3S Redmi 3S: Unlock, TWPR, Root und Xposed

Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen. Mein Redmi weigert sich TWPR zu behalten. Ich flashe wie im Post 1 und das redmi bootet i s Recovery. Jetzt mach ich Disable DM-Verify (Dauert max 10 Sekunden) und boote normal. Wenn ich jetzt ins Recovery booten will komm ich zur Übersicht (Recovery Bootloader). Egal was ich auswãhle, dass Handy startet ganz normal.
 
Beim Starten Lauter + Leiser und Power?
Musst alle 3 Tasten halten
 
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada und vmatzi
Wahnsinn, es klappt. Ich könnte aber schwören das ich vorher über die Übersicht (lauter + power) ins Recovery booten konnte.
 
Ich versuch seit Tagen mein 3S zu unlocken. Ohne Erfolg.

Meine berechtigungs SMS von Mi habe ich bekommen. Wenn ich mich beim Mi Unlocker einlogge und mein 3S im FastBoot Modus an den PC hänge, wird es auch erkannt. Es steht dann Mi Phone da.

Nur dann bekomme ich die Fehlermeldung: Couldn't verify device

Current Account is different from the account info on the device

Obwohl ich mich sowph auf dem 3S als auch im Mi Unlocker mit Handynummer und Paswort einlogge. Auf beiden wird auch die selbe Mi-Account-Nummer angezeigt.

Was läuft hier noch falsch?
 
Es kann auch an der installierten Rom liegen. War bei mir im Auslieferungszustand ebenso. Ich konnte aber ein reguläres Update installieren und damit ging dann der Unlock. Bietet dein Fon dir eins an?
Welches Modell und von welchem Händler ist es denn?
 
Hi, also mein Mi bietet mir kein Update an.

Aktuell ist die MIUI Stabel 8.1.1.0 drauf.

Ich habe das Phone von privat gekauft, der mir diese Rom drauf gemacht hatte. Ursprünglich war wohl eine Shop Rom drauf.
 
Blöde Frage - es ist aber sicher, dass der Bootloader noch gesperrt ist?
Kannst du mal einen screenshot von "über das Gerät" einstellen?
In den Entwickleroptionen ist neben USB-Debugging auch OEM-Entriegelung aktiviert?
Wenn du dich am PC im Mi-Account einloggst, kannst du dann das 3s über "find my device" in deinem Account finden?
Falls du es bislang an einem Win10-PC versucht hast, ggf. mal einen mit Win7 auftreiben, auch DAS soll schon erfolgreich gewesen sein.

Mit den stable Roms kenne ich mich nicht aus, nie genutzt, aber soweit ich sehe, gibt es davon (zumindest von der global) auch neuer Versionen, und ich bilde mir ein, normal sollten die auch OTA-Updates kriegen. Aber da muß man jetzt erst mal sehen, was tatsächlich für eine Version auf dem Gerät ist, s.o.
 
Hallo, dank für deine Antwort.

Die Bilder füge ich dir ein.

Entwickleroptionen habe ich so in den einstellungen nicht finden können.

Das Phone wird auch gefunden, zwar nicht zu 100 % korrekt, aber fast auf der Karte.

Ein PC mit Win7 ? Sowas ist bei uns schon seit Jahren nicht mehr vorhanden, scheidet also aus ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-12-09-39-48-089_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2017-02-12-09-39-48-089_com.android.settings[1].png
    24,1 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2017-02-12-09-40-01-439_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2017-02-12-09-40-01-439_com.android.settings[1].png
    21,8 KB · Aufrufe: 280
Ggf. mußt du die Entwickleroptionen erst noch freischalten:
- bei über das Gerät 5-7 mal auf den Punkt MIUI-Version tippen, dann kommt eine entsprechende Meldung.
- danach findest du die unter Einstellungen/weitere Einstellungen, da muß es dann so aussehen wie im Screenshot:

