WhatsApp lässt sich nicht installieren (Fehlercode -11)

N

Niothe

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe leider ein großes Problem mit WhatsApp! Seit gestern, genauer; nach dem neusten Update, ließ sich WhatsApp nicht mehr installieren. Ich habe es danach deinstalliert, das Handy neu gestartet, sämtliches, was mit WhatsApp auf meinem Handy zu tun hatte gelöscht, die Google Store Cache gelöscht, doch leider gibt es noch immer keine Besserung. Ich besitze ein Samsung Galaxy S Plus, schon ein älteres Handy, aber ich kann mich einfach noch nicht von einem neuen Handy überzeugen - bis jetzt vielleicht, könnte es vielleicht daran liegen, an dem doch schon sehr alten Handy? Achja, WhatsApp-Apks habe ich bereits auch schon versucht, auch zwei ältere Versionen, die, die eigentlich hätten funktionieren müssen. Ich hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann!

Liebe Grüße!
 
Ah, vielen Dank für die Antwort! Dann hoffe ich mal, dass da ne Lösung gefunden wird. :D
 
Auch ich habe seit heute den Fehlercode -11 beim WhatsApp installieren. Habe alles versucht. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.
 
Hallo zusammen,
Seit gestern konnte ich beim Galaxy S2 Whatsapp nicht mehr aktualisieren oder neu installieren. (Fehlercode 11) Speicher war auch genügend vorhanden. Als letzte Maßnahme habe ich nach ca. 5 Jahren zum ersten Mal eine neue Firmware von Samsung aufgespielt und seitdem konnte ich auch Whatsapp wieder installieren, also alles wieder gut.
Ich hoffe, dass es bei vielen von euch auch so klappt.
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
 
@Andover
wie kann ich die neue Firmware installieren oder welche App empfiehlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Infos über dein Telefon -> Systemaktualisierung
(so in etwa)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1107
Mhm, da will sich mein Handy mit den Servern verbinden, aber diese schlägt immer fehl -> obwohl ich sehr gutes Netz habe. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der aktuellen whatsapp-Version (2.16.310). Ich löste es mit dem .apk der Vorversion (2.16.275) von whatsapp:
WhatsApp Messenger APK Download - AndroidDrawer.com
Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die automatische Aktualisierung auf 2.16.310 verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Floppp<
Danke für den Tipp @torstin. Mit der älteren Version hat es zwar bei mir nicht funktioniert, es sollte sofort wieder das Update gemacht werden, was wieder mit Fehlercode -11 endete.

Ich habe dann Whatsapp wieder deinstalliert und mir die .apk Datei der neuesten Version heruntergeladen. Diese Installation hat funktionert !

Das Problem scheint also nicht an der WhatsApp Version zu liegen sondern am Playstore.

Gruß Hubert
 
Hallo zusammen,
Über den link WhatsApp: Ältere Version laden - Geht das? habe ich gemäß Anleitung die whatsapp-Version 2.16.275 erfolgreich installieren können.
Ich habe ein galaxy S plus mit Firmwareversion 2.3.3. Funktioniert einwandfrei.
 
Habe nun die neueste Version 4.1.2 von Android installiert. Trotzdem kann ich Whatsapp nicht mehr installieren. Zu wenig Speicher, obwohl ich noch 270MB verfügbar habe. Whatsapp benötigt ca. 22MB. Weiss jemand warum diese Meldung kommt?
[doublepost=1481472674,1481469859][/doublepost]
Pazuzu-13 schrieb:
Einstellungen -> Infos über dein Telefon -> Systemaktualisierung
(so in etwa)
lies meine weiteren Informationen in diesem Thread 12
 
@Andover
Ich habe 8.4GB freien Gesamtspeicher und 300MB freien Gerätespeicher und trotzdem erscheint die Meldung zu wenig Speicher. Habe schon mehrere Male versucht Whatsapp vom Browser direkt zu installieren, auch das ohne Erfolg.
 
Hi, zumindest einige hier werden von dem Problem betroffen sein, dass WhatsApp nicht mehr auf ihren alten Geräten laufen wird (mit Android 2.1/2.2).

WhatsApp support for mobile devices
 
@Rak
Danke, wenn du meine Informationen liest, siehst du, dass ich die Software auf 4.1.2 aktualisiert habe. Grundsätzlich funktionieren alle apps wieder. Whatsapp habe ich schon vor der Aktualisierung deinstalliert. Nun kann ich die App nicht mehr installieren, obwohl ich genügend freien Speicher habe..
 
Chris1107 schrieb:
@Rak
Danke, wenn du meine Informationen liest, siehst du, dass ich die Software auf 4.1.2 aktualisiert habe.
Aus diesem Grund schrieb ich "einige"... ;)
 
Diesen Link kenne ich, hat aber mit meiner Aktualisierung nichts mehr zu tun. Oder habe ich da etwas übersehen?
 
@Rak
Die vermeintliche Lösung: wipe cache partition.
Ich hatte den selben Fehler, neu installieren half nichts, auch eine alte Version half nicht... aber nach dem löschen der cachepartition ists wieder gegangen, und Daten werden keine gelöscht! ;-)
Am besten du suchst ein Youtubevideo als Anleitung dazu. Suche: "wipe cache partition" und dein "Handy modell"

Um in diesen Modus zu kommen mit meinem Samsung galaxy 1 musste ich beim starten Lautertaste + Hometaste drücken bis das Logo gekommen ist. Dann n Moment warten bis ein "spezielles" Logo aufpoppt und die Menütaste unten links drücken dort findest du die option wipe cache partition. Navigieren tust du mit den Lautstärken-tasten und bestätigen mit dem Homebutton.
 
@jeff95
Danke habe die cache partition gelöscht. Kann aber whatsapp immer noch nicht installieren, weil zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stehen soll, obwohl ich 8.4GB freien Gesamtspeicher und 300MB freien Gerätespeicher habe.
Funktioniert aus dem Appstore wie auch Browser nicht. Wahrscheinlich muss ich mein S2 nun doch ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
361
kruemelgirl
kruemelgirl
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.356
kirsche11
K
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
569
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten