Kalender synchronisiert verzögert

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

über meinen Google-Account verwalte ich auch meinen Kalender. Dafür nutze ich das S7 (S Planner App), ein Galaxy Tab 10.1 (Google Kalender App) sowie ein Windows Notebook mit em Client. Trage ich nun in den em Client am Notebook einen Termin, dann erscheint er Sekunden später im Google Kalender des Galax Tab, aber nicht auf meinem S7 (weder im Google Kalender, noch im S Planner).

- Das ich den S Planer verwende kann aber nicht Teil des Problems sein. Denn wenn ich dort einen Termin eintrage, erscheint dieser auch sofort in der Google Kalender App. Das aber nur am Rande. -

Tablet und em Client kommunizieren anscheinend einwandfrei miteinander. Warum aber bleibt das S7 außen vor? Die Sync mit dem Google Konto ist aktiviert, synchronisiere ich händisch werden die Einträge auch übernommen. Gibt es irgendwo eine Einstellung, in der man die Sync Zeit (am besten natürlich push) vornehmen kann?

Grüße
 
...ich kann deine Beobachtung nur bestätigen. Verhält sich bei mir genauso. Hilft dir zwar nicht weiter, aber du weisst zumindest, dass du mit diesem Phänomen nicht ganz alleine bist...
 
Da ist halt das Apple-Universum unschlagbar. Mit iPhone, iPad und Macbook dauert die Sync keine 5 Sekunden.
 
..genau so ist es bei Android, wenn ich es schaffe, kurz den Finger oben rechts auf >Aktualisieren< zu bringen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ich erwarte aber von einem System im Jahr 2016 dass das auch ohne händisches Zutun läuft.
 
Komisch. Bei mir synchronisiert sich alles ziemlich schnell (aCalendar+)

Dass es natürlich Vorteile hat, wenn man sich mit Computer und Mobil-Geräten in einer Welt (Apple) bewegt, ist klar. Leider sind die Nachteile größer, jedenfalls für mich.
 
Hallo,
ich benutze auch den aCalender auf meinem Note2 und S7, ich hatte wahnsinnige Probleme alles zu syncronisieren. Am PC funktionierte es immer sofort, jedoch auf den Telefonen nicht. Ich habe 3 Unterkalender in Syncronisation.

Abhilfe: es muste jeder "Unterkalender" separat auf Autosync gestellt werden. Seit dem rennt es, egal auf welchem Gerät ich einen Termin eintrage.
 
znkzf schrieb:
Da ist halt das Apple-Universum unschlagbar. Mit iPhone, iPad und Macbook dauert die Sync keine 5 Sekunden.

Mit dem Google Kalender ebenso. ;)
 
Eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir schon, ich denke, dass der S- Planner da irgendwelchen Müll verzapft. Der ist bei mir deaktiviert.
 
Aber der SPlanner läuft doch auch über den Google Kalender. Wenn ich einen Termin im SPlanner eintrage steht er Sekunden später auch im Google Kalender. Daran kann es also nicht liegen. Zurzeit teste ich den aCalender auf dem s7, mal sehen wie der so läuft.
 
Die Verzögerung liegt aber an SPlanner. Leider. Aus dem Grund nutze ich auch aCalendar.
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings auch mit dem aCalendar. Ich muss immer erst auf Synchronisieren klicken, von alleine passiert da gar nichts, obwohl es in der Kalenderliste bei jedem einzelnen eingestellt ist...
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
191
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
223
AcidDemon
A
M
  • Marwi
Antworten
2
Aufrufe
610
Marwi
M
Zurück
Oben Unten