Screenshot_2017-02-12-10-22-35-972_com.android.settings.jpg

Ansonsten sieht deine 8.1.1.0 exakt so aus wie meine, die ich damals per regulärem Update erhalten hatte, und mit der ich dann unlocken konnte - nur dass meine Menüs in Englisch waren (oder ich habe nicht nach Deutsch gesucht ;) Das Fon war eh noch in keiner Weise eingerichtet und sollte einfach erst mal unlocked werden.)
Wenn z.B. die OEM-Entriegelung noch nicht aktiviert war, ändere das und versuche es noch mal. Daß das Fon auch im Konto gefunden wird, ist schon mal gut!

Ansonsten fallen mir persönlich wirklich nur noch Win 7 und/oder andere Rom (Dev-Rom?) ein.
 
Super, das wars :)

Vielen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich in den Entwickleroptionen.

Das ich da nich selber drauf gekommen bin, das Freischalten der Entwickleroptionen ging doch unter dem Galaxy S II schon so ;-)

Updates sind jetzt trotzdem weiterhin möglich? Ich möchte eigentlich keine andere ROM drauf machen........ noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, freut mich! :thumbup:
Klar sind weiter updates möglich. Inwieweit die benachrichtigt werden bei den stables, weiß ich nicht, da frag ggf. mal an passender Stelle. Ich hatte immer nur custom Roms auf dev-Basis.
 
Super, vielen Dank.
Dann schau ich mich mal weiter um.
 
Hallo mit der TWRP funktioniert Aroma Installer nicht.
Mit der Cofface v2 schon.
Vielleicht die austauschen?
 
Hallo zusammen, ich kann mein 3S nicht Unlocken... Bei 50% bricht alles ab. Ich habe auch schon die OEM - Entsperrung aktiviert.
 
USB-debugging ist auch aktiv? Mi-Konto ist am Fon auch angemeldet? Bisschen mehr Input bitte ;)
Kann auch an der Rom liegen, poste am besten mal einen Screenshot von "über das Gerät".
 
Danke für die Antwort, Es lag daran, dass die MIUI version nicht eingetragen war. (MIUI Konto). Mein Vater hat mir es dann gezeigt :) PS: Ich bin erst 15 deswegen Hilft mir mein Vater manchmal :) Es hat alles funktioniert, ich habe Lineage OS drauf geflasht und es funktioniert alles Super :) Nur eine Frage, da das Redmi 3S einen Fingerabdrucksensor besitzt, frage ich mich wie ich das in der ROM aktivieren kann :)
 
Hallo und danke an @det-happy für die Downloads und die Anleitung. Das Redmi 3S meiner Tochter (das übrigens vorher @kruemelgirl gehörte ;) ) ist nun gerootet und mit xposed versehen. Super Sache!

Gruß

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und det-happy
Hallo, ich versuche nun seid mittlerweile 24h mein Xiaomi Redmi 3S zu Unlocken, gestern habe ich dann die Schritte auf der Xiaomi Homepage befolgt und es kam einige Stunden später auch schon die Erlaubnis das ich es durchführen darf.
Ich habe dann wie in Ihrer sehr guten Anleitung beschrieben alles gedownloaded und mich im Unlock Tool angemeldet. Jedoch tritt jetzt folgende Fehlermeldung auf

Fehlermeldung.PNG

Ich habe Entwickleroptionen freigeschaltet genau so wie OEM-Entriegelung und USB-Debugging sind aktiviert.

Mir ist schleierhaft wieso es nicht funktioniert, bitte um Hilfe :).

Vielen Dank schonmal :)
 
Da steht doch, das das Gerät schon "unlocked" ist. Das Entsperren des Bootloaders kannst du damit überspringen und direkt weiter zur "TWRP flashen" gehen
 
@det-happy OK vielen Dank, konnte mir zwar nicht erklären wie es schon unlocked sein konnte aber hat dank dir doch noch funktioniert :) vielen lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
722
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
949
stabi
S
Zurück
Oben Unten