3S [ROM] Lineage OS

D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Habe seit heute Lineage OS 2017/01/04 drauf.
Bisher läuft alles super - habe auch FPC Fingerprint.
GPS funktioniert - es wird aber kein Fix angezeigt
Über Akkudrain kann ich erst morgen berichten...

Fragen:
- Wie erhalte ich Root-Rechte? Welche zip kann ich da noch flashen?
- Das OS scheint das Telefon standardmäßig zu verschlüsseln.
Man kommt ins TWRP (Power + VolUp + VolDown) nur mit nem Muster.
Wie kann man das wieder deaktivieren?

Mal gespannt, ob hier noch mehr Flasher sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dingsdada

Root ist aktuell aus Sicherheitsgründen noch nicht freigegeben, soviel ich weiß. Ich versteh nicht, wie man sich eine Software installieren kann, ohne sich vorher darüber zu informieren, dann würden sich deine Fragen nicht stellen! Die xda-Foren sind gute Informationsquellen zum Lesen ...

Markus.
 
Sukram2011 schrieb:
@Dingsdada... Ich versteh nicht, wie man sich eine Software installieren kann, ohne sich vorher darüber zu informieren, dann würden sich deine Fragen nicht stellen!
dann können ja alle Foren dichtmachen....

Natürlich habe ich mich schon informiert - den Root-zugriff benötige ich auch nicht dringend - würde nur gerne die Android-Tools installieren.
Im ganzen Lineage-Thread auf XDA ist kein Hinweis auf einen Root - deshalb habe ich auch dort angefragt.
Auch mit der Verschlüsselung....

Erfahrung bis heute:
- kein Akkudrain bisher (hab allerdings noch nicht viel installiert...
- GPS funktionert (wir aber kein Fix angezeigt)
- FPC Fingerprint geht 1A
- Kamera läuft super (und der automatische upload in meine Cloud jetzt auch)
- bis jetzt kein Bug aufgefallen


--> absolut alltagstauglich
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Dingsdada schrieb:
Habe seit heute Lineage OS 2017/01/04 drauf.

@Dingsdada das ist jetzt aber keine offizielle nehme ich an?!
 
Danke..
 
Bezüglich root: Gerrit Code Review
Und: Das Flashen inoffizieller Software ohne nachgewiesenem Informieren hat nichts mit dichtmachenden Foren zu tun, sondern mit ... ;)

Markus.
 
... Experimentierfreude

PS: Habs mittlerweile rausgefunden.
Root geht direkt über die Entwickleroptionen.
 
Bin super zufrienden mit der ROM.
Laufzeit, GPS, Camera, Telefon - alles funtzt für mich 1A.

Eine Frage hätte ich aber bzgl Blutooth:
Anzeige: "Redmis 3s ist bei aktiviertem Bluetooth für Geräte sichtbar"
Kann man die Sichtbarkeit nicht ausschalten, bzw ein Passwort hinterlegen?
Finde keine Einstellungen.

EDIT: warum hab ich nicht gleich google gefragt...
"So lange der Dialog geöffnet ist, ist das Handy/Tablet über Bluetooth zu sehen, wenn du zu einer anderen App wechselst oder die Einstellungen schließt, ist die Sichtbarkeit automatisch weg."
 
Moin,

welche gapps Version nutzt du auf dem Gerät? Also eine mit Pixel Launcher oder mit dem Standard LineageOS Launcher (Trebuchet heißt der glaube ich)?

Grüße, Thomas
 
Wie seht es hier mittlerweile aus? Auf der Homepage kann ich kein offizielles Build explizit für das 3s finden. Was vermuten lässt, dass man eine experimentelle Version eines anderen Redmi nehmen muss (keine gute Idee) oder es überhaupt noch kein empfehlenswertes Build für das 3s gibt.
 
Hallo zusammen, ich hatte lineage 14.1.20170320 auf dem handy. Da ging die kamera nur ab und zu und der Fingersensor gar nicht. Beide der 13.0.20170401 ist ein altes Android 6.01an Bord. Der Seitenwechsel ist nur mit der Rücktaste möglich und der Finger Sensor geht auch nicht :-(

Gibt es eine Version die aktuell ist und auch vernünftig läuft/funktioniert?

Vielen Dank
 
Ich habe lineage auf dem Redmi 3 (ido). Es ist laaahm, auch neustart ändert nicht viel, die Apps starten meines erachtens unnormal langsam. Ich installiere regelmäßig das aktuelle build von lineage. Es steckt eine SDCard im Handy, die ich am ehesten als ursache vermute.

Ich hatte letztens ein neues Moto G4 Plus, das ja den selben SoC hat (Snapdragon 616), in der Hand - es war viel schneller. Jemand eine Idee wie ich die Ursache finden kann? Bleibt nur Reset?

Haptik der Xiaomis ist wirklich klasse, das Display ist eh schon kaputt, aber ich ich denke ich würde nochmal in einen 5"-Nachfolger von Xiaomi investieren (Redmi 4 irgendwas), kosten ja nur ~100€. die Mi5-Sales sind ja scheinbar vorbei...
 
Das 14.1er ROM für das Redmi 3s (land) ist seit wenigen Tagen "official"

LineageOS Downloads

Die Links zu "Device info" und "Installation instructions" funktionieren noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@Howdy2 , ich habe es seit einer Woche im täglichen Einsatz. Ich bin begeistert, bisher funktioniert alles bestens.
 
Heute wurde mit dem Update das aktuelle Sicherheitsupdate mitgeliefert. Ich empfehle jedem Redmi 3S Nutzer Lineage 14.1 auszuprobieren. Ich bedauere es nicht von Anfang an genutzt zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180316-194856.png
    Screenshot_20180316-194856.png
    22,1 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
722
Oeli.
O
Hadrrr
Antworten
0
Aufrufe
1.416
Hadrrr
Hadrrr
R
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten