[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Da aber ein anderes Kabel zuvor für Abhilfe gesorgt hat, denke ich nicht das es am Ladegerät liegt. Das wird er ja nicht gewechselt haben.
Denke an einen defekten Mini USB Anschluss am Gerät.
Okay oder ein defekter USB Anschluss am Ladegerät [emoji6]
 
Deswegen ja mal ein anderes Ladegerät und ggf. noch mal Kabel probieren.
Ein Kabelloses QI-Ladegerät hat er ja vermutlich nicht sonst könnte man das auch noch probieren
 
Hallo!
Ich reihe mich mal ein in die Akku-Problem-Reihe. Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp für mich :)
Also, habe am Samstag das S7 erhalten und der Akku macht echt schnell schlapp.
Habe Android 6.0.1 mit Software G930FXXU1BPJK1/G930FDDX1BPJ1/ G930FXXU1BPJG (aktuelle Version).
Das S7 wird auch bei Nichtnutzung relativ warm und der Akku entlädt sehr schnell.
Habe schon eine Menge gelesen, die Oculus-App habe ich nicht gefunden und auch sonst nix wildes installiert. WhatsApp, Facebook (wobei ich da den Tipp mit deinstallieren und Lesezeichen auf Homescreen setzen mal probieren möchte). Die Apps habe ich aber auch nicht viel genutzt.
Habe Screenshots vom Akkuverbrauch gemacht, vielleicht mag mal jemand drauf schauen:
Was mich wundert ist das dort das Android System mit 64% an erster Stelle steht, aber seht selbst:
Screenshot_20161212-202350[1].png Screenshot_20161212-202432[1].png Screenshot_20161212-202450[1].png Screenshot_20161212-202523[1].png Screenshot_20161212-202534[1].png Screenshot_20161212-202748[1].png Screenshot_20161212-202757[1].png
Ist das normal das da soooo viele Sachen bei Android-System laufen?
Hoffe auf Hilfe :)
Dankeschön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Litanei an Bildern gespoilert, sprengt etwas die Optik ;-) - "hanspampel"
Ja das dort so viele Sachen laufen, aber der Verbrauch ist nicht normal...
Kannst du mal bitte die Bilder spoilern...
Gibt es vllt nen Update für dein System...
AndroidSystem schießt da gewaltig quer...
 
Ja, das die alle zu Android System gehören ist richtig, aber normal sind 64% nicht. Wie viel DOT hast du?
 
Screenshot_20161212-211316[1].png
DOT = Bildschirmzeit? Die liegt bei 17% (Zeit ein: 2S 56M 47S), Berechneter Stromverbrauch: 348 mAh

Nach Updates habe ich schon geschaut. Habe hier zu Hause auch nur WLAN an und mobile Daten ausgeschaltet. Ebenso Bluetooth, GPS usw.
Habe auch schon dieses Chache leeren im anderen Modus probiert.. Welche Bilder braucht ihr denn noch?

Edit: Habe noch mal bei Anwendungen-Anwendungsmanager geschaut. Die App´s Beaming Service schlägt hier mit 43%, Gear VR Service ebenfalls 43%, KNOX (43%) und OM Customize (44%) Akkunutzung zu Buche. Falls das hilft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, du hast es am Samstag, also vorgestern, bekommen. Akkus brauchen aber schon einige Lade- und Entladezyklen, bevor man sie bewerten kann. Kannst du in den letzten 48 Stunden kaum geschafft haben...
 
Das mag sein.. Aber es kann doch nicht richtig sein, mehrmals Tag laden zu müssen ?!
Ich werde es weiter beobachten..
Würde mich trotzdem über weitere Hinweise freuen...
 
Kommt drauf an was du tust. Viele Apps laden und ggf. Wieder deinstallieren lässt das Android System sehr schnell hochgehen...

Das Gerät sollte aber bei nicht-Nutzung nicht warm werden!

Wenn doch läuft da was im Hintergrund ... Welche zusätzlichen Apps hast du installiert?
 
