Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Da Du eh nach dem Root kein OTA bekommst ist es doch sowieso egal. Du musst Dir dann immer eine Telekom Firmware irgendwo DL um eine aktuelle FW zu haben.
Root = Knox 1x0 = Kein OTA
 
Die Aussage ist so nicht richtig.

Root = Knox 0x1
Root= OTA nein
Kein Root (mehr), aber Knox 0x1 = OTA ja

So habe ich es jetzt schon öfter gelesen
 
Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Nachdem ich soeben mein S7 gerootet habe, wurden einige Apps (u.A. WhatsApp, Youtube, einige Google Apps) gelöscht. Dies hat mich zunächst nicht sonderlich gestört, das Problem dabei lag nun aber dabei, dass ich den Google Play Store nicht mehr öffnen konnte, da ich sobald ich diesen öffnete, dieser sofort wieder abgestürzt ist und sich geschlossen hat. Zudem hat der Root scheinbar auch die Google Play Dienste deinstalliert.

Aus Panik hab ich daraufhin erstmal wieder unrootet und nun sind alle Apps sowie die Funktion des Google Play Stores wieder vorhanden.

Meine Frage lautet nun aber: Wie ist es möglich, dass ich mein S7 rooten kann ohne das Apps verloren gehen und dass ich noch in den Google Play Store gehen kann. Bitte um Antworten

MfG
 
Hallo,

was ist dm-verity and force encryption disabler ? Was bewirkt das und braucht man es?
Ist es ratsam, es immer zu installieren? Egal, bei welcher root Methode und/oder man nur twrp installiert???

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte Groß-/ Kleinschreibung beachten!
Hallo Leute, wenns ums Rooten geht gehts ja meist um CF-auto root oder twrp +dm verity+root/ +eventuelle Roms o Kernel.Was haltet ihr von ---CF-Auto Root dann statt twrp backups , Backup mit Titanium Pro,dann Kernel Flash (ohne Rom) ,FLASCHEN(Xposed usw) mit Flashfire statt twrp. Funktioniert das alles ohne "Probleme" /eventl Vor und Nachteile zu den anderen Methoden ,find gut das man dm-verity usw aus dem Weg gehen könnte,weiß nicht warum aber mag es nicht.und ich hätte meine ge'backupte ROM mit root anderen Kernel,xposed usw usw.wäre dankbar über eure Meinungen .MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte Groß-/ Kleinschreibung beachten!, Gruß von hagex
Hallo,

habe zuvor immer nur Motorola, Sony, Nexus und HTC Geräte gehabt. Habe nun wegen einer Vertragsverlängerung ein Galaxy S7 und möchte mich mal etwas intensiver mit Samsung beschäftigen.

Wie ist das mit diesem Knox? Habe wohl schonmal ein S3, S5 und S5 Mini für Bekannte gerootet. Aber habe mich da nicht mit diesem Knox beschäftigt. Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn Knox nach dem rooten auf 0x1 steht?

Und ist es tatsächlich so, dass es für das Galaxy S7 nur wenige ROMs gibt? Auch bei XDA ist nicht so eine große Auswahl. Hat das irgendwelche Gründe? Und lohnt sich beim Galaxy S7 überhaupt eine Custom Rom?

Habe bei keinem meiner ehemaligen Geräte die Stock Software genutzt.
Aber Root sollte es hier trotzdem sein.

Kann ich trotz Root die ofiziellen Updates bekommen? Oder muss ich mir dann die Firmware selbst laden und via Odin flashen? Sind danach noch meine Daten vorhanden oder sind diese nach dem Updaten verschwunden?

Lässt sich die neueste Firmware überhaupt rooten oder gibt es pre-rooted Stock-Roms?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du all diese Fragen, die wurden doch schon beantwortet...und haben mit dem Thema root nicht viel zu tun...

Wenn Knox 0x1 = Garantie weg - AndroidPay geht net mehr und möglicherweise noch andere Sachen...

Und ich finde es gibt genug ROM's für das S7 - die von Tkkg1994 kann ich nur empfehlen - bugfrei und super Support!
 
Meinst du diese Superman Rom?!
 
SuperStock-Rom ist auch von ihn
 
Alle von ihm sind klasse;)
 
JA!
Außerdem musst du nicht zig Seiten lesen, der OP vom ROM reicht aus! Dort steht alles
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Da mein Beitrag verschoben wurde, versuche ich es nun nochmal mit meiner Frage:

Mein S7 läuft gut, ich hab Root und Xposed und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich auch noch eine sehr alte FW drauf (APD1).

Gibt es eine Möglichkeit der FW - Aktualisierung, ohne anschließend wieder rooten zu müssen und TWRP sowie Xposed mit meinem Modulen neu installieren zu müssen?

Danke, Gruß newbieneu
 
1teilige FW Aktualisierung über Odin, TWRP über Odin, SuperSU und xposed über TWRP... und schon bist du durch, die Apps und Module bleiben alle wie sie sind.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Also doch alles neu. Fast. Hatte ich schon befürchtet.
Muss ich eigentlich TWRP und Xposed wieder passend zur neuen FW suchen oder "nur" passend zum Gerät?

Danke, Gruß newbieneu
 
Hallo,

ich hatte bisher immer das iPhone mit Jailbreak. Da das iPhone mir nicht mehr zusagte, habe ich mir das Galaxy S7 geholt. Es ist mein erstes Android Smartphone.

Ich möchte folgende Dinge auf meinem Android Smartphone ändern:
1. Keine Ads in Apps und im Browser
2. Vorinstallierte Bloatware entfernen
3. Ein vollständiges Backup des kompletten Systems inkl. App (Spielstände, Einstellungen usw. - Titanium Backup)
4. Möglichkeit zum Patchen von Apps haben (Ads entfernen - Luckypatcher)

- Kann ich das alles ohne Root?
- Ist ein Firmwareupdate nach Root nur mit Odin möglich?
- Welche Möglichkeit (Anleitung) ist die Beste um zu rooten? So wie ich gesehen habe, gibt es mehrere.

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
All das Genannte kannst Du nur mit Root durchführen.
Das einfachste ist cf-autoroot. Dauert keine 5 min und Du kannst Deine Punkte alle durchführen.

Gruß newbieneu
 
1. Das ganze würde sich z.B. mit AdAway lösen lassen

2. Root ist hier Voraussetzung. Ansonsten kannst du nur die unnötigen Sachen deaktivieren. Wobei du hier auch nicht alles deaktivieren kannst.

3. Würde ohne Root gehen. Check it : Helium - App Sync and Backup – Android-Apps auf Google Play

4. Für LuckyPatcher ist Root Pflicht.

Du könntest dir auch eine CustomRom aufspielen. Welche für dich persönlich die richtige ist, solltest du selbst entscheiden.
 
1. Welche Vorteile habe ich mit einem Custom-ROM? Ich möchte die bereits installierte Firmware verwenden, jedoch mit Root Rechten.

2. Nach dem Root kann ich Firmwareupdates dann nur per Odin flashen? Die Updates für die Apps funktionieren nachwievor problemlos?

3. Werde wohl CF-Autoroot verwenden. Wird Superuser benötigt bzw. gleich mit installiert?

4. Kann ich nach erfolgreichem Root die OEM Entsperrung, USB Debugging und Entwickleroptionen wieder deaktivieren?

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.098
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.878
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
466
se1111
S
Zurück
Oben Unten