Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die beiden Zulieferer werden nach der sicher folgenden Schadensersatzklage wohl dann dicht machen können ;)
 
@m-j-e

Aber diese News stüzt sich doch auf einer Aussage von nur Reuters? Denn ich weiß nicht so recht dies als bestätigte Ursache bekannt zu geben. Eher eine angebliche Ursache aus unsichere Quelle. In einer News der letzte zwei Wochen hieß es, das Samsung zumindestens angegeben hat, das mehrere Faktoren dazu führten.
Dazu heisst ja immer wieder mal das der Akku Schuld sei, dann das Design bezogen auf zu wenig Platz.

Ich würde mich nicht drauf verlassen das dies tatsächlich die Ursache ist. Wie Ihr schreibt, sollte mann einfach abwarten was die wirkliche Offizielle Bekanntmachung hergibt. Dann kann mann wirklich von " Brandursache bekannt" sprechen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001
Ich hab die EG-PN920

Also bei wird das Note ordentlich warm.. Deutlich mehr als beim Kabel Laden. Liegt es dann an meinem Pad?

Aber ich nutze das Pad dennoch nicht. Denn überall steht, das Wireless Laden mehr Wärme beim Laden verursacht. Deswegen sagt mann ja, das dieses nicht unbedingt gut für den Akku sei. Zumindestens dort, wo ich gelesen habe. Aber ich will kein Risiko eingehen. Sicher ist sicher :)
 
@Comi001 Gibt es irgendeinen Grund, warum ich Deinen Post nicht löschen sollte?Anders gefragt: was hat Dein präferiertes Ladegerät mit News zum Note 7 zu tun? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@PrinzPoldi007

Weil mann die genaue Ursache nicht kennt. Wenn xer Akku zu heiß wird, koennte er sich ausdehnen was nicht geht, weil kein Platz im Note 7 ist. Dann geht der Druck auf den Akku zurück und könnte in Brand geraten. Daher benutze ich das Pad nicht, weil es eine Ursache mit sein könnte oder nicht. Genauso hab ich schnellladen aus. Aber egal, löscht wenn ihr meint
[doublepost=1484580338,1484580049][/doublepost]P. S: Threat heisst ja :Aktuelle News zum Note 7 Desaster und Stand der Ursachenforschung

Wir hatten hier im Thread über Ursachen gesprochen was nicht untersagt worden ist, , von daher geht mann aus das dies in die gleich Kategorie fällt ;)
 
@PrinzPoldi007
Sorry aber das Brennt gerade auf meine Zunge der Name passt bei dir zu 100% sorry aber mein Chef hat sich nicht so beschissen Sorry aber das musst raus!
 
MAUTY schrieb:
Weil mann die genaue Ursache nicht kennt
Genau das war der Grund für meine Nachfrage.

Und @Comi001: ne etwas anders lautende Begründung wäre mir zwar lieber gewesen, aber Danke trotzdem für Deine offenen Worte ;)
 
@PrinzPoldi007

weil mann die Ursache nicht kennt... Aber Ihr habt doch die News rausgehaun, das die Ursache nun bekannt ist?! Zumindestens verspricht das Eure Überschrift die hier gepostet wurde :rolleyes:
 
Hier sollten eigentlich News vom/zum/übers Desaster gepostet werden und keine Vermutungen.
Da das Note7 aber ein Spezialfall ist, entschuldige ich mich für meinen Einwand, würde Euch aber trotzdem bitten, etwas weniger zu spekulieren und mehr irgendwelche Neuigkeiten hier zu posten.
Die Spekulationen sind doch seit Monaten die selben ...... ok, ich gebe zu, irgendwelche belastbaren News dazu gibt's auch nicht wirklich. :D
Also, nochmal Sorry ..... und: weitermachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und MAUTY
ich nutze es ständig war auf malle und
in den Bergen
Keine Probleme.
 
Jede Nacht über induktive Schnellladung, keine Probleme [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Moin Leute,

US-Mobilfunkgigant Verizon hat wohl genug. Mit einem neuen Update werden Galaxy Note 7 Nutzer nicht mehr anrufen können, ein weiterer Schritt um die letzten Nutzer zur Abgabe zu bewegen. Sollte diese Aktion Erfolg haben, könnten wir Ähnliches auch in Deutschland sehen. Was denkt ihr? Geht Verizon zu weit, oder ist das vollkommen fair, da das Gerät ja zurückgerufen wurde?

Samsung Galaxy Note 7: US-Nutzer können bald nicht mehr anrufen

Mfg Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verizongeräte haben den Snapdragon-Prozessor drin, also den, der in - soweit bekannt - allen in Flammen aufgegangenen Geräten verbaut ist/war.

Ich hoffe, wir wissen am kommenden Montag mehr über die Brandursache. Davon werden sicherlich weitere Schritte anderer Netzbetreiber abhängig gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
@Androidwizard Sollte sich tatsächlich am Montag rausstellen, dass nicht der Akku an sich, sondern der Snapdragon-Prozessor die Ursache war, könnten wir vielleicht eine Entwarnung für die Exynos-Modelle sehen? Schön wäre das natürlich aber ich glaube nicht, dass das passieren wird.
 
Finde ich richtig was Verizon da macht!
 
@m-j-e

Das Verzion die Notes Sperrt war ja angekündigt und klar. Mich Wundert das es so spät passieren soll, war der Termin nicht der 5. Januar? Egal, Neuseeland Canada und Australien hats auch schon getroffen. Bei uns? Keine Ahnung..

Mal abwarten was Montag kommt. Lieber nicht so viel Spekulieren! ;) Haben wir hier zu oft schon getan.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich hab hier mal gerade ein paar Posts unsichtbar gemacht.
Kümmere mich gleich darum, so lange -und logischerweise auch anschließend- keine persönlichen Angriffe mehr bitte.

Danke
[doublepost=1484744483,1484743357][/doublepost]So, habe jetzt -mal wieder- einiges löschen dürfen. :(

Bitte versucht doch, auch wenn das Note 7 ein emotionaler Sonderfall ist, halbwegs sachlich zu bleiben. (Es geht hier immerhin "nur" um ein Smartphone)

Also bitte keine Anfeindungen, "Vorführungen" oder Beleidigungen mehr.

Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, MAUTY, djfredo und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten