B368 - KangVIP/ Custom Rom für Huawei Mate S UL-00 + TWRP Recovery 3.0.2

Go to K settings:

IMG_20161205_115702.png
 
  • Danke
Reaktionen: herald
@ Cris-
But one problem, after flashing “MateS_B368_Kangvip_Update”, Google Play gone, which I already flashed in “MateS_B368-UL00”, when I flash Google Play again, I saw in TWRP screen that it is already installed and reinstalling will give problem…bla..bla…., after restart (20 minutes) only showing lock screen but home screen is just black. Finally I did factory reset, and now it seems ok. I have to install all apps again because there is no backup for “MateS_B368_Kangvip_Update”.
 
herald schrieb:
@ Cris-
But one problem, after flasngauae_B368_Kangvip_Update”, Google Play gone, which I already flashed in “MateS_B368-UL00”, when I flash Google Play again, I saw in TWRP screen that it is already installed and reinstalling will give problem…bla..bla…., after restart (20 minutes) only showing lock screen but home screen is just black. Finally I did factory reset, and now it seems ok. I have to install all apps again because there is no backup for “MateS_B368_Kangvip_Update”.

Translate:
@ Cris- Abmuin Problem, nach dem Blinken "MateS_B368_Kangvip_Update", Google Play gegangen, die ich bereits in "MateS_B368-UL00" blitzte, als ich Google Play wieder zu blinken, sah ich in TWRP-Bildschirm, dass es bereits installiert ist und Neuinstallation geben Problem ... bla. .bla ...., Nach Neustart (20 Minuten) zeigt nur Sperrbildschirm aber Home-Bildschirm ist nur schwarz. Schließlich habe ich Fabrik zurückgesetzt, und jetzt scheint es ok. Ich muss alle apps wieder installieren, weil es keine Unterstützung für "MateS_B368_Kangvip_Update" ari.


Das Update wird auf jeden Fall bestehende Probleme mit übernehmen. Man sollte es nur über ein System installieren, dass auch korrekt läuft und gerootet ist. Dann gibt es keine Probleme. Ein Factoryreset zerstört es. In dem Fall folgendes tun. Altes, gutes Backup einspielen und mit "Kangvip" updaten. Oder Firmware komplett neu installieren, rooten und updaten.
Für das Kangvip Rom muss TWRP 3 vorhanden sein.

The update will definitely take over existing problems with. It should only be installed on a system that is also running correctly and rooted. Then there are no problems. A factoryset destroys it. In this case do the following. Restore a old, good backup and update with "Kangvip". Or firmware completely reinstall, rooten and update. For the Kangvip Rom, TWRP 3 must be available.
[doublepost=1480940900,1480940109][/doublepost]Ich habe das Kangvip Rom über ein einwandfreies, 100% iges System installiert. Alles läuft bisher wunderbar. Habe auch keinerlei Probleme mit den Google Apps.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cris-Thanks for the advice, I will follow your advice.
I want to remove Huawei ID and Huawei Cloud. Can you please create a fix/zip to remove these?
 
Sorry, I can not.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herald
Ich hatte jetzt das gleiche Problem mit der ständigen Aktuallisierungs Anfrage, nachdem ich auf SuperSu V. 2.78 SR 5 geupdatet hatte. So geht das wieder weg:
In den SU Einstellungen den Standartzugriff auf "zulassen" stellen und die SuperSu.apk deinstallieren. Dann ist alles wieder gut.
:biggrin:


I now had the same problem with the constant updating request, after I had updated on SuperSu V. 2.78 SR 5. This goes away again: In the SU settings, set the default access to "Grant" and uninstall SuperSu.apk. Then everything is all right.
 
  • Danke
Reaktionen: herald
@ Cris-
I am just following what you said. Flash TWRP 3 and did the procedure.

I flash unSU.zip, reboot to recovery, flash SuperSU 2.78 SR5, and then flashed boot form last TWRP recovery and reboot. Then SuperSU gone from app drawer, then I checked with root checker and found that there is root available in the device. If I install SuperSU again through Google Play, it is asking to update binary and so on ......
 
Ok, then try this:
Uninstall SuperSu.apk. Flash the Kangvip Rom again and Superuser does not update in the store.
 
I forgot to tell you that "Power on tone" has gone after flashing the ROM.
Can you fix SuperSU and Huawei ID and update the ROM
 
Ich werde am Rom vorerst nichts ändern. Ich habe es hier ja auf die 432B361 angewendet und ausgiebig getestet. Alles funktioniert einwandfrei. Außer Xposed. Auch SuperSu macht hier keine Probleme, wenn man es nicht updatet. Durch die zahlreichen, neuen Einstellungsmöglichkeiten durch Kangvip, kann man den Verzicht auf Xposed verschmerzen. Wie sich das Rom auf Geräten außerhalb der EU verhält kann ich nicht beurteilen und auch daraus entstehende Probleme wohl nicht behandeln oder fixen. Außerdem ist das Update von der B361 auf 370 auf dem Weg.


I will not change anything at Rome. I have applied it here on 432B361 and extensively tested. Everything is working fine. Except Xposed. Also SuperSu does not make problems here if you do not update. Due to the numerous, new possibilities of adjustment by Kangvip, one can suffer the renouncement of Xposed. I can not judge the way in which Rome operates on devices outside the EU, and the resulting problems are probably not dealt with or fixed. Also the update from the B361 to 370 on the way.
 
Gut, dass Du Rom nicht ändern möchtest, fand es eigentlich auch so schon sehr nett dort. :biggrin:

Great, you won't change Rome after all, as I like it the way it is already. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Cris
Es war so viel Arbeit, das zum Laufen zu bekommen. Es ist gut so. Eigentlich ist man es auch gewohnt ein Custom Rom für sich selbst dann so "hinzubiegen" bis es besser passt. Das ist doch der Spaß am Modding.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Evolutio
@ Cris-When B70 update will come out?
 
@cris-

Lob und Anerkennung für die Übersetzung und Zurverfügungstellung dieses ROMs und die 3.0er TWRP! Habe mir alles direkt installiert und es läuft wie ein Traum. Bin definitiv von den Socken!! Endlich mal ein CustomRom für uns deutsche Huawei-Nutzer. Als LG-Nutzer war man ja extrem verwöhnt, was derartige ROMs angeht... und nun geht endlich auch hier was.

Zwei Fragen hätte ich:

Was hat es mit dem von Herald erfragten B370-Update auf sich? Offizielles Full-Update, welches dann die KangVIP-Version killt oder kann man das via TWRP "drüberbügeln" und mir bleibt das CustomRom erhalten?

Edit: Gerade im Blog gesehen, dass das Official ist. Wenig Verbesserungen, kein neues EMUI etc. - hatte mir die ZIP heruntergeladen, enthält die update.app - also ein Fall für den dload-Ordner. Nee, ist also eher vernachlässigbar.

Und:

Seit dem Update kann ich meine neuen Kontakte nicht mehr auf dem Google-Konto anlegen, obwohl ich mit diesem Konto angemeldet bin. Die Kontakte hängen jetzt im Telefon. Per Default hatte ich sonst auch dort Google eingestellt. Synchronisieren etc. geht, aber in den Kontakten ist das Google-Konto verschwunden und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen. In den "K settings" sind auch keine Google Services deaktiviert. Sonst würde ja auch der Rest nicht funktionieren. Die vorher angelegten Kontakte sind natürlich weiterhin bei Google gespeichert.

Hat jemand eine Idee bzw. habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Leider kann ich dein Kontakte Problem nicht nachvollziehen, da ich auf die B370 geupdatet habe. Das K Rom ist dann natürlich wieder weg. Ich kann nur sagen, dass bei mir alle Kontakte vorhanden waren. Wenn Du das K Rom über die B370 ziehst, ist alles wieder auf B368. Aber es humpelt ziemlich und wird recht langsam. Ich habe schon versucht die K Komponenten in die B370 einzubauen. Ist wegen dem Kernel nicht kompatibel. Allerdings verwende ich den Kernel für das Rooting der B370. Das läuft bombastisch.
Flash dir mal die aktuellen Gapps für dein Kontakte Problem.
 
Habe gerade mal Folgendes gemacht:

Default Theme angewendet.
Bei Huawei ID angemeldet.
Google Apps geupdatet.
Google Konto komplett synchronisiert.
Die B368 über die B370 geflasht.
China Apps eingefroren.
(kein Xposed aktiviert)

WOW, alles läuft super erstklassig.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@NooneR
@ErnstM05
@daniello

Läuft bei mir bereits. Allerdings auf KangVip Basis. Nur die Umsetzung für Euch kann bis Sonntag dauern.
:rolleyes:

IMG_20161211_130405.png


Screenshot_2016-12-11-13-05-32.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™, daniello, NooneR und eine weitere Person
Jo, das wäre stark... Dann kann man es also einfach als Backup einspielen? Ohne das ich vorher die Stock Recovery aufspielen muss?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.939
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten