Welche deutsche ROM nun ...?

wgaustria

wgaustria

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo. Ich habe mir das Le Max 2 notgedrungen bestellt. Meine Tochter hat ihr Telefon wieder einmal "vernichtet" und bekommt jetzt mein LG G4. Ich habe mich für das Le Max 2 mit 6 GB und 128 GB entschieden.

Da die vorinstallierte ROM (Gerät kommt von Honorbuy) wohl mit China Apps überfrachtet ist möchte ich eine ruhige, saubere deutsche ROM mit OTA Updates haben, die ich einmal draufknalle und dann meine Ruhe habe. Ich bin kein allzu experimentierfreudiger User, der alle paar Wochen die ROM wechselt - bin aber technisch doch versiert.

Welche deutsche ROM (deutschspachig) soll man denn nehmen:

Cuoco92
Bshuy2003

Ich könnte mit der indischen ROM auch leben (kann fließend Englisch).

Mir geht es nur darum, einmal rauf, ev. paar Updates über OTA und das wars.

Laufen muss das Ding halt.

lg
Walter

PS: Ich hatte vorher mal ein Jiayu S3, dort habe ich die Extreme Rom (Spanien) installiert - die hat ein paar Updates bekommen und lief problemlos, bis das S3 gewässert wurde. So was suche ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM Du letztendlich nimmst ist Deine Entscheidung...genannt hast Du ja schon einige. Lies dich bitte im Forum ein...zu jeder ROM steht nicht nur dort, wie man sie installiert sondern auch eventuelle Unzulänglichkeiten oder Fehler...dazu auch jeweils immer user- Meinungen.
VG
Heiner
 
Ich gehöre auch zu diesen Menschen, das Ding muss laufen und regelmäßige Updates. Wenn Dir englisch nix ausmacht, dann mach Stockrom drauf, da gibt es Updates per OTA und diese läuft gut . Wenn ich nicht so techn. unversiert wäre, hätte ich diese drauf. Momentan läuft bei mir Cuoco92, Custom ROM. Läuft rund.
 
Ich habe die X822-Version mit dem EUI 5.8.0.18s erhalten. Da waren wenig überflüssige Apps drauf und daher bin ich nicht sicher, welche der Custom-ROMs ich nehmen soll (OTA wäre sehr schön) und ob ich nicht lieber mal die Entwicklung abwarte und bei den EUI bleibe.
Daher meine Fragen:
- Wie/wo ist die Updatefunktion bei dieser ROM?
- Wie meldet man sich bei LeEco-Account an? Dazu benötigt man ja eine Mobilfunknummer, aber bei den Ländern ist ja D nicht angegeben?
Danke!
 
Es gibt so viele Customrom, sie beeinhalten alle deutsch, ich habe Cuoco 92. Updates: Nein. Man muss auf die nächste Rom vom Bastler warten( ist aber kein Problem) originale Firmware bedient den User regelmässig mit Updates. Rooten und den Mist runterschmeissen:blushing:Ich werde wohl mal den Sprung wagen, mir dann die Apps in deutsch umstellen.. Ansonsten erklärt sich vieles dann von selbst..
Achso, ich habe mich mit email Adresse angemeldet..... In den Einstellungen, account..
 
Danke, über die Phone-App hatte ich nur die Anmeldung mit Mobilnummer gefunden. Habe mich nun über die indische Webseite angemeldet, aber irgendwo den Button "Check for updates" habe ich nicht gefunden.
Da ich aktuell noch das Oneplus One habe, kann ich sagen, dass da für Leeco noch viel Luft nach oben ist.
 
Der Vollständigkeit halber, habe mich für die Bshuy2003 in Minimalinstallation entschieden (danke Heiner). So was wollte ich, einfach, schnell und ohne Schnickschnack.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und HeinerkannKeiner
Ja, wie geschrieben, updates , nein. Gibt immer eine neue ROM. ;-) die indische Rom soll gut sein, der Fingerprint wurde gefixt, ist wohl so ein Problemchen.
 
Grauschimmel schrieb:
die indische Rom soll gut sein, der Fingerprint wurde gefixt, ist wohl so ein Problemchen.
Gibt es einen generellen Patch für den FP oder meinst Du, dass der FP in der indischen ROM gefixt ist?
 
Der FP ist in der indischen Rom gefixt. Ich finde funktionierende FP super. Bin am grübeln, ob ich wechsele. Heute funktioniert er mal wieder ganz gut . Ich warte die nächste Cuoco92 ROM ab . :biggrin:
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
782
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
640
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
840
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten