WIFI Verbindung

W

wostoker

Neues Mitglied
0
Hi,

ich musste in Südafrika unfreiwillig ein J1 Mini kaufen als Ersatzhandy und bin jetzt wieder zuhause und wollte das erst einmal weiternutzen. In den ersten Tagen habe ich mich ins Wlan eingelogged und alles lief normal, heute hat es dann angefangen zu spinnen und es erkennt die IP nicht mehr, ich kann mich also nicht mehr mit unserem alten Arcor Router verbinden.

Hab das mit der statischen IP ausprobiert, habe alles mehrfach heruntergefahren und so weiter. Habe auch das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es tut sich immer noch nix.
Dummerweise habe ich nicht die Zugangsdaten zum Router und weiss nicht wie die Einstellungen da sind, aber mit allen anderen Geräten im Haus (iPhones) hat es immer super funktioniert und ich bin jetzt schon genervt.
Hat vielleicht jemand Tips oder Ratschläge? Werde morgen auch mal noch ein anderes Wlan versuchen und mal in den Router Einstellungen nachgucken, naja. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar da ich das J1 Mini eigentlich für den Preis zu schätzen gelernt habe.
 
Wie hast Du das mit der statischen IP versucht, wenn Du nicht auf den Router zugreifen kannst? :confused:
 
Habe das beim Gerät geändert, also beim Auswählen des Wlans auf 'Erweiterte Option anzeigen' geklickt und dann static gewählt und im richtigen IP Bereich verschiedenste Nummern ausgewählt.
Ich mache mich gleich auf den Weg ins Café und checke das da mal mit deren WLAN, wenn es dort geht wie es ja auch in Südafrika ging werde ich mal bei den Router Einstellungen ein wenig rumspielen. Ansonsten muss ich wohl alle Apps per APK runterziehen und mein mobiles Datenvolumen für Whatsapp nutzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.359
Quetsch
Q
Marco029
  • Marco029
Antworten
4
Aufrufe
346
maik005
maik005
B
Antworten
17
Aufrufe
966
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten