[Diskussion] Der Akku-Thread

Hab Facebook runter geworfen und nutze nur den Messenger. Jetzt ist alles wieder gut und gefühlt besser als vorher ^^
 
Zur Info da man auf der normalen Website von FB und der mobilen keine nachrichten mehr via Smartphone abrufen kann (man bekommt die App aufgedrängt). Das geht noch unter Willkommen bei Facebook :thumbup: Ich nutze die App schon ewig nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Eluthera
Ist bei allen handys so. Mein axon 7 war gestern auch schneller alle. Facebook stand oben. Und was sagt uns das? Zu 99 % sind wohl immer apps dran schuld wenn der akku schwindet. Das kann ja theoretisch bei jeder app mal so sein. Also akku vergleiche kann man eigentlich vergessen.
 
Sorry aber das bissel sehr oberflächig^^ Es gibt schon noch andere Faktoren wie schlechten Empfang, Daten von Googlekonto wiederhergestellt (hatte ich bereits) etc.Aber ok ich denke ich weiss wie du es meinst^^
 
Also wenn ich WOT online zocke hält der Akku ähnlich gut dem Z Play, da kann man nicht meckern, er scheint seine Kerne gut und bedacht einzusetzen und nicht unnötig hochzutakten. Erfreulich ist auch das es mit einem Typ C Ladegerät (vom Z Play) mit knapp 2,2 A lädt, das ist bei Huawei normalerweise ein Krampf (P8 am Anfang 1A und Mate 8 ging auch nicht soviel rein mit 3rdparty Ladern). Wenn ich zocke dann geht der Strom allerdings arg nach unten und er lädt beim zocken ca 15%/h. Mag ok sein, aber das Z Play merkt man da kaum ein Unterschied. Aber das ist mit dem originalen Lader bestimmt besser, habe ich leider grad nicht bei. Weitere Infos/Screenshots folgen. Hatte jetzt 5:19DOT Akku von 90>>>13%, davon ca 3,5h WOT gezockt. Das schon sehr gut bis jetzt. (stromsparmodus deaktiviert, niedrige Auflösung deaktiviert und Helligkeit auto bei ca 40%.
 
@Hermes Das wäre dan eine Welt Premiere das das FaceBook App gut läuft und nicht die Batterie leer zieht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ohne Facebook App (stattdessen Metal pro) Hab ich jetzt bei 1h DoT im mobilem Netz noch 84% Akku gehabt, da waren auch 2 Games Clash Royale dabei.

Wie weiter oben geschrieben, waren es sonst bei 1h 10min - 1h 20min so 75 %...
 
also beim mate 8 hatte ich, wenn der Akku voll war eibe Anzeige von 28h voraussichtlicher Laufzeit und jetzt beim mate 9 steht da 13 h! [emoji32]
wie ist das bei euch
 
Schaust du da bei 100% drauf? Macht wenig Sinn, wenn das Handy da gerade den Takt hoch hat weil was im Hintegrund läuft (App Update ect) fällt der Wert sehr unterschiedlich aus. Bei 90 oder 80% macht das allerdings Sinn, bei gleichem Gebrauch der beiden.

Allerdings schaue ich gerade bei mir... Habe von 100-87% fast nur gezockt und er zeigt noch 49h19min an lol.... bei der Verwendung in der letzten Stunde müsste da was ganz anderes stehen.... Die Anzeige ist Blödsinn, am Ende zählt was man für DOT erreicht und ob einem das ausreicht, bzw für sie Minimaluser wie lange es im Standby durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
so gut kenne ich mich nicht aus. Was heißt DOT und wo steht das?
 
Display on time....Zeit in der dein Display an war.
 
danke
 
Dafür gibts ein Button btw ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Also im Standby hatte ich schon weniger Verbrauch mit meinem letzten phones. Hatte es jetzt 16h nicht benutzt. Lag zu Hause im Wlan. 1% in 2h ist schon viel. Das verbraucht mein z Play in 8h Nachtruhe. Leider kann gsam unter 7.0 nicht viel anzeigen, er listet dann alles was von Apps verbraucht wird unter "Combined App Cpu". Er bietet auch Zugriff ohne root mit adb an, hat das schon mal einer mit gsam gemacht?

Laut interner Akku Anzeige steht Mobilfunk Standby ganz oben. Wäre ok obwohl Empfang gut ist, aber wie gesagt das habe ich sogar mit 2 Sims schon besser gesehen (hier nur eine aktiv).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170117-062453.png
    Screenshot_20170117-062453.png
    82,3 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20170117-062714.png
    Screenshot_20170117-062714.png
    26,1 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20170117-062708.png
    Screenshot_20170117-062708.png
    43,2 KB · Aufrufe: 253
Im Vergleich zu meinem Galaxy S6 sind das Traumwerte.......und ich habe über Gerätetausch und Custom ROMS schon einiges probiert.....ich freue mich, wenn ich am 27.01 mein Mate 9 bestellen kann.
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, ist das jammern auf einem verdammt hohen Niveau. Endlich mal wieder das Haus ohne Powerbank verlassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich habe bei dem mobilen Internet 8-9 Stunden DOT. Besser geht nicht. Aber bei nicht benutzen in der Nacht verliert das Handy auch viel. Ca 1% pro Stunde schätzungsweise.
 
Würde ja hinkommen mit dem was ich habe. Ich will ja auch nicht meckern was die DOT betrifft aber im Standby ist es halt nicht so prall und das sollte ja eig bei dem grossen Akku wo 1% 40maH sind statt bei anderen 25-30mAh (bei vielen anderen Garäten) und unter verbessertem Doze bei Nougat besser klappen, deswegen ist das garnicht sooo hohes Niveau auf dem ich jammere, man muss nur mal das Verhältnis sehen ;)
 
Ich habe in 8 Stunden in der Nacht 2% verloren WLAN und mobile Daten waren an.
 
Ok, dann muss ich dem mal nachgehen. Empfang war bei mir gut mobil und auch WLAN, von daher muss es wohl eine App oder so sein, wenn es bei Dir besser geht. 2% sind sehr gut.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
660
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.047
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten