Zubehör: Taschen, Cases & Co.

d08f90c015591c4b08a20c6900990709.jpg


db6a2abaaa4954483fd9f69316255ef7.jpg


89605975ac8e6bae24c7434684a6398a.jpg


f5be6961f381e526d38996bbea5180c0.jpg


ab9c7cbfab933afee16492c50690ae29.jpg


Ich hab mir direkt noch eine bestellt. [emoji1]

Auf den Fotos kommt sie irgendwie klobig rüber...
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ist das ein weiches Material oder eher harter Kunststoff? Sind diese weißen Punkte so gewollt?
 
Scheint so gewollt zu sein. Sind auf den Produktbildern auch zu sehen. Glaube die sind auch aus TPU. Insgesamt ist die Hülle aber auch härter als diese dünnen 1€ Hüllen. In etwa so wie die Spigen Rugged Armor.
 
Klasse, schönes Case... :thumbup:
 
Das hier ist die dünnste Hülle die ich habe.
Ist ein Hardcase in blau. Mit Effekt-Lack. Je nach Lichteinfall wird es dunkel oder hell...
Ist leicht matt gummiert...

Habe sie aber selten dran da sir mir zu wenig Schutz bietet....

Mein UAG Case ist aber auch schon versand. Mal sehen wann das kommt...

PicsArt_01-13-01.29.38.jpg
PicsArt_01-13-01.28.29.jpg
PicsArt_01-13-01.30.22.jpg
PicsArt_01-13-01.31.02.jpg
PicsArt_01-13-01.27.45.jpg
PicsArt_01-13-01.27.13.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Stormmaster
Hi zusammen.

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer anderen Aufbewahrungsmöglichkeit / Transportlösung für sein Mate 9 wenn man unterwegs ist. Da mir das Gerät ein wenig zu groß ist um es einfach so in die Hosentasche zu stopfen, ich ehrlich gesagt auch kein Freund von solchen Aktionen bin und ich zugeben muss nicht immer einen Gürtel an der Hose zu haben wo ich eine Tasche dran befestigen könnte, habe ich mir letzte Woche ein Case von Love Mei geholt.

Es heißt "Powerful for Huawei Mate 9"

POWERFUL FOR HUAWEI Mate 9

Das Case ist ein Mix aus Alu, Silicon und denke mal Gummi. Die Glasscheibe soll angeblich Gorilla Glass sein.
Angeblich soll mit diesem Case das Mate 9 einen Sturz aus 1,80m Höhe unbeschadet überleben (welches ich nicht ausprobieren möchte^^).
Es soll vor Staub, Erschütterungen und Schnee schützen - vor Wasser schützt es allerdings nicht.

Was mir am besten gefallen hat war die Möglichkeit einen großen Schlüsselring am Case (unten links) anzubringen und das ganze dann mit einem Schlüsselband um den Hals zu tragen.

Vorteil des Love Mei = man muss nicht immer Taschen mitschleppen wo das Telefon drin liegt, das Telefon in der (im Sommer) verschwitzten Hosentasche transportieren, oder Angst zu haben dass das Handy in der Tasche kaputt weil man sich vielleicht drauf gesetzt hat etc.
Ich benötige keine Displayschutzfolien mehr da dieses Case eine Gorilla Glass Scheibe hat.
Ich habe die Displayschutzfolie von Huawei auch schon abgemacht weil es einfach besser aussieht und mittlerweile bedauere ich es schon diese entfernt zu haben und sie geht nicht mehr Blasenfrei aufzutragen :(

Nachteil des Love Mei = es hat sich heraus gestellt das der Empfang grauenvoll ist :O Sowohl Mobilfunk wie auch WLAN ist sehr eingeschränkt was sich am erhöhten Akkuverbrauch auch widerspiegelt.

Mobilfunknetzsignal Mate 9 - Love Mei Case.png

Das Love Mei Case ist schwer und klobig. Einigen gefällt dies, anderen nicht so. Mich stört es nicht da ich es ja umhängen kann.

Verarbeitung... hmm... einige der 6 Schrauben drehen im Alu durch. Man kann sie nicht festziehen. Einige User haben schon darüber berichtet das sie Schrauben verloren haben. Naja Schraubensicherungslack löst solche Probleme ein wenig :)
Ich habe bei meinem Glas einen leichten Kratzer im Gorilla Glass. Diesen sieht man aber nur wenn das Mate 9 aus ist.
Was noch mehr stört ist so ein Effekt wie "Öl" der sich bewegt wenn man mit Finger auf dem Screen malt. Ich bin davon ausgegangen das es mit der vormontierten Displayschutzfolie war - darum ist diese auch abgemacht worden - leider ist es ohne dieser Folie genau so. Es liegt also am Case. Es stört nur wenn die Helligkeit vom Mate 9 sehr schwach ist. Je heller - umso weniger merkt man was davon.

An meinem aktuellen Standort, wo ich mich 5 Tage die Woche aufhalte, habe ich "4G" voller Ausschlag ohne Case.

Wenn ich nun das Mate 9 ins Case einlege, geht der Balken 1 Punkt zurück. Wenn ich das Case dann über die 6 Schrauben schließe, gehen mir noch mal 2 Balken flöten und der Empfang ist grauenvoll. Mit viel Glück habe ich noch 1 Balken "H". Von 4G kann überhaupt keine Rede mehr sein.
Das gleiche gilt für WLAN. Von 100% auf 1 Balken der ab und zu verschwindet.


in diesem Screenshot habe ich am Ende des Mobilfunknetzsignal mal rot eingerahmt wenn das Mate im Case liegt und bei den grünen Abschnitten wurde es aus dem Case raus genommen. Letzte Woche hatte ich das Case hier noch nicht genutzt und fast durchgängig einen grünen Balken und nun ist sieht es sehr gelb und orange aus -.-

Was suche ich nun...
ich suche eine Möglichkeit mein Mate 9 zu transportieren. Wenn es geht KEINE Lösungen wo das Mate in der Hosentasche verschwindet oder am Gürtel hängt. Am liebsten etwas, was man um den Hals hängen kann... :)

Bin sehr gespannt was Ihr so für Ideen habt bzw. wie Ihr das Problem für euch gelöst habt :))
 
Das Ding hast Du Dir um den Hals gehangen? :crying:

Love Mei.jpg
 
@Stormmaster Das M9 sieht jetzt aus wie ein 7 Inch Tablet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zubehör: Taschen, Cases & Co.

Also 99% der Nutzer hängen es sich nicht um den Hals sondern packen es in eine Hülle, wie auch immer die aussehen mag.
 
hier mein neuestes case.. und jetzt reichts dann auch von der Menge..
wird langsam zur Sucht..

3cb179f0a2af8c2e8769474524686015.jpg

e0d47c516c0a9bfdc53f041059c00d36.jpg
d5ab9c6757dbfc93aec1443b4b7e323e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Stormmaster
@proximacentauri: Das habe ich mir auch geholt - wie hast Du es hinbekommen, den Hintergrund zu ändern, der angezeigt wird, wenn man das Case zuklappt? Über die Änderung des eingestellten Themes? Ich habe bislang keine Einstellung gefunden, um dort ein eigenes Bild einzustellen.
 
jan.ringas schrieb:
@proximacentauri: Das habe ich mir auch geholt - wie hast Du es hinbekommen, den Hintergrund zu ändern, der angezeigt wird, wenn man das Case zuklappt? Über die Änderung des eingestellten Themes? Ich habe bislang keine Einstellung gefunden, um dort ein eigenes Bild einzustellen.
Bei

Einstellungen

Intelligente Unterstützung

Smart cover

Dann gehts
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und JanR86
@proximacentauri:
Dass man das Cover so aktiviert ist mir schon klar (trotzdem Danke für die Antwort ;)) - meine Frage bezog sich allerdings darauf, wie Du es eingestellt hast, dass bei Dir das gold-braune Hintergrundbild angezeigt wird, wenn Du das Cover zuklappst. Bei mir wird immer das "Standard"-Hintergrundbild (der Steg am See) angezeigt, und ich hatte keine Möglichkeit gefunden, wie ich ein Bild explizit für diesen Fall festlegen kann.

Ich vermute aber (inzwischen), dass das vom eingestellten Theme abhängt und werde das bei nächster Gelegenheit einfach mal ausprobieren (ich habe das Cover jetzt gerade zuhause liegen und komme daher nicht dran).
 
UAG Case
Damit kannst du das Teil aus dem 5ten Stock werfen. :D

PicsArt_01-17-04.08.38.jpg
PicsArt_01-17-04.08.16.jpg
PicsArt_01-17-04.07.45.jpg
PicsArt_01-17-04.07.08.jpg
PicsArt_01-17-04.06.31.jpg
PicsArt_01-17-04.05.54.jpg
PicsArt_01-17-04.03.47.jpg
PicsArt_01-17-04.03.11.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
und hoffen das es auf dem weg vom 5ten zur erdgeschoss im sandkasten oder auf der "weichen wiese" landet^^
also ich möchte es nicht ausprobieren *grins* höchstens dann, wenn sie versprechen das ich ein neues bekomme falls es bei dem versuch schaden nehmen sollte.

