Sony Update-Politik

Ich finde, dass Sony da einen sehr guten Weg geht, dem ja nun auch Andere folgen:
Betas entwickeln, von interessieren Kunden testen lassen um dann recht zügig eine finale Version herauszubringen.
Ich habe meine Geräte immer aktualisiert, wenn es es Update gab, und wirklich große Probleme gab es da nie. Immer nur Kleinigkeiten, die dann auch schnell aus der Welt geschafft wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und HEberh
Sony hat ein Video mit den wichtigsten Neuheiten des Android 7-Updates veröffentlicht:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und flohthuka
Hat hier aus dem Forum bereits jemand Nougat per Update bekommen?
 
Im Xperia XZ-Bereich hat schon jemand ein Screenshot gepostet, wo er beim Download ist.
 
@tiicher
Das muss ich Dir leider widersprechen. Habe ein Z3 Compact, der Secure Patchlevel ist uralt, Updates gibt es seit Monaten nicht.
Ein guter Job sieht anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und __W__
... und VoLTE könnte das Z3C auch, wie die Brandingversionen ja zeigen ... :crying:

Gruß __W__
 
Mal doof gefragt, konnte das Z3 nicht schon VoLTE? Meine mein Z3 hatte diese Option.... Ich schau mal nachher nach...
 
Das Z3 konnte bereits VoLTE, aber gerade im Anfang dieser Technik war es sehr provider-abhängig, ob es dann tatsächlich auch funktioniert hat.
 
TheBrad schrieb:
Das Z3 konnte bereits VoLTE ...
Jupp, aber das war eben nur in den gebrandeten Versionen "freigeschaltet". Brandingfreie Geräte schauten in die Röhre, auch wenn der Provider das unterstützt.

Gruß __W__
 
@Hangwire: Hast Du evtl. auch eine konkretere Info zum Z4 Tablet bzgl. des Nougat Rollouts (LTE Version bei mir)?
 
Also ich finde schon das Sony in Sachen Updates nen guten Job macht.

Habe hier als 2. Handy noch ein Xperia Z liegen.
Das wurde ausgeliefert mit Android 4.1 und hat aktuell Android 5.1.1 drauf.
Das sind 5 Androidversionen! Finde ich wirklich vorbildlich. Wo hat man sowas noch ausser bei den Nexus Modellen? Oder ist das Xperia Z da ne Ausnahme gewesen?
 
Sony macht einen guten Job.

Nur bei der Z3 Serie haben sie es verrissen.

Das Update auf MM hat zu lange gedauert.

Ein Update auf Nougat gibt es aus den viel diskutierten Gründen nicht. Hier ist natürlich Sony nicht alleine Schuld.

Monatliche Sicherheits Updates gibt es auch nicht.

Brauchbare Kamera Treiber werden für das AOSP Programm nicht zur Verfügung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Sicher werden sie das, es ist dieselbe Hard- und Softwareplattform. Einzig die LTE Versionen der Tablets und Dual-Sim-Varianten der Telefone brauchen idR. (etwas) länger bis sie mit Updates versorgt werden.

HornetRider schrieb:
Nur bei der Z3 Serie haben sie es verrissen...

Ja leider, zumindest Sicherheitspatches hätte es noch geben müssen. Die Z3 Familie hat diese nicht mal zwei Jahre erhalten und das obwohl sie nachwievor die am weitesten verbreiteten Geräte von Sony sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und TheBrad
Sony hat das Update für die Z-Reihen zurück gezogen.

Das Statement: “We were made aware of reports from some users experiencing inconsistencies related to audio playback via third-party apps and SD card encrypted data read performance, after upgrading to Android 7.0, Nougat. We’ve identified the root cause and are aiming to provide corrective firmware and re-commence the rollout as soon as possible.”
 
Deckt sich auch mit den Beschwerden im Sony Forum.... Also abwarten
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten