Acer Liquid Z630S - Erfahrungen

GigaTom schrieb:
Sorry, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Das liegt mit Sicherheit an irgendeiner unseriösen App, die du installiert hast.

Ich denke mal, Du hattest recht! Bis jetzt läuft das SMP störungsfrei, nach Wiederherstellung und dem Weglassen einiger App´s. Danke für den Hinweis, ich berichte weiter. Suche nun noch ein funktionierendes CustomsROM für mein SMP.
 
habe seit einen halben Jahr das Acer Z630S, bin soweit zufrieden. Jetzt wollte ich meine 32 GB Karte ins exfat formatieren, damit ich Filme die >4 GB sind überspielen kann; leider erkennt das Smartphone weder exfat noch NTFS.
Wer hat hier Erfahrung oder kann Abhilfe schaffen. Smartphone ist im Originalzustand.
 
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen,
weiß jemand ob es für das Z630s ein update auf android6 geben soll?
Wie verhält es sich mit der Speicheraufteilung beim Z630s? Momentan habe ich das Acer V370 und habe für Apps die ich nicht auf die SD-Card spielen kann nur 1GB Platz. Definitiv zu wenig, weiß nicht warum Acer so etwas macht und möchte dieses Problem bei einem neuen SP nicht haben, bin aber sonst von Acer überzeugt.
Zum rooten fehlt mir der Mut :)

Viele Grüße
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf 6.0 gibt's doch schon längst.

Beim Speicher gibt's zwei Möglichkeiten: Du kannst ganz normal den internen Speicher verwenden (dabei hast mit den 32 GB internen Speicher mehr als genug Platz für Apps), oder die Speicherkarte als internen Speicher einbinden. Letzteres lohnt sich aber nur, wenn die Speicherkarte größer als 32 GB ist.
 
Hallo Tom,

danke für deine Info.
Im Netz hatte ich darüber keine Info gefunden, ich möchte mir das Z630s erst zulegen und bei Acer wird es noch mit 5.1 geführt.
Wie gesagt bei meinem V370 ist hier nur 1GB Platz und nicht alle Apps lassen sich auf die SD-Karte speichern, diesen Blödsinn wollte ich nicht ein 2.mal haben.

Vielen Dank und viele Grüße Wilhelm
 
hebi schrieb:
Hallo Leute,
.........
Gruss Hebi.

P.S. würde mich freuen, wenn mir jemand schicken könnte, wie ich roote (Root erledigt) und anderes, funktionierendes CustomsROM für meine Smartphone Acer Liquid Z630S aufspielen kann.

Hast Du Dein Z630s gerooted ?
Kannst Du mir bitte sagen wie Du das geschaft hast ?
Ich habe bis jetzt nur die möglichkeit gefunden ein Rom zu flashen das gerooted ist !
(Hierzu der Link vom Post von Woland_ ) Need Root For ACER LIQUID Z630S (T04)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoctorEvilDeluxe ich hab´s gerooted, weiß aber nicht mehr genau womit. Denke es war via App Oneclickroot. Versuch´s mal damit und melde Dich ob´s geklappt hat.. Gruss Hebi.
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
Danke Hebi, OneClickRoot lief 3 Stunden durch, ich machte mir also hoffnung das es funzt.
Leider war´s aber nicht das richtige, vielleicht würde ein Werksreset vorher helfen ?
Wenn ich mal viel Zeit habe werde wohl ich die Anleitung von "Sensei Fritz" nehmen ...
Marshmallow - pro und contra
 
hebi schrieb:
@DoctorEvilDeluxe ich hab´s gerooted, weiß aber nicht mehr genau womit. Denke es war via App Oneclickroot. Versuch´s mal damit und melde Dich ob´s geklappt hat.. Gruss Hebi.
Habs damit versucht und mit ner Menge anderen Apps, aber es hat leider immer wieder NICHT geklappt [emoji53]
 

Ähnliche Themen

M
  • Mbx13
Antworten
1
Aufrufe
806
GigaTom
GigaTom
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
1.318
sensei_fritz
sensei_fritz
sensei_fritz
Antworten
14
Aufrufe
5.373
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten