Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Hm, Keepass ist ja dem Lastpass sehr ähnlich, ich hab nochmal überlegt,mein ganz genaues Vorgehen war:

Herunterfahren
Wipe Cache
normal hochfahren, LastPass starten, meckert, dass Bedienhilfe-Einstellungen nicht stimmen, LastPass dort aktivieren
raus aus den Einstellungen mit zweimal zurück
Homescreen
In die Energieeinstellungen und bei LastPass alles deaktiviert
Über Statusleiste nochmal die Bedienhilfe Einstellungen, nochmal nachgeschaut, puh, LastPass noch aktiv
Neustart

Vielleicht hilfts Dir ja...
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy und Denowa
So hab jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Google Wiederherstellung gestartet, jetzt funktionieren Push wieder aber die Wiederherstellung hat er nicht vollständig durchgezogen, jetzt fehlen etliche Apps, kann man das irgendwie auch manuell anstoßen?
 
Macho007 schrieb:
Hab auf die B08 von B05 über OTA geupdatet und es kommen keine Push Benachrichtungen von mehreen Apps mehr herein, habt ihr das auch? bzw. eine Lösung dafür, im Notfall müsste ich Werkeinstellung vornehmen.
Das gleiche Problem habe ich auch, obwohl alles richtig eingestellt ist. Davor lief push ohne Probleme.
 
Ich werde wohl wieder auf die B06 zurück gehen, weil die B08 für mich eher Nachteile als Vorteile bringt. Die Benachrichtigungs LED blinkt manchmal ohne Grund und meine Analoguhr auf dem Homescreen bleibt laufend stehen. So etwas hatte ich vorher nie, also weg mit der B08!
 
Kann man einfach ohne Daten zu verlieren ein altes Update ohne root einzuspielen?
 
Bin gerade problemlos zurück gegangen auf die B 06, OHNE ROOT! Ich habe die ZIP Datei auf meine Speicherkarte kopiert und die Updatefunktion aktiviert. Nach 10 Minuten war alles erledigt. Werde nun mal beobachten ob meine B 08 Macken weg sind und wenn ja bleibe ich auf der B 06 bis Nougat kommt und keine größeren Bugs gepostet werden.
Achso, ich habe keinen Reset oder dergleichen gemacht, einfach nur drüber gebügelt über die B 08.
 
Und funktioniert alles wieder, kommen alle push Nachrichten von allen Apps an? Sind auch keine Daten verloren gegangen. Danke
 
[emoji36][emoji33][emoji35]
3g blinkt wieder wild neben dem WLAN Symbol.
was ist das für ein update????
nur Nachteile als Vorteile.....
 
  • Danke
Reaktionen: Digi-Quick
acer09 schrieb:
Und funktioniert alles wieder, kommen alle push Nachrichten von allen Apps an? Sind auch keine Daten verloren gegangen. Danke
Alles funktioniert wieder wie gewohnt. In Zukunft werde ich vorsichtiger sein bevor ich was neus wie die für mich weniger optimale B0 8 installiere. Für Pushnachrichten auf dem Sperrbildschirm habe ich mir die App Nils installiert. Funktioniert hervorragend!
 
Hat zufälligerweise noch jemand das Problem, dass morgens der Wecker nicht klingt?
Ich nutze die Google Uhr App und die funktionierte bis B06 ohne Probleme.
 
@ttmher, hatte das bei B06 mit dem AlarmDroid, konnte es in der App-Energieverwaltung beheben.
[doublepost=1481453682,1481453520][/doublepost]@addua, kontrolliere mal in den Entwickleroptionen den Punkt "Mobile Datennutzung immer aktivieren".
 
  • Danke
Reaktionen: ttmher
Ich habe den Standardwecker und der geht.

Schau mal in der Energieverwaltung, ob der Googlewecker im Sleepmode an- oder abgeschaltet ist
 
  • Danke
Reaktionen: ttmher
Hallo zusammen,
ich habe gestern das B08 Update installiert.
Danach hatte ich folgende Probleme gehabt.
Programme, die normalerweise Hintergrund laufen, werden bei ausgeschalteten Bildschirm beendet und ich habe den Grund nicht festgestellen können und dann einen Werksreset durchgeführt.
Problem besteht weiterhin.
Dann wollte ich WhatsApp wieder einrichten, aber ich bekomme keine Bestätigungs SMS und auch der Anruf funktioniert nicht.
Hatte schon jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?
 
Ist das Gleiche, wie im Beitrag vor deinem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Habe die B08 auch seit zwei Tagen auf meinem Axon.
Man merkt, dass eine längere Akkulaufzeit ZTE sehr wichtig ist.

Die nötigen Schritte, die man dafür in das B08 Update eingebaut hat, finde ich grenzwertig.
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei euch allen auftritt, oder nur bei mir, aber ich schildere es euch einfach mal.

Dass die Apps extrem aggressiv geschlossen werden, habe ich auch bemerkt und es waren einige Nachbearbeitungen von mir in den Energieeinstellungen notwendig.
Weiterhin bleibt LTE nicht durchgehend bestehen! Das passiert sowohl im WLAN Betrieb (Display an oder Deepsleep) als auch im Mobilfunkbetrieb (Deepsleep und direkt nach dem Aufwachen). Das kann ich daran erkennen, dass LTE bei mir immer volle Signalstärke hat, EDGE hingehen nur 2 Empfangsbalken (werde es die Tage aber nochmal mit entsprechenden Apps prüfen) - wenn ich dann Wlan abschalte, geht das Axon warscheinlich von EDGE kurz auf "kein Netz" und schaltet dann auf LTE.

Im Mobilfunkbetrieb wenn es aus dem Deepsleep geweckt wird, steht es erst einmal ein paar Sekunden auf EDGE.

Mit den Phänomenen habe ich ansich keine Probleme, da sie effektiv zur Akkueinsparung beitragen, jedoch ist es für den Normalnutzer außerhalb von Foren unglücklich. Dieser bemerkt, dass Benachrichtigungen von wichtigen Apps nicht durchkommen, Wetter und Uhr sich nicht aktualisieren oder Bluetooth-Geräte die Kopplung verlieren.

Und das ist zuviel ZTE!
Nicht jeder weiß, wie sich das beheben lässt.
Hoffentlich stellt man sich in dieser Thematik in Nougat besser ein. Ein Blick nach Huawei zeigt, dass grundsätzlich alles aus dem Speicher gekickt wird, man aber eine Whitelist der Apps hinzufügen kann, um das zu verhindern. Das ist leicht verständlich und auch gut dokumentiert.

Wir müssen uns durch viele Untermenüs kämpfen und teilweise 4 Schalter pro Apps, einzeln umlegen. Auch muss manuell an Doze herumexperimentiert werden, was nicht einmal durch Stock-Einstellungen oder -Apps geht.

Hoffentlich wird sich dem angenommen, ansonsten sehe ich zuviel Komfortverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974, staXnet, Redcliff und eine weitere Person
XVIII schrieb:
Das kann ich daran erkennen, dass LTE bei mir immer volle Signalstärke hat, EDGE hingehen nur 2 Empfangsbalken (werde es die Tage aber nochmal mit entsprechenden Apps prüfen) - wenn ich dann Wlan abschalte, geht das Axon warscheinlich von EDGE kurz auf "kein Netz" und schaltet dann auf LTE.

Im Mobilfunkbetrieb wenn es aus dem Deepsleep geweckt wird, steht es erst einmal ein paar Sekunden auf EDGE.

Mit den Phänomenen habe ich ansich keine Probleme, da sie effektiv zur Akkueinsparung beitragen, jedoch ist es für den Normalnutzer außerhalb von Foren unglücklich.
Genau damit habe ich wiederum Probleme und bin deshalb wieder auf b06 gegangen.
Ich war im ländlichen unterwegs und hatte wohl nur LTE, aus diesem grund hatte ich zeitweise gar kein Netz. Meist hat es dann ein paar Sekunden gedauert und anschließend war LTE wieder verfügbar.
Aus dem Grund war auch der Akku ratzeputz leer gesaugt.

Hat das auch schon jemand anderes bemerkt?
 
Im ZTE Forum ist dieses LTE Problem plausibel erklärt mit rigiden Akku Sparmaßnahmen in der neuen B 08.
 
@++chris++
Es gibt dort vier Schalter, die ich deaktiviert habe, aber es hat sich nichts geändert, ich kann WhatsApp immer noch nicht initialisieren.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, um es am laufen zu bekommen.
 
Könnte es nicht auch sein, dass es bei WA gerade Probleme gibt mit der initialisierungsprozedur? Kann mir die Probleme, die du schilderst einfach nicht mit dem Update erklären, den telefonieren und SMS empfangen konnte das Gerät auch nach dem Update noch bei jedem. Vielleicht einfach in ein paar Stunden noch einmal versuchen?
 
@DerShaddy
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. (lach) das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Dann warte ich noch mal etwas ab.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
763
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Zurück
Oben Unten