S4 schaltet sich aus und startet neu ?!?

A

am86

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einiger Zeit geht mein S4 im Betrieb einfach aus und startet neu.
Meistens kann ich dann noch die Sim-Karte freischalten, ggf funktioniert es weiter so lange ich keine App öffne, aber spätestens sobald ich z.B. WhatsApp öffne, geht es sofort wieder aus.
Sobald ich es dann am Netzkabel starte, funktionert es dauerhaft und kackt nicht gleich wieder ab.

Habe schon folgendes gemacht:
- mehrere Akkus getestet
- Sim und Speicherkarte neu eingeschoben
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt (zuvor hat das Gerät seit kurzem auch öfters überhitzt, jetzt nicht mehr.
allerdings besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand och eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man es ggf .beheben könnte ?

Danke !
 
Auch wenn es etwas her ist, und auch wenn du sagst du hättest mehrere Akkus getestet... ich hatte exakt das gleiche Verhalten, und es war mein Akku. Neues Akku rein und gut.
 
Ich habe 3 Akkus getestet, die bis Anfang Januar alle funktioniert haben. Nun geht kein einziger mehr ohne Fehler.
Am Akku liegt es also wohl weniger. Da es aber funktioniert sobald ich am externen Strom hänge, vermute ich eher, dass es bei der Übertragungsstelle vom Akku zum Handy irgendwelche Aussetzer gibt
 
Nur damit ich dich richtig verstehe, dein s4 macht andauernd plötzliche neustarts, richtig ?
Falls es das ist, ich hatte auch mal probleme mit immer wieder kehrenden neustarts. Bis ich irgendwann über den Xposed installer folgendes modul installiert habe: Samsung kitkat systemServer crash fix.
Seid dem hat mein handy nie wieder willkürliche neustarts gemacht.
Vielleicht konnte ich dir damit ja helfen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
183
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.028
hansstramm
hansstramm
A
Antworten
9
Aufrufe
1.168
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten