Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

...ach du Sch**** , das ist ja`n Vollcrash:cursing: ... IMEI weg .... da kann dir vielleicht noch @html6405 helfen, schreib ihm mal `ne PN (Unterhaltung) :sneaky:

Downgrade wäre eventuell `ne Lösung !?

Wenn du was dazu lesen magst : [Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enrico69
danke misterx31 für den Tip
Dank html6405 alles wieder IO
Also auch von hier ein grosses Dankeschön an html6405
das war spitzen Leistung!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Bitte schön, wenn's 'ne Lösung gibt....finden wir sie....dafür ist'n Forum da :biggrin::biggrin:
Danke auch von mir an @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo
Ich habe auch ein S3 von meinem Sohn seit heute hat er auch dieses Bild auf seinem S3
habe auch schon mit dem Terminal Emulator versucht aber wenn ich dort su eingebe kommt immer wieder not found.
hat jemand noch eine Lösung?
 
Wenn die Fehlermeldung kommt, ist auch kein su auf dem System. Sorry aber mir ist keine Möglichkeit bekannt das zu machen ohne zu rooten.

Wenn Du das nicht kannst und auch niemand kennst der es Dir machen kann, wirst Du wohl nicht darum herum kommen die Reparatur zu bezahlen. Sorry wir können hier auch nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.
[doublepost=1484552110,1484551997][/doublepost]@misterx31 Vielleicht kannst Du da helfen?
 
@SaschaKH danke für deine schnelle Antwort.
Habe es jetzt selber rooten können und supeuse drauf.
Habe die eingabe dann nochmal gemacht und nach dem neustart war das fenster immer noch da.
Was kann ich noch machen?
 
Hallo larajannis,
wenn du Superuserrechte hast, erstell doch bitte bevor du was machs ein dump deiner EFS,
dies machst du mit:

su
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/efs.img

Dadurch ist erst einmal alles in diesem Zustand gesichert.
Ist denn deine IMEI noch die richtige?
 
@html6405 was ist IMEI?
[doublepost=1484566145,1484565722][/doublepost]@html6405 bei meinem Handy steht IMEI Unbekannt.
Was heist das jetzt?
 
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Du was falsch gemacht hast.
1. Überprüfe ob auch wirklich root vorhanden ist, z.B. mit sowas Root Checker – Android-Apps auf Google Play
2. Nachdem Du 'su' eingegeben hast wirst Du gefragt ob Du es gewährst und hast es dann bejaht?
3. Das $ Prompt hat sich jetzt in ein # verwandelt. (Das ist das eigentlich Wichtige.)
4. Du hast eingegeben:
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
Also hinter der Eingabeaufforderung # hast Du 'echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode' getippt, wichtig Groß-/Kleinschreibung beachten.

Das mit der EFS sichern ist wichtig. Die EFS enthält die IMEI und ohne die geht nichts. Wenn die IMEI unbekannt ist, ist es bloß noch Elektronik Schrott, bzw. vielleicht kann man es noch reparieren aber dazu bräuchte man eben ein EFS Backup.
[doublepost=1484567891,1484566962][/doublepost]International Mobile Equipment Identity (IMEI)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@SaschaKH
habe es nochmal eingegeben nach dem enter drücken kommt das.
sh: can´t create /efs/FactoryApp/factorymode: Not a directory
 
Das sieht dann aus als gäbe es keine EFS mehr. Die könnte man eventuell wieder erstellen, aber ohne Inhalt nützt das wohl auch nichts.
@html6405 weis da sicher mehr und ob man die neu erstellen kann, eventuell gibt es die auch nicht mehr weil der mmc kaput ist. Ob man da jetzt noch viel machen kann, kann ich Dir nicht sagen, warten wir mal was er dazu sagt.
 
@SaschaKH Nein der EFS Ordner ist auch leer.
jetzt hoffe ich noch das @html6405 mir weiter helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich denke ich kann dir weiterhelfen :), schreib mir mal eine PN dann schauen wir gemeinsam per Teamviewer nach warum deine Basisband unbekannt ist,
wenn es ein Softwaredefekt ist, können wir es so wiederherstellen... Wenn nicht dann bräuchtest du einen neuen Basisbandprozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@html6405 danke für dein Angebot leider kommt es etwas spät habe das Handy jetzt verkauf für Bastler und meinem Sohn ein neues gekauft.
danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und html6405

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
275
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten