Anderen Nachrichtenton verwenden....

snuffkin

snuffkin

Fortgeschrittenes Mitglied
32
als die Standarttöne.
Wie geht das ?
In den Vorgängerhandys hat das noch funktioniert. Bei den Klingeltönen funktioniert es ja wie eh und je.
Nur wie kann man eine MP3 als Nachrichtenton einrichten. Die Standarttöne sind mir zu dröge bzw. zu langweilig.
Hat Jemand eine Idee ?
 
Standard :)

egal

die Nachrichtentöne sollten in den Ordner (System) - Media - Audio - Notifications , für den Wecker in - Alarms , falls nicht vorhanden entsprechende(n) Ordner erstellen , dann sollte das klappen
 
Standard...ok.....wo ich doch so auf die Rechtschreibung achte .....:smile:
Das funktioniert aber nur mit ogg-Dateien. Habe meinen Nachrichtenton schon in ogg umgewandelt und jetzt geht es. Da muß das Gerät aber gerootet sein.
Also hat sich dieses Thema vorerst erledigt.
Danke für die Antwort....
 
brauchst kein root und mp3 gehen auch

war bisher bei jedem Smartphone bei mir so möglich, notfalls die Ordner auf der Speicherkarte erstellen und da die Töne rein
 
Ich rede bzw. schreibe vom NACHRICHTENTON und nicht vom TELEFON-KLINGELTON. Beim Klingelton funktioniert es wie eh und je, bloß nicht beim Nachrichtenton , der über SMS usw. informiert.

Beim Huawei P8 funktioniert es vieleicht anders, wir sind hier beim Samsung A3 2016....
 
das Ton-File (.ogg) ins root-Verzeichnis \System\media\audio\notifications kopieren und neu starten. Dann sollte der Ton in der Tonauswahl erscheinen.
Ich habe gerootet, daher weiss ich nicht ob du ohne root in das Verzeichnis kommst/kopieren kannst.
 
Wie kann ich einen Ton für Klingel und Benachrichtigung als externe Datei hinzufügen und aktivieren? Danke.
 

Ähnliche Themen

F
  • Umfrage
  • froitzi
Antworten
1
Aufrufe
1.398
latroe
latroe
H 2002
Antworten
5
Aufrufe
8.755
milleknoppf
M
DreamerN44
Antworten
0
Aufrufe
982
DreamerN44
DreamerN44
Zurück
Oben Unten