Mate 9 und "Vibration" wieder aktivieren...

I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo zusammen :)
ich versuche schon den ganzen Abend die Vibration in meinem Mate 9 zu aktivieren aber ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen -.- nervt schon ganz schön vor allem wenn man schon in jedem Einstellungsfenster war.

Folgendes:
Wenn man über

Einstellungen --> Akku --> Optimieren

die Einstellungen sich ansieht, wird bei einigen "Vibration ausgeschaltet" angezeigt. Dies würde ich gerne ändern und Vibration wieder aktivieren. Nur wie ?!?

Ich habe schon bei Töne geschaut. Im Lautlos-Modus vibrieren [aktiviert]
Sim 1 vibriert beim Klingeln [aktiviert]
Sim 2 vibriert beim Klingeln [deaktiviert * aktuell steckt eine MicroSD drin]
Bei Berührung vibrieren (Vibrieren bei Zugriff auf Navigationsleisten und Tastenentsperrung) [aktiviert]

mehr Einstellungsmöglichkeiten konnte ich noch nicht finden. Habt Ihr noch Ideen und Tips wo ich noch schauen könnte?
Normalerweise kann man ja noch die Stärke der Vibrationen einstellen nur ich steh echt auf dem Schlauch -.-

Wäre super wenn mir jemand von diesem Schlauch runter helfen könnte^^

Thx :) LG
Intru
 
das hatte ich im netz gefunden :
How To Turn OFF Huawei Mate 9 Vibration | RecomHub
_______________________________________________________________________________________________________________________________
The Huawei Mate 9 has a feature that makes the smartphone vibrate every time you have a new notification. These vibration notifications can be from a text message, app update or anything of this sort. For those that don’t like the Huawei Mate 9 vibration feature, you can always disable and turn OFF this feature so you don’t have to deal with it again. Just follow the instructions below and learn how to disable vibrations on the Huawei Mate 9.





How To Turn Off Huawei Mate 9 Vibration:


  1. Turn on the Huawei Mate 9
  2. Open the Menu page
  3. Go to Settings
  4. Select on Sound
  5. Select Vibration Intensity





When you get to the “Vibration Intensity” page, you’ll see a pop-up window showing you different commands that will vibrate your Huawei Mate 9. You can adjust these settings to either turn OFF or ON:


  • Incoming call
  • Notifications
  • Haptic Feedback




Now just select the button on the top left to turn off and disable vibrations on the Huawei Mate 9 for good. You also may want to think about turning off vibrations when writing on the keyboard as well.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

nur leider gibt es die oben genannte "select vibration intensity" einstellung überhaupt nicht :(
 
Verstehe ich das richtig @Intruder_2000 daß Du möchtest, daß es bei einem Anruf vibriert und wenn man auf dem Display rumtippt?

Wenn ja, dann die leiser Taste ganz runter und bei 'stumm' auf 'aus' stellen.

Screenshot_20170114-173130.png
 
huhu koho,

hmm... bedeutet dies das vibration "komplet" nur funktioniert wenn das gerät lautlos ist?

ich möchte vibration im gerät zusätzlich zum ton wieder aktivieren da das gerät mir unter "akku optimieren" sagt das vibrationen komplett deaktiviert wären. wenn man z.b. eine nachricht schreibt, dann vibriert es wenn man die buchstaben drückt.
wenn jemand anruft oder eine nachricht kommt, vibriert es, wenn man unten auf "dreieck, kreis und viereck" drückt, vibriert es und das war es schon. keine vibrationen in apps oder wenn man irgendwo anders auf dem bildschirm herum tippt. irgendwie komisch ^^
Screenshot_20170114-175357.png


vielleicht ist es leichter mit einem screenshot zu erklären was ich möchte :)
 
Ich nutze mein Handy ausschließlich im lautlos-Modus mit Vibrieren an.

Bei Tippen auf Apps und so vibriert bei mir auch nichts.
Beim Note 4 konnte man das unter haptisches Feedback oder so ähnlich einstellen, ebenso wie Vibrationsmuster erstellen.
Gibt's beim Mate 9, soweit mir bekannt, nicht.

Was meinst Du in Deiner Überschrift mit "wieder" aktivieren? Ging es schon mal?
 
naja wenn da steht das es ausgeschaltet wurde, dann muss auch wieder einschaltbar sein :))
und in meinem 2ten beitrag hier im thread steht ja auch geschrieben wie man haptisches feedback einstellt nur diese einstellungen gibt es bei mir überhaupt nicht. vielleicht gab es sie ja vor dem letzten update?!? ich komme bis punkt 4 und dann ist ende. punkt 5 ist nicht verfügbar und das fenster, was aufpoppen soll, kommt folglich auch nicht.

ob es schon mal ging kann ich leider nicht sagen da ich zu schnell auf "jetzt optimieren" drückte (weil ich dachte dort was einstellen zu können) und dann gleich alles deaktiviert war. es kann böse enden wenn man irgendwo was deaktivieren kann aber keine möglichkeit hat dies rückgängig zu machen.

mein auto-sync hatte ich auch über diesen weg deaktiviert. das hatte auch ewig gedauert bis ich das wieder aktiviert hatte.
 
Ich habe das gerade einfach mal nachgestellt...

Wenn man in der Akku-Optimierung alle Vibrationen einmal deaktiviert hat, dann bleibt auch dann der Text "Vibration ausgeschaltet" bei einer erneuten Optimierung unter "Optimierte Stromversorgungseinstellungen" stehen, selbst wenn man in der Zwischenzeit die Vibration wieder aktiviert hat.

Es handelt sich also um einen Bug in der Anzeige in der Akku-Optimierung, wenn man einmal von dort aus die Vibration ausgeschaltet hat.

Mehr Vibration als bei Anrufen/Benachrichtigungen, in der Navbar unten und in Apps wie bspw. Tastaturen sind mir unter Android nicht bekannt, und alle funktionieren bei mir nach manueller Aktivierung wieder, selbst wenn die Vibration in der Akku-Optimierung weiterhin als deaktiviert angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei, Intruder_2000 und koho
:D wie geil ist das denn :) da sucht man sich dumm und dusselig und dann ist´s nen bug. vielen lieben dank! dann hat die suche endlich ein ende :)
 
Habe gerade übrigens herausgefunden, dass der Text bei mir nicht mehr fälschlicherweise angezeigt wird, nachdem ich einmal die Akku-Optimierung mit deaktivierter Auto-Helligkeit habe laufen lassen.

Der Text bleibt dann auch weg, auch wenn man danach die Auto-Helligkeit wieder aktiviert.

Das könntest Du also auch noch probieren, falls Dich der falsche Hinweis zu sehr stört [emoji6]
 
ich habe gerade versucht dies genau so nachzustellen aber bei mir bleibt der hinweis dennoch bestehen. ich habe die auto-helligkeit deaktiviert. dann die akku-optimierung durchgeführt. keine änderung. dann habe ich die helligkeit auf 100% gestellt - akku optimierung = keine änderung. über die akku-optimierung die helligkeit (auto-helligkeit aktivieren) gewählt...

egal was ich anstelle es bleibt *seufz*

selbst neustart vom handy ändert nichts dran. naja vielleicht bekommt durch zufall huawei dies irgendwie auch mit und es wird irgendwann gefixt :) wenns wirklich nur ein anzeigefehler ist, kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder_2000 schrieb:
[...]naja vielleicht bekommt durch zufall huawei dies irgendwie auch mit und es wird irgendwann gefixt[...]
Dann am besten Dein huawei so schreiben: @Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000 und gee2-12
@koho
ist notiert :).
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Intruder_2000
@Intruder_2000: Hattest Du bei Deinem Versuch aus Comment 10 auch die Vibration für die SIM2 aktiviert? Die war ja bei Dir vorher deaktiviert, oder nicht?

Der Hinweis verschwindet scheinbar nur dann, wenn wirklich alle Vibrationen aktiviert sind und die manuelle Helligkeit so hoch eingestellt wurde, dass sie als "zu akkufressend" erkannt wird (den Punkt solltest Du mit den 100% Helligkeit aber abgedeckt haben).
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
ohh... das hier der Support von Huawei einen eigenen Account hat und auch hier aktiv ist, habe ich echt nicht mit gerechnet :O ist ja genial :)

ja die war zuvor deaktiviert gewesen jan.ringas. Ich habe nun überall, wo ich nur konnte, Vibration aktiviert. Selbst für SIM2 obwohl ich keine zweite Sim Karte eingelegt habe.
Ich habe es gerade noch einmal probiert. Handy ausschalten, wieder einschalten, Displayhelligkeit auf 100% - überall vibrieren an...

Akku-Optimierung = vibrationen ausgeschaltet und das grüne Häckchen dran. Kein Plan^^
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.351
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
Zurück
Oben Unten