[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Wieder ein neues Build:
New build is up!

Changelog
* Reverted a fix (from AICP) which possibly causes random boots. I hope this works.
* Fixed CMFilemanager
* Updated sources cm-14.1

Download here:
cm-14.1-20161205-UNOFFICIAL-i9100.zip

@Guido-i9100
Für Dich kommt diese Info evtl. zu spät. Wenn Du heute erst geflasht hast, hättest Du gleich die neue nehmen können.
Zu Helium Backup kann ich nichts sagen. Ewig nicht mehr genutzt. Root-Rechte (für Apps und ADB) hast Du aber aktiv, oder?

Generell:
Besser man schaut, wie auch hier schon mal gepostet.
Hier nach dem "newest uploads" (rINanDO ist zur Zeit aktiver als SerenityS)
 
Ja, die Info kam zu spät. Ich hatte am Abend zuvor geflasht, da gab es die neue Version noch nicht.
Und: Ja, Root-Rechte habe für beides. Irgendwie kam auch mal die Absturzmeldung von "MTP-Host" oder so ähnlich. Ich denke, da past noch was nicht.
Nutzt sonst niemand Helium? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Einstellungen von einem anderen, ungerooteten Gerät zu übernehmen? Mit SDK-Tools komme ich auch nicht klar, und viel mehr scheint es da nicht zu geben, oder?
[doublepost=1481127508,1481123824][/doublepost]So, bin mal eben auf die 20161205 gegangen. Was ich in meinen letzten beiden Posts vergessen habe: Den Speicherort für Anhänge bei K9-Mail kann ich jetzt ändern. Das wollte bisher nicht klappen.
Ansonsten merke ich bisher keine Unterschiede. Helium will immer noch nicht und der Kalender ist auch schon wieder abgestürzt.
 
Die MTP-Host crashes kommen dort hin und wieder, je nach dem, welche Apps man startet noch vor. Ich habe aber bislang den Eindruck, dass schon vieles wirklich auf einem guten Wege ist. Natürlich müssen die Apps am Ende aber immer auch mit so einer neuen Platform und dessen Rechtemanagement klarkommen.
Ich nutze mittlerweile (wenn überhaupt) Titanium Backup. Aber ohne Root kommt das glaube ich nicht weit. Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee.
Ansonsten: ich habe es auch noch nie aktiviert, aber ist da nicht noch so eine Option, die Einstellungen von installierten Apps und WLAN-Kennwörter etc. über Big Brother, also das Google-Konto, mit zu sichern? Da ich es immer sofort abschalte, weiß ich nicht, wie weit das vom Umfang her reicht.
 
Hallöchen,

ja, die neuste Version sieht ganz gut aus. Hatte nur Probleme mit meiner Fritz!App Fon, eingehende Anrufe wurden nicht mehr erkannt. Liegt aber wohl an der App selbst, mit einer älteren scheint der Fehler nun nicht mehr aufzutreten. MTP-Host crashes habe ich immer nach der Deinstallation einer beliebigen App.

Gruß, Nobby
 
BLN_mod 1.0.3 mit Synapse (und auch das addon) funktionieren weiterhin...
 
Hallöchen,

dumme Frage: Wie bekomme ich Synapse zum Laufen? Habe lediglich beim Start von Synapse die Fehlermeldung: No UCI support detected.

Edit: Ich hab's - man muß BLN_MOD flashen. Synapse ist damit aber nicht voll funktionsfähig, nur der BLN-Teil. Nur tut sich da bei mir nichts, wenn ich BLN aktiviere. Das BLN_mod AddOn ist ebenfalls installiert.

Dazu noch eine Frage: Bei meinem S2 mit der Tesla-ROM (Lollipop) blinken bei dunklem Display die Uhrzeit und die LEDs ein paar Mal auf, wenn eine Nachricht oder ein Anruf eingegangen ist, das finde ich sehr praktisch. BLN ist aber in Synapse gar nicht aktiviert. Ist das ein "Gimmick" vom Kernel, gibt es dazu eine spezielle App für CM14.1, weiß das jemand?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960
zu Tesla kann ich Dir nichts sagen.
Aber zu der BLN-Unterstützung in den CM-ROMs:
Synapse ist lediglich ein Konfigurationstool. Es macht nur das, was ihm mittels Konfigurationsdateien gesagt wird.
Diese Konfigurationsdateien enthält der BLN_Mod. Das AddOn wiederum sorgt dafür, dass beim Flashen eines neuen ROM die Konfigurationsdateien (also der BLN_MOD) gesichert und wiederhergestellt wird.
Was ist mit "Synapse ist damit aber nicht voll funktionsfähig, nur der BLN-Teil" gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@the.gangster