Guten morgen !
An Apps habe ich installiert :

Wetter.Info
YouPickIt
PayPal
Chefkoch
MyDealz
Rossmann

Habe heute morgen um 6:00 bei 100% das Ladegerät abgestempelt. Jetzt habe ich eine berechneteigene Restlaufzeit von 9H 48 min.
Ist jetzt nicht so doll . .
Hatte, als ich WLAN ausgeschaltet habe eine Fehlermeldung bekommen:
IMAP Service angehalten

image.jpg image.jpg
Nun ist richtig der Wurm drin.. Ich hab es mal liegen lassen. Es ist recht warm geworden und lässt sich nicht starten.. Wechsel von schwarzem Bildschirm zu dem blauen ohne App Anzeige.
So langsam bin ich echt verzweifelt. Liegt es am Akku, an der Software oder woran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Software....
 
Du könntest es noch einmal zurück setzen und neu einrichten. Wenn's dann immer noch spinnt... umtauschen.
 
Vor allem ohne ein Backup wiederherzustellen...
 
Okay. . Dann probiere ich noch einmal das zurücksetzen. Vielleicht hilft es ja dieses mal. Hatte das nämlich auch schon probiert..
Ansonsten schicke ich es wirklich zurück. Da bin ich mit meinem alten iPhone 5s besser gefahren. Schade eigentlich
 
Umtauschen, nicht zurückgeben.
Wir wollen mal nicht so tun, als ob es bei Apple nicht auch defekte Geräte gibt...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Leute findet euch damit ab das es beim s7 mit sicherheit am schlechten akku liegt. Ich vermute sogar das dieser garkeine 3000 mah mehr hat oder noch nie hatte. Leider kann ich das nicht genau beweisen. Ein wirkliches messgerät habe ich jetzt erst bekommen. Aber mein Problem mit dem akku ist gelöst, indem ich das s7 verkauft habe und ich auch so schnell kein samsung mehr möchte. Ansonsten tolles gerät. Meine accubattery app hat übrigens beim aufladen des s7 immer nur 2500 mah angezeigt, während die app bei allen anderen handys den richtigen wert anzeigt. Also entweder stimmt die app nicht, was sicher auch sein kann, oder der akku ist wirklich so schlecht.
 
Seltsam, dass er dann bei vielen auch richtig gut ist. Untermalt deine These ungemein...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und hellmichel
Stefan vergiss es hier zu diskutieren. Hier wird eh jeder als dumm hingestellt.
Mein Akku hat auch extrem nachgelassen. Sehe ich in der App und merke ich am abendlich traurigen Akkustand.

Und nein ihr müsst mich jetzt nicht wieder vom Gegenteil überzeugen. Ich bin sehr technikaffin und habe wirklich alles mehrfach probiert. Nutze kein Facebook, Messenger oder sonst was. Nur Basics.
Inzwischen rege ich mich nicht mehr auf, tolles Handy aber der Akku ist schrott. Rutscht damit für mich von einer glatten 1 auf eine 2-
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Dann lasst ihn tauschen wenn er Schrott sein sollte...
 
funnyluke schrieb:
Stefan vergiss es hier zu diskutieren. Hier wird eh jeder als dumm hingestellt.
Mein Akku hat auch extrem nachgelassen. Sehe ich in der App und merke ich am abendlich traurigen Akkustand.

Und nein ihr müsst mich jetzt nicht wieder vom Gegenteil überzeugen. Ich bin sehr technikaffin und habe wirklich alles mehrfach probiert. Nutze kein Facebook, Messenger oder sonst was. Nur Basics.
Inzwischen rege ich mich nicht mehr auf, tolles Handy aber der Akku ist schrott. Rutscht damit für mich von einer glatten 1 auf eine 2-
So sehe ich das auch. Das S7 ist gewiss gut, aber beim Akku ist etwas faul. Die Laufzeit nahm rapide ab. Selbst nach einem Werksreset, wo nach ich quasi nix mit dem Handy gemacht habe, war es nach gut 3-4 Tagen nur im Standby tot. Es mag ja Ausnahmen geben, die gut damit hinkommen, aber die beschwerden häufen sich doch sehr.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
392
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
287
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
364
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten