Gear Fit 2 Problem mit dem Timer auf der GearFit2

W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen!

Ich habe in Problem mit dem Timer auf meiner GearFit2 und hoffe ihr könnt mir helfen!

Es geht um folgendes: Wenn ich den Timer nutze war es in der Vergangenheit so das mir beim drehen des Handgelenkes ganz normal die Uhrzeit angezeigt wurde. Soweit so gut...aber seit ca. vier Wochen wird mir nur der Timer angezeigt und ich muß per Tastendruck auf das normale Zifferblatt zurückgehen. Wenn ich die Uhr dann aus- und wieder einschalte funktioniert wieder alles wie es soll.
Das gleiche konnte ich an der GearFit2 meiner Frau feststellen.

Ist das so gewollt, kann ich das irgendwie umstellen?


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
@wat_neues
Ist bei meiner seit dem Update vor zwei Wochen auch so.
Ich denke mal, dass ist so gewollt.
Wenn ich ehrlich bin, ich fand es vorher auch ziemlich blödsinnig, wenn ich den Timer benutze, das sich dann das normale Watchface gezeigt hat.

Ich benutze ja schliesslich den Timer und schau mal zwischendurch drauf, wieviel Zeit noch verbleibt bis die Pizza fertig ist, und will nicht jedesmal wieder zum Timer scrollen.

Wäre bei der Stoppuhr ja auch Blödsinn.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
@Colbinator
Danke für deine Antwort!
Aber der Unterschied liegt wohl in der Art Nutzung...:rolleyes2:
Ich habe den Timer auf 10,5 Stunden stehen um meine maximale Arbeitszeit nicht zu überschreiten...da nervt das erheblich wenn ich jedesmal eine Taste drücken muß um die Uhrzeit zu sehen...

Und nach einem Neustart der Uhr funktioniert es ja so wie ich es mir wünsche und gewohnt bin...obwohl der Timer läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Colbinator
@wat_neues

Achso, klar, dann ist das natürlich doof wenn das Ding als Langzeittimer nutzt. Dann drücke einfach die untere Taste, während der Timer läuft, dann ist die Uhrzeit wieder eingeblendet und der Timer läuft weiter. ;-)....wenn dann den Timer sehen willst, damit du keine Überstunden machst, einfach wieder Timer auswählen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Und genau das funktioniert bei mir nicht! Wenn ich das nächste mal das Handgelenk drehe sehe ich wieder den Timer und eben nicht die Uhrzeit. [emoji53]
Erst wenn ich die Uhr neu starte klappt es wieder. ..
 
@wat_neues
Hab das jetzt mal getestet, bestimmt ne halbe Stunde.
Wenn ich während Timer Betrieb die untere Taste drücke, sodass die Uhrzeit angezeigt wird, wird auch weiterhin beim einschalten des Displays durch Arm drehen die Uhrzeit angezeigt.
Um dann wieder auf den Timer zu kommen muss ich diesen im Menü auswählen.
Der bleibt dann auch beim Arm drehen sichtbar, es sei denn iich drücke ihn mit der unteren Taste wieder auf Uhrzeit.

Hast mal versucht die GF2 zurückzusetzen?...Vielleicht hängt da noch was von der alten Firmware im cache. (Kannst alles über die Gear App wieder herstellen an Daten und Einstellungen bis auf die Schritte welche noch nicht synconisiert sind.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Ich denke das werde ich dann am Wochenenden mal Testen müssen...
Deine GearFit2 scheint ja dann so zu funktionieren wie ich es mir wünsche, im Gegensatz zu meiner und der meiner Frau...

Schade das es sonst keine Rückmeldungen gibt...

Aber dir nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Ich vermute mal zurücksetzen schafft da Abhilfe. Das wie beim Smartphone...Nach Update immer den Cache wipen, dann gibt es kein Ärger mit Versionsresten im Cache...

Gern geschehen....und gib mal feedback nach zurücksetzen.
 
Habe die Uhr jetzt mal zurück gesetzt...leider keine Änderung...Mist!
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.912
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.415
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.238
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten