A
Antworten
3
Aufrufe
313
maik005
maik005
B
  • Blacky12
Antworten
4
Aufrufe
355
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten