Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar

Ouw hab ich Glueck gehabt, Bin gerade mit HiSuite ein Backup am machen :D
Aber was passiert ?

Dann ist jetzt nur die Frage welche Nougat Beta mit der Service Menü Methode funktoniert und dann noch größtenteils auch funktioniert :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man eigentlich ob es eine Betaversion ist?
 
@revird Entweder via HiSuite oder alles was neuer ist wie Emui 4.0 :D Daran seh ich das, Da es naemlich aktuell keine neuere offiziele gibt, HiSuite sagt bei mir zbsp das ich die neuste Entwicklerversion bereits benutze :).
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Bluetooth geht nicht und keine Tastatur vorhanden. :mad:
Extreme Laggs sind auch vorhanden, verstehe nicht wieso die neuste Version so schlecht ist.

Ich versuche nochmals die Beta vom November..
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii und revird
Schade, welche hattest du vor dem Flashen heute drauf?
 
@wangsi Vllt Cust und / oder IMEI weg ? Kommt mir sehr bekannt vor von Samsung, Dann wird irgendwas nicht mehr erkannt weshalb die Laggs kommen
 
@wangsi Und die lief ohne Probleme via Service Menü ?
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Bevor hier noch weiter am Rad gedreht wird...

Ein Flashen mittels dload wird nicht funktionieren, egal ob von der B192 noch von der B320.

Huawei hat mit der Einführung von Nougat die Routine geändert und benötigt eine Authentifizierung vom Huawei Server, ohne geht es nicht..
Also warten und Tee trinken bis euch das OTA angeboten wird.

Mit meinen ursprünglichen Beitrag heute, wollte ich nur aufzeigen das sich auch was tut, nicht das geflasht wird was das Zeug hält :)

So richtig überzeugt bin ich übrigens nicht, das es sich um eine Beta handelt, evtl ist das auch eine Finale Version.

Bei den chinesischen AL10C00 Modellen startete die Beta auch mit einer B520, dann ballerten die eine neue Version nach der anderen raus... Die erste offizielle stable Version war dann die B562, dann ging es automatisiert via OTA weiter und sind jetzt bei B575.

Somit stehen die Chancen nicht schlecht, das es sich bei der C432B560 wirklich um eine Finale handelt. Mittlerweile sollte auch jeder wissen, das wir den Chinesen so ziemlich egal sind... Ballern die in China mehrere Versionen pro Monat raus, sind wir hier in Europa Monatelang auf der Durststrecke unterwegs und warten auf ein weiteres Update, das wieder etliche Fehler enthält... Naja, ändern können wir das sowieso nicht.

@wangsi

wenn du die OTA via TRWP flast, brauchst du dich nicht wundern wenn diese nicht läuft, es handelt sich um ein Teilupdate und keine Full. Und hast du auch die passende update_data_full.zip mitgeflasht? Wenn BT nicht funktioniert und keine Tastatur vorhanden, ist das ein Zeichen dafür das du dieses nicht getan hast. :)

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: diemike, wangsi und revird
wangsi schrieb:
Tubii schrieb:
@wangsi Und die lief ohne Probleme via Service Menü ?

Ne die habe ich via TWRP installiert
Und da lief alles rund? Bluetooth? Wifi? Wie schaut es mit Root aus? Wenn Bluetooth und Root bei der funktionieren, würde ich die auch gern flashen.
 
revird schrieb:
wangsi schrieb:
Tubii schrieb:
@wangsi Und die lief ohne Probleme via Service Menü ?

Ne die habe ich via TWRP installiert
Und da lief alles rund? Bluetooth? Wifi? Wie schaut es mit Root aus? Wenn Bluetooth und Root bei der funktionieren, würde ich die auch gern flashen.

Jetzt bin ich wieder auf der neuesten Kang :laugh::laugh::laugh: fast alles chinesisch:scared:

Hoffe jetzt wieder via TWRP zur Beta zu kommen.. aber im TWRP auch alles chinesisch:glare:

Ja in der Beta vom November lief alles rund, Root habe ich nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Bei meiner b321 kommen doch keine OTAs oder seh ich das falsch
 
Nein, bekommst du nicht. Und wenn du eine Cust C636, hier in Europa sowieso nicht, außer du hast eine Malaysische SIM Karte :)
 
Wenn ich jetzt die B320 Entwicklerversion habe, Bekomme ich via OTA dann trotzdem die Finale version angeboten @exodus99
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Ich hab auch die 320er, bekomme aber kein OTA angeboten.
 
@revird es gibt doch auch noch keins, wie schon gesagt. ^^
 
@Tubii

Vermutlich nicht... Wenn du auf einer C432B320 bist, musst du die RB FW flashen und anschließend auf die B192.

Ich kann nur die Infos wiedergeben die ich aus Malaysia habe... Die mussten von der C636B320/B321 auf die C636B211 zurück um das OTA Update auf Nougat C636B521 zu bekommen.
 
B321
OTAs bekomme ich keine
eine Full flashen (drei Finger Griff) geht auch nicht mehr?
.... also kann ich mir Nougat dann abschminken...... :(
 
@exodus99 RB FW ? Was das denn ? :D
Ok, Also müsste ich danach dann die B192 installieren und dann duerfte es wieder gehen ?
RB FW Rollback Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
836
James B.
J
Zurück
Oben Unten