aber cool das du bzw. ihr ALLE so viele taschen, cases etc testest und eure erfahrungen hier teilt.
ich denke das wird mir helfen eine gute alternative zu meinem case zu finden - obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, nichts gefunden habe was mich wirklich sofort anspricht :(

ich hätte gerne eins gehabt was vorne noch eine extra ECHTE glasscheibe (wie bei dem love mei case ist) mitbringt und ich mir so das mit folien aufkleben ersparen kann. wie ich sehe hast du auch eine display folie drauf.

wie sieht es mit dem empfang aus wenn du diese hülle nutzt? gibt es irgendwelche einschränkungen?
bei dem beitrag #217 hast du das "thor" case getestet. wie ist der empfang bei dieser lösung? glaubst du das "taugt" was? hat aber auch wieder kein schutz für den screen o.O


ich habe gestern ein wenig bei mir mit dem love mei case bezüglich empfang getüftelt.

wenn handy im case ist = empfang drastisch reduziert.
wenn handy aus case ist = empfang top.
dies x mal wiederholt und immer mit gleichem ergebnis.

und jetzt kommt der knaller... handy ins case und schlafen gegangen. heute morgen nachgeschaut wie der empfang über nacht war und ich war erstaunt das ich trotz case über nacht einen super empfang hatte! Vormittags war es dann schlagartig mit dem guten Empfang vorbei.

zum zeitpunkt der tests bzw. heute nacht bis eben lag das handy mehr oder weniger immer an der gleichen stelle!

Vor ca. 45 bis 60 min hab ich da handy aus case genommen und voila der empfang ist wieder top :)


Screenshot_20170117-164446.png



also muss ich mich nun nach einer alternative umschauen. wie ihr selber bestimmt wisst, ist dies keine leichte geschichte da jeder einen anderen geschmack hat oder sich was anderes vorstellt.
mein wunsch wäre eine hülle / case :

mit einer echten glasscheibe... (möchte keine display-folien nutzen)
ohne zu klappen (wie z.b. das von proximacentauri´s #253)
ohne gravierende empfangseinschränkungen

naja... auf jedenfall danke ich euch schon mal für die vielen tips und hinweise die ich hier schon bekommen konnte. hätte ich doch besser mal vorher hier rein geschaut ^^
 
jan.ringas schrieb:
@proximacentauri:
Dass man das Cover so aktiviert ist mir schon klar (trotzdem Danke für die Antwort ;)) - meine Frage bezog sich allerdings darauf, wie Du es eingestellt hast, dass bei Dir das gold-braune Hintergrundbild angezeigt wird, wenn Du das Cover zuklappst. Bei mir wird immer das "Standard"-Hintergrundbild (der Steg am See) angezeigt, und ich hatte keine Möglichkeit gefunden, wie ich ein Bild explizit für diesen Fall festlegen kann.

Ich vermute aber (inzwischen), dass das vom eingestellten Theme abhängt und werde das bei nächster Gelegenheit einfach mal ausprobieren (ich habe das Cover jetzt gerade zuhause liegen und komme daher nicht dran).
Hahaha.. Sorry.. Mein Fehler..

Luxury hab ich drinnen...
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Intruder_2000 schrieb:

Hi Intruder.
Also ich habe hier genau 12 Case's rumliegen fürs Mate9. Habe viele getestet. Ist n Hobby..
Das mit der Scheibe kann ich dir nur von abraten..
Du wirst es hassen.. Da es dadurch immer wieder zu fehleingaben kommt. Das Display wird nicht immer deine Eingaben erkennen. Da die Scheibe nicht komplett aufliegt bzw nicht draufgeklebt ist...

Wenn du keine normale displayfolie oder normales panzerglas willst, dann greif doch zu so einem pazerglas mit Rahmen. Da siehst du nicht sofort das ein schutz drauf ist. Weil vorne alles komplett eben ist, samt Display Ränder.

Mit dem lovemei case wäre mir auch das Handy viel zu dick um es mit einer hand noch zu umfassen..

Zum Thor case. Das ist Schrott. Durch das alu Hast du schlechteren Empfang und auch so ist das Case zu klobig.
Solange du plastic, Silikon oder hartgummi nimmst ist dein Empfang nicht beeinträchtigt.. Bei alu wirst du immer etwas weniger Empfang haben.

Meine Favoriten sind, wenn ich auf arbeit bin das uag case.. Und wenn man abends mal weg geht oder so, dann das nillkin mit der gummierung hinten.

Hier mal meine Case's auf dem Bild fehlt noch das UAG und das THOR.
PicsArt_01-17-06.12.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000, koho und Stormmaster

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.631
Silversurfer47
Silversurfer47
T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.557
Toto12
T
A
  • Ayreonmetal
Antworten
4
Aufrufe
3.527
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten