kombinierte Ansicht Posteingang zeigt nicht alle Mails

fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
166
Habe das P8 erst seit ein paar Wochen, dabei ist mir jetzt folgendes Phänomen aufgefallen:

Ich habe 3 Postfächer eingerichtet, wenn ich die kombinierte Ansicht auswähle zeigt der Posteingang nicht immer alle Mails an. Im Kopf steht dann zum Beispiel -- Posteingang(1) -- , aber die Mail taucht nicht auf. Wechsel ich dann in das entsprechende Konto wird die Mail angezeigt.

Hat noch wird das selbe Problem oder weis woran das liegen könnte?
 
Mir ist aufgefallen dass es ein paar Minuten dauert, bis sie im kombinierten Posteingang angezeigt werden.
Ich lasse meine Mails alle 30 Minuten abrufen, das funktioniert einwandfrei.
 
Ok, da kann was drann sein, habe 3 Konten, eins war auf 30 Min, 2 x 15 Min. Hab jetzt mal alle auf 15 Min gesetzt und werde weiter beobachten, danke erstmal.
 
Hat leider auch nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin....
 
Hast du schon mal die Konten gelöscht und neu angelegt?
 
Noch nicht, das wäre die nächste Möglichkeit
 
Also mir ist das jetzt auch aufgefallen, dass der kombinierte Posteingang die E-Mails nicht sofort zeigt, das dauert einfach ein bisschen, wie lange weiß ich nicht. Ich schaue nicht jede 5 Minuten nach meinen E-Mail, deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Bei mir passiert es auch immer wieder.
In letzter Zeit aber seltener, ich habe auf zwei Geräten, die auch gleichzeitig eingeschaltet waren, die Emailaccounts eingerichtet. Ich habe dann die Accounts von einem Gerät gelöscht jetzt passiert es wesentlich seltener.
Was mich daran noch stört ist, wenn man eine Mail aus dem ersten Account öffnet bleibt dann die Ansicht auf diesen Account und geht nicht mehr auf die Kombi zurück.
 
Ja ist bei mir auch so, hab noch keine befriedigende Lösung (außer Gmail oder K-9) gefunden. Seltsamerweise hatte ich das auf dem P7 mit EMUI 3 nicht, also stimmt der Spruch doch: früher war alles besser ;-)
 
Das Thema wurde ja jetzt verschoben, eine Lösung direkt habe ich nicht gefunden, bin mittlerweile bei AquaMail gelandet, das funzt 1a und hat weitere Vorteile.
 

Ähnliche Themen

BLN-61
Antworten
5
Aufrufe
966
Keks66
Keks66
A
Antworten
1
Aufrufe
614
bestbefore2018
B
B
Antworten
5
Aufrufe
596
Ate76
A
Zurück
Oben Unten