OnePlus 3T: Verfärbung Antennenstreifen

Z

Zlata1

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe heute, als ich mein neues, nichtmal 3 Wochen altes, gunmetalfarbenes OP3T aus der Hülle (Spigen Rugged Armor) genommen habe, festgestellt, dass beide Antennenstreifen hellgrau verfärbt sind. Das ganze müsst ihr euch so vorstellen wie bei Plastik, dass durch zu langes Aussetzen im Sonnenlicht hell verblichen ist.

Hat noch jemand soetwas feststellen können?`Finde ich eine ganz schöne Sauerrei.
 
denke eher das liegt an deinem Case. ich benutze es nackt und kann nichts der gleichen erkennen
 
@Zlata1 Welches Case verwendest du? Habe mir eines der originalen Dazubestellt und hoffe dass das passt ;)
 
hat er oben geschrieben: Spigen Rugged Armor.
denke mal das irgendwas zwischen Backcover und Case war und das dann gerieben hat, was zu der Verfärbung geführt hat
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Ich mache morgen mal im Tageslicht Bilder auf denen man die Flecken und das Case sieht. Aber eins vorweg, zwischen Case und Handy war nichts, auch kein Staub oder sonst irgendwas, dass hätte Reibung erzeugen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Zlata1 und smartpr1v4t3
Habe das gleiche Case und bisher noch nichts verfärbtes gefunden.. Frage mich auch wieso sich was verfärben soll dazu muss ja irgendein Prozess stattfinden was nur durch eine Flüssigkeit etc entstehen kann... Evtl Kondenswasser? Bei den Temperaturen draussen und damit verbundenen dauernden Temperaturwechsel könnte ich mir das vorstellen
 
@derdjango Da steht die Antwort auf die Frage ;)
 
derdjango schrieb:

Danke!

Habe mal dem Support geschrieben. Trotzdem ärgerlich, weil ich es eigentlich nach dieser kurzen Testphase wieder verkaufen wollte, was ich mir nun erstmal abschminken kann.
 
Zlata1 schrieb:
Ich mache morgen mal im Tageslicht Bilder auf denen man die Flecken und das Case sieht.
Wäre super, wenn du die Bilder trotzdem mal posten könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Lichtverhältnisse waren bescheiden, dementsprechend schlecht ist auch die Qualität der Bilder - hoffe das Problem ist trotzdem ersichtlich.
 

Anhänge

  • IMG_1650.JPG
    IMG_1650.JPG
    986,3 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1651.JPG
    IMG_1651.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
Hat sich dort mittlerweile schon etwas ergeben bzgl. des OnePlus Supports?
 
Die haben sich sage und schreibe nach 24h gemeldet, konnte allerdings erst heute antworten und die Bilder nachreichen, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass sich am Service stetig etwas verbessert. Auch bei den sozialen Medien wird auf Probleme schnell und von kompetenten Personen geantwortet. Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir ausgeht...
 
Kurzes Update:

Die Antwortzeiten sind nach wie vor unerreicht, die Servicemitarbeitern hat sich in perfektem Englisch artikuliert so dass Kommunikationstechnisch keine Probleme bei der Problembeschreibung zu bemängeln gewesen wären.

Nachdem ich mich mit den besagten Bildern bei dieser Servicemitarbeiterin gemeldet habe, bekam ich prompt einen Abholaufkleber von UPS, das Handy wurde montags abgeholt, Destination Polen.
Freitag (!) erhielt ich es bereits zurück.

Der erste Wermutstropfen folgte aber bereits beim auspacken. Das gesamte Backcover wurde laut replacementsheet ausgetauscht, allerdings befanden sich auf diesem Austauschcover erneut verfärbte Antennenstreifen.

Kurzerhand meldete ich mich wieder mit Bildern beim Support, bekam ein neues UPS-Label, erneut Destination Polen.

Gestern, knapp 1 Woche nachdem ich das Phone zum zweiten Mal einsendete, bekam ich ein futschneues OP3T mit Prod.Datum 23.1.2017

Ideal natürlich, da ich es so nun leichter (hoffe ich jedenfalls) in der Bucht veräußern kann.


Bin also mehr als zufrieden mit dem OnePlus Kundenservice und bin froh, dass meine anfänglichen Sorgen (geschürt von diversen Forenberichten und Youtube-Videos) nicht begründet waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und smartpr1v4t3

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
597
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
995
TPH
T
Zurück
Oben Unten