Keine unterschiedlichen Töne einstellbar

A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich hatte schon über die Suchfunktion gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Benachrichtigungstönen.
Ich möchte z.B. Whatsapp und meine email App einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen, damit ich gleich am Klingeln höre was für eine Nachricht mich erreicht.
Aber bei Whatsapp klingelt, trotz eines anders eingestellten Benachrichtigungstons der gleiche wie bei der email.
Hat dazu jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Danke androstiev.
 
Wo liegen Deine Benachrichtigungstöne?

Ich habe mir im internen Speicher unter media die Verzeichnisse für notifications, ringtones usw. erstellt und da die Töne die ich brauche rein kopiert.

Ich glaube der ext. Speicher wird im Standby nicht gelesen.
 
Hallo ReWard, Danke für deine Antwort, aber ich kann bei mir das Verzeichnis "media" nicht finden.
Könntest du mir bitte mal sagen wo ich das finden kann.
Meine Klingeltöne befinden sich auf dem Telefon unter: Einstellungen - Töne -Klingelton & Vibration für Anrufe - SIM 1 Telefonklingelton,
und Töne - System - Standard-Benachrichtigungston.
 
Na ja, da mußt Du schon mit einem Dateimanager (App) oder per Pc rein schauen.

Ich benutze als App den File Manager, da erscheinen als Laufwerke einmal "Gerät" und die "SD-Karte". In "Gerät", das ist der interne Speicher findest Du dann den Ordner Media, darin dann den Ordner Audio erstellen, falls nicht vorhanden, darin die oben beschriebenen Ordner erstellen. Diese sind dann für die Klingeltöne, Alarm usw. Da kannst Du dann reinkopieren was Du möchtest, die findest Du dann in den Einstellungen für Töne.

Wie und ob man bei Whatsapp einen eigenen Ton einstellen kann, weiß ich nicht, benutze es nicht. Aber dort muß das eingestellt werden, sonst werden die Systemtöne genommen.
 
We schön man doch aneinander vorbei reden kann.
@androstiev wenn du in WA einen anderen Ton wählst und dieser auch direkt bei der Auswahl wiedergegeben wird, dann sollte er auch später funktionieren.Natürlich muss man bei WA die Auswahlliste mit dem Button OK schließen. Evtl. hat sich auch bei EMUI was verschoben. Sehr oft hilft es wenn man nach dem Upgrade auf Marshmallow, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat ( hast du das getan).

@ReWard er möchte einen anderen Ton nutzen. Von eigenen Tönen die (an die falsche Stelle) auf das Android geladen werden/wurden, steht nur bei dir etwas. Sollte das der Fall sein, dann könnte man die Töne "nur" nicht auswählen. @androstiev wählt andere Töne, diese werden jedoch nicht wiedergegeben.
 
Hier die Reihenfolge:
WhatsApp
Einstellungen
Benachrichtigungen
Benachrichtigungston
Medienspeicher oder Klingelton auswählen
jetzt den Ton auswählen
HAKEN oben Rechts zum bestätigen anklicken

Screenshot_2016-12-17-13-17-10.png


Das wahr es!
Gruß Wolfgang

Nachtrag
Das mit dem Haken ist auch bei anderen Bestätigungen ohne OK- oder Anwenden-Butten durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf1953: wie hast du diese symbole in der unteren Leiste hingekriegt?
Vor allem dass du die Leiste ausblenden kannst?

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klemm mich mal dran. Meine Frage ist identisch, nur geht es in eine etwas andere Richtung.

Also: Ich bin vor einem halben Jahr von Windows 10 Mobile zu Android gewechselt. Unter Windows konnte ich die Klingeltöne über die OS-Einstellungen (im Benachrichtigungscenter; hier wird jede App die benachrichtigen kann aufgeführt) setzen, und musste dafür nicht in jeder App nachsehen, ob und falls überhaupt der Klingelton geändert werden kann.

Gibt es unter Android irgendwie die Möglichkeit, das ähnlich wie unter Windows 10 Mobile zu realisieren? Beispielsweise über eine App, in der alle Apps die Klingeln und/oder Benachrichtigen aufgelistet werden? Und dann natürlich auch die Klingeltöne über diese App bei den anderen Apps geändert werden können?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :) Im Grunde suche ich ein globales Benachrichtigungscenter als App zum abändern der unterschiedlichsten App-Klingeltöne.
 
Das Problem liegt nicht bei Android, sondern bei HUAWEIs Emui.:cursing:
Ich habe bisher noch keine solche App gefunden, die unter Emui läuft.:confused2:
Das selbe Problem gibt es mit der Einstellung der Info-LED.
Wie kann man z.B. die LadeAnzeige bei 90% schon auf grün schalten lassen?
Alle Versuche das mit APPs zu ändern sind bei mir gescheitert.
Man kann nur hoffen auf Emui 5 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
790
cska133
cska133
cska133
  • cska133
Antworten
1
Aufrufe
918
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
1
Aufrufe
1.057
sidhgssgh
sidhgssgh
Zurück
Oben Unten