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Also fungiert Synapse quasi als grafische Benutzeroberfläche. Wenn ich BLN aktiviere (ohne spezielle andere Einstellungen) passiert nichts, wenn z.B. eine WhatsApp-Nachricht kommt, werde ich nur 1x akustisch informiert - es ist auch kurz die Uhr auf schwarzem Hintergrund sichtbar, aber das war schon so ohne BLN. Wie sollte sich BLN korrekt bemerkbar machen - durch ein nachträgliches Aufleuchten der LEDs plus eine Displayanzeige (Uhr z.B), muß ich außer dem Häkchen setzen bei BLN noch etwas anderes einstellen?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960
BLN ersetzt lediglich die beim S2 ja noch nicht vorhandene Benachrichtigungs-LED durch die Hintergrundbeleuchtung der Sensortasten um gerade eben nicht das (stromfressende) Display aktivieren zu müssen.
Das Aufleuchten der Uhr (klingt mir nach aktivierter "Ambient display"-Funktion, oder auf deutsch: Inaktivitätsdisplay) hat damit gar nichts zu tun, kann dem ganzen sogar entgegenwirken, denn je nach Benachrichtigung (denn das entscheidet die informierende App), wird das Hinweis-Leuchten ggf. bereits durch das Aktivieren des Bildschirms zurückgesetzt, was ja auch Sinn machen kann, falls z.B. ein Nachrichteninhalt dadurch auch bereits auf dem Sperrbildschirm angezeigt und gelesen werden könnte.
Mangels WhatsApp kann ich es Dir dafür nicht sagen, aber bei anderen Hinweisen, die ggf. nur eine Zusammenfassung zeigen (à la "4 neue Nachrichten") oder nicht bestätigt wurden, sollte auch die Hintergrundbeleuchtung der Tasten wieder kommen, wenn das Display wieder aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Nick Knight
Hallöchen,

ich habe mit der neusten CM14.1 leider noch das Problem, dass im Deepsleep-Modus Apps nicht reagieren. Z.B. die Fritz!App Fon, obwohl die WLAN-Verbindung zur Fritz!Box steht. Kommt ein eingehender Anruf passiert nichts, wenn das Phone länger auf Standby steht. Gibt es in Nougat irgendwelche versteckten Einstellungen, welche einen Energiesparmodus aktiviert haben? WLAN ist so eingestellt, dass es im Standby immer aktiv sein soll.

Habe schon Hilfsapps wie "Heartbeat Fixer" und den "Push Notification Fixer" mit niedrigstem Intervall (1 Min.) ausprobiert, leider lösen diese das Problem nicht.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
the.gangster schrieb:
Ich nutze mittlerweile (wenn überhaupt) Titanium Backup. Aber ohne Root kommt das glaube ich nicht weit. Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee.
Benutze zur Sicherung immer MyBackup My Backup – Android-Apps auf Google Play
Wenn ich eine neue ROM installiere mache ich immer folgendes:
TWRP Backup - Factory Reset - ROM + GAPPS installieren - Neustart - Grundeinrichtung - Playstore MyBackup und die APPS die ich brauche mit Einstellungen wiederherstellen.
Mit dem Telefonieren habe ich für den Alltag immer noch so meine Probleme.
Machmal stürzen Gespräche völlig ab und anschließend ist das Mobilfunknetz nicht mehr verfügbar nach Neustart und 2 Minuten Wartezeit geht wieder alles.
Habe noch nicht rausgefunden warum der Crash ist. Manche Gespräche gehen mit einer guten Qualität und ohne Abbruch und manche nicht.
BT im Auto geht mittlerweile wunderbar.

Gruß Klaus
 
Was mich interessieren würde, ob ihr bisher spürbare Performance Unterschiede zu CM13 festgestellt habt?
Angeblich soll Nougat ja noch besser für langsame/alte Geräte geeignet sein?
 
Und rINanDO hat einen neuen Build bereitgestellt. Anders als der ebenfalls von GreekDragon heute morgen einmalig erstellte LineageOS Build, ist dieser jetzt auch wieder eine "full_phone" Variante.
 
fireburner schrieb:
Was mich interessieren würde, ob ihr bisher spürbare Performance Unterschiede zu CM13 festgestellt habt?
Angeblich soll Nougat ja noch besser für langsame/alte Geräte geeignet sein?

Auf meinem S2 läuft Nougat auf alle Fälle flüssiger als CM13, echt alltagstauglich. Die "X-mas Version" von gestern konnte ich noch nicht testen, bin trotz Feiertagen z.Zt. etwas im Stress. Muß jede Menge Papierkram erledigen :rolleyes2:

Wünsche allen die mich kennen noch frohes Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner, steiner.seevetal und Nick Knight
fireburner schrieb:
Was mich interessieren würde, ob ihr bisher spürbare Performance Unterschiede zu CM13 festgestellt habt?
Es läuft gefühlt so weich, wie seinerzeit die "SlimSaber KK" obwohl ja heute alles viel mehr Speicher explizit RAM braucht.
Leider fehlt immer noch die "Themeengine" und da ich auf "tiefes Schwarz" stehe, für mich nichts für den Alltag.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und fireburner

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.449
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.270
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.218
F0x123
F
Zurück
Oben Unten