[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

Probier doch einfach aus das ROM mit dem aktuellen Bootloader zu flashen.
 
Und dann mit dem ...DPDP Modem? Oder nur das ROM und ich lass das aktuelle Modem drauf?
 
Das aktuelle lassen. Das alte würde nicht funktionieren.
 
@Wicki Danke für die Info. Melde mich mit dem Ergebnis. Das könnte man ja dann in ein HOWTO übernehmen für alle, die bereits auf einem neueren Stock-ROM sind.

Update: Flash hat funktioniert. BuildNr. ist nun XtreStoLite Deo Mod v.3.3 - DPDP
 
Bei den Voraussetzungen zum Flashen des ROMs steht ja explizit nur 6.0.1 Bootloader und Modem, nicht das die DPDP notwendig sind.
 
@Wicki Auf jeden Fall funktioniert das ROM jetzt. Herzlichen Dank für die Infos und den Support.

In den Infos steht: Modem/Bootloader 6.0.1 siehe Download. Vlt wäre ein Hinweis hilfreich, der besagt, dass das ROM geflasht werden kann, wenn man schon ein Modem/Bootloader > 3DPDP hat.

Gruß,
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem wie antares56.
Das Handy SM-G920F gehört einem Bekanten, der versucht hat es zu flashen. Keine Ahnung von welcher zu welcher Version. Jetzt geht es nicht mehr an.
Auf jeden Fall wenn es am Ladekabel hängt kommt: kernel rev. check fail. device:2, binary:1

Habe versucht diese Version G920FXXU4DPJD_G920FDDX4DPJ2_G920FXXU4DPJD_HOME.tar
mit Odin druber zu flashen, jedoch ohne Erfolg.

Im Downloadmode:
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Samsung official
System Status: Custom
Reactivation Lock: OFF
Source Download: Enabled
Knox: 1 (0x0000)
RP SWREV: B:5 K:2 S:2
SW Rev. Check fail. Device:5, Binary:4

Im Odin:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

Gruß Alex
 
Die Firmware, die Du da versuchst zu flashen, wird älter als die aktuell installierte sein. Neuere downloaden und erneut versuchen. Dabei darauf achten, dass es auch das selbe Branding ist. Wenn Du nicht weißt welches Branding installiert ist, nimm direkt eine 4-teilige Firmware.
Die dazugehörigen Threads:
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Bei weiteren Fragen dazu, bitte den entsprechenden Thread nutzen, da das nichts mit dem ROM zu tun hat.
 
Welche Aroma Apps muss ich installieren damit ich die Spracheingabe bei einer Tastatur verwenden kann?
 
Hat sich erledigt. Nach Installation der Google Quick Search Box (Google – Android-Apps auf Google Play) konnte man in den Einstellungen für "Sprache und Eingabe" > Standardtastatur > Samsung Tastatur > Eingabemethoden einrichten > Google Spracheingabe aktivieren. Danach etwas länger auf das "Zahnrad" links neben der Leerzeichen-Taste drücken und das Mikrofon auswählen.

Und nicht vergessen, in den Berechtigungen zumindest das Mikrofon zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habt ihr auch das Phänomen, dass sich das Display auf dem Tisch liegend in ungrelmäßigen Abständen selbst einschaltet?
Die Gestensteuerung ist natürlich deaktiviert aber trotzdem springt es hin und wieder an. Ist natürlich kein Drama aber so wird natürlich auch der deep sleep unterbrochen.
 
Welche TWRP version MUSS mann benutzen um die ROM zu flashen ???


Ich habe aktuell 3.0.2 wird es damit flutschen oder rutschen ??


Lg
 
Yo passt, hab ich auch drauf
 
  • Danke
Reaktionen: offline567890
@der von da Ich danke dir, ich muss euch hier echt mal loben ihr kleinen strolche, ihr hilft einen immer. Ich danke euch viel mals, bleibt so wie ihr seid, oder werdet einfach noch besser :thumbsup:


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Guten Morgen :)

Ich habe aktuell das Problem, wobei ich nicht weiß wie lange schon, dass sich mein S6 beim Telefonieren oftmals "aufhängt", sprich der Bildschirm schaltet sich ab, sobald ich mein Ohr an den Hörer lege und geht dann nicht mehr an.

Der Anruf lässt sich also dann nicht mehr beenden, da der Bildschirm nicht mehr angeht, aber Hören/Sprechen kann man wohl weiterhin. Meistens hängt sich das S6 dann entweder auf oder man muss es eben selbst "neu starten".

Ist das Problem bekannt und gibt es da einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus :)
 
Von diesen Problemen habe ich gehört allerdings mit der stock rom... Meine Mutter hat mir von erzählt konnte ihr es nicht glauben dachte mir nur sie hat da was rum gedrückt etc.

Anscheinend ist das aber wirklich so. Bist du auch auf der stock rom oder nutzt du die hier ??
 
Ich nutze selbstverständlich die XtreStoLite ROM, deshalb poste ich hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@theallseeingeye

Es wundert mich das so zu lesen, wie gesagt das was du beschreibst habe ich nur von der stock rom gehört eben wie geschrieben von meiner Mutter.


Aber genau so, wie du es beschrieben hast.

Wollte ihr die rom deswegen flashen aber dann lass ich das mal lieber.

Gruss
 
Wie bekomme ich den Root-Zugang hin, Rom etc alles drauf aber habe kein Root. Wenn ich die SuperSu 2.68 Beta (für Arter) im TWRP flashe und neu boote dann stürzen die apps immer ab sobald iwas mit Root gefordert wird.
Gibts da ne neuere SuerSu mittlerweile?
Was ist eig. mit diesem Rom, es ist so still geworden?
 
Bin inzwischen auch auf dieser Rom. Hat vielleicht schon jemand Snapchat zum laufen gebracht? Hab schon den Weg über Xposed und Magisk probiert, hat jedoch nicht funktioniert. D.h. ich war zwar in der Lage von SuperSu zu phh's Superuser zu wechseln, jedoch ließ sich dann Magisk v12 nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.539
CrazyD92
C
delobre
Antworten
11
Aufrufe
4.540
increpidix
increpidix
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
60.614
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten