TWRP Recovery startet nicht

N

naitsabesk

Neues Mitglied
0
Hi Leute, habe mir ein Ulefone Metal zugelegt. Versuche nun seit 3 Tagen vergeblich eine Custom Rom zu installieren. Habe (mehrmals) TWRP geflasht aber es startet einfach nicht. Ich komme immer nur in das Auswahlmenü mit den Optionen recovery,fastboot,normal. Wenn ich Recovery auswähle startet das Phone immer neu. Habe sämtliche Anleitungen gelesen aber es funktioniert einfach nicht. Habe auch mit Fastboot und ADB versucht ins Recovery zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Desweiteren hab ich durch die vielen "Versuche" auch noch meine IMEI gelöscht:bored: aber ohne TWRP kein root und ohne Root keine IMEI...brauche dringend mal Hilfe.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag weiter unten von db2klaus lesen. das klappt schon.
 
habe den Beitrag schon gelesen aber leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich recovery mit vol.- anwähle erscheint kurz das ulefone Logo und dann startet das Gerät neu. Muss ich dabei noch irgendwelche Tasten gedrückt halten? habe eigentlich schon alles mögliche versucht. Mit dem Original Recovery funktioniert es.
 
Genau das gleiche hab ich auch , wenn ich nach dem flash der twrp das Handy neu starte und versuche in TWRP rein zu kommen.. Er startet mit dem Ulefone Logo und dann direkt ins Android . Aber ins TWRP komm ich nicht..
 
Also bei mir ging es Jetzt,nach klick auf recovery hab ich die leise taste gedrückt gehalten. Danach ist er auch brav ins twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
hallo sunny82, wie lange hast du die leise taste gedrückt gehalten? bei mir kommt es weiterhin zum reboot und dann lande ich im "factory mode"..:confused2:
 
Hallo an alle.
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Ich kann mit dem Flashtool die twrp einspielen genau wie nach Anleitung. OK Zeichen kommt.
Will ich nun aber ins TWRP kann ich auch auswählen zwischen recovery fastboot und normal. Wenn ich auf Recovery dann die leiser Taste drücke, kommt das ulefone zeichen und es fährt normal hoch. Ist egal ob ich die leiser Taste kurz oder lange drücke. Immer das gleiche.
Vielleicht hat hier ja noch jemand ein Tip.
Ich würde mein Metal nur zu gerne rooten.

Vielen Dank an alle.

gruß
 
Habe das gleiche Problem :/
Flashtool alles okay ...Dann nach Klick auf Recovery,startet Handy normal
 
Habe es mit dem von jemmini und das twrp von Jonny probiert :( beide ohne Erfolg...Flash sagt OK aber Recovery startet einfach nicht .
 
Im Thread, den ich verlinkt habe, wird noch auf andere TWRP-Versionen verwiesen. Ich würde die auch ausprobieren...
 
Sooo hab es nun endlich geschafft!!
Habe jetzt Twrp aufen Metal.
Das Problem war,das die Versionen nicht für mein Metal passend waren...Da es 2 unterschiedliche Batches gibt vom Metal!!
Habe zwar nun ein laufendes Twrp und Root,nur geht noch keine Costum Rom :(
Diese müssen erst angepasst werden,für das Metal batch2 .

Also Twrp und Root geht 100%
Rom dauert noch etwas...

Hier https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4062763&d=1488711392
Gibts Twrp für die neueren Ulefone Metal s.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Der Link geht nicht.... könntest du das nochmals prüfen, denn ich hab jetzt auch ein neues Metal als 2 Handy bestellt und möchte mich gerne einlesen. Danke
 
@Devilkai77, ich hab gestern versucht twrp aufzuspielen, aber noch Probleme.
Kannst du mir sagen welche scatter Datei benutzt hast, den bei der verlinkten ist keine dabei, evtl. kannst du die ja hier hochladen oder verlinken.
Auch gab es bei der Installation des Treibers Probleme, falls du oder jemand anders ebenfalls Win7 benutzt, wäre ich auch dankbar wenn ihr mir diesen hier hochladen oder verlinken könnt.

Danke schön einmal im Voraus.


Edit, hat sich erledigt, es lag an meinem alten PC, mit einem anderem hat es anstandslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tanz.Baer
  • Tanz.Baer
Antworten
3
Aufrufe
1.743
Fritz E. Bollmann
F
L
Antworten
0
Aufrufe
739
LilithMoonlight
L
I
  • ixi73
Antworten
1
Aufrufe
1.654
Ragnar0177
Ragnar0177
Zurück
Oben Unten