[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Bei mir greifen die Änderungen im Firefds Kit nicht nach dem neustart ?
Ja das Modul is im Xposed Framework aktiviert und Xposed ist auch installiert.
 
Ich vermute irgendwas ist nicht ganz richtig bei dir durch den fehlerhaften Flash. Du nutzt das Xposed was direkt integriert und aktiviert ist in der Rom?
 
Jap das von Anfang an drauf war.
Das kann sein wenn ich zeit habe werd ich es noch mal richtig installiern.
 
Hallo,

so nun brauche ich doch eure Hilfe.
Wollte mir das Rom laden.
Allerdings hängt es in der Bootschleife.
Saarliner meint, ich solle den Bootloader neu flashen und dann das Rom.
Wäre auch kein Problem mit Heimdall unter Linux Debian 8.
Ich hatte schon einmal unter Heimdall geflasht, aber nutzte die Version 1.1. Ist auch schon etwas länger her.
Die erkennt aber mein Note 4 nicht.
Also die neuste Version 1.4 geladen und der große Schock.
Ich arbeitete immer mit dem GUI.
Sieht jetzt völlig anders aus und ich kann anscheinend nur ein PIT-File einfügen und flashen.

Meine bisherige Vorgehensweise:
BL_N910FXXU1DPL2_CL10021707_QB11806964_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 geladen.
Datei entpackt.
Diese Dateien sind vorhanden:
aboot.mbn
NON-HLOS.bin
rpm.mbn
sbl1.mbn
sdi.mbn
tz.mbn

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Ich bitte um kurze Hilfestellung.

Danke.
 
Hi,

Lade dir doch einfach auf N4S-Rom die Zip mit dem passenden Bootloader und Modem runter. Extrahieren kannst du beides nicht wirklich ganz einfach aus der Stock. Dazu müsstest du dir die 4teilige Variante laden (Binary Download mit dem Windows Tool SamFirm). Notfalls, wenn es bei dir nicht klappt mit Heimdall, nutze doch Odin mit Wine oder Windows als VR
 
peka schrieb:
Hallo,

so nun brauche ich doch eure Hilfe.
Wollte mir das Rom laden.
Allerdings hängt es in der Bootschleife.

Hallo,

Habe mir auch den Thread auf der N4s HP durchgelesen wo du schreibst das es immer nur ein stück weiter bootet und dann wieder neustart.
Das Problem hatte ich auch einmal. Habe es gelöst bekommen dadurch das ich eine andere Sd Karte genommen haben. Dann ging es "warum auch immer".

Lg
 
Frage: Was wurde in V7.3 geändert?
 
Sorry, muss noch den Changelog richtig schreiben, hab es noch nicht geschafft. Ich habe den einhändigen Modus und diese Seitenleiste wieder aktiviert/eingebaut
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
@Saarliner
ich wollte gerade ein passendes Modem laden, aber irgendwie funktionieren die Download Links nicht.
[doublepost=1484346381,1484346078][/doublepost]Hat sich glaube ich erledigt, der FTP Server ist offline: Devs: We are working on the FTP/Upload servers. During this time uploading of new files will be disabled.
Muss ich wohl morgen noch einmal versuchen
 
Oder im Telegram abholen kommen
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Update N4S-Rom v7.4

Update SuperSU v2.79 SR3
Update Note 7 SPen Funktionen
Fix des einhändigen Modus und der Seitenleiste

Viel Spaß mit der neuen Version
MfG Dirk / Saarliner
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, x3droid, TigerSpinne und 3 andere
Habe gesehen, dass die V7.5 online ist. Changelog?
 
@Saarliner
kann es sein, dass es kein N4S-Design_S7_Nougat_v3 gibt? Wenn ich auf den Link gehe dann wird N4S-Design_S7_Nougat_v2
in der Ver. 2 geladen
 
@Saarliner: Ist in Zukunft Screenmirrroring möglich?Da ich das häufiger brauche, müsste ich sonst wohl deine N4S-Stock nehmen?
 
Es kommt heute im Laufe des Tages die v8 da es ein Samsung Update gab heute. Dann auch mit Changelog.

Da ist mir im Linken zur Nougat Design wohl ein Fehler unterlaufen. Kannst im Link aus v2 einfach v3 machen dann sollte es gehen.

Screen Mirroring funktioniert leider nur mit separatem Kernel. Ich empfehle dafür den Ram Kernel v5. Leider bekomme ich von dem Dev des Kernels keine Erlaubnis ihn direkt einzubauen. Bzw ich dürfte ihn einbauen wenn ich meine Rom auf XDA veröffentlichen würde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: harv
Ist in v8 bei den entwickleroptionen usb debugging authorizations wieder verfügbar oder auch erst wenn ich einen anderen Kernel nehme?
 
Was genau meinst du damit? Ich habe so einen Punkt dort gar nicht
 
Das meine ich:

USB Debugging Autorisierungen aufheben
2202f09878f86c20a02d3890df1df105.jpg

Ohne den RAM Kernel taucht das in deinen Rom nicht auf, und ohne kann ich keinen PC über Adb verbinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Schaue ich mal, aber ich meine das ich keine Probleme mit ADB hatte im Test. Sage Bescheid was ich rausgefunden habe
 
Update N4S-Rom v8.0 DBT DQA1

Samsung Base Update auf DQA1
Note 7 Dialer, Kontakte und InCallUI integriert

Achtung unbedingt BL und Modem flashen

Bootloader & Modem:
Bootloader & Modem - Download | N4S-Rom

MfG Dirk / Saarliner
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph, devilnet, supergrobi94 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.436
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.966
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.427
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten