Honor 8 nach Update mit Problemen

H

Hammi

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend zusammen,

ein Kumpel von mir hat mir heute sein Honor 8 mit der Bitte um Hilfe gebracht, aber ich komme auch nicht weiter.
Er hat das Gerät hier in Deutschland hochoffizell gekauft und - warum auch immer - nicht die interne Update Funktion
genutzt, sondern sich ein Update aus dem Netz gezogen und über die "Force-Option" installiert.
DAs Problem nun, seit diesem Update bietet das Honor nur noch Englisch oder chinesisch als Sprachen an, auch als Location kann man nur USA, einige Afrikanische Länder und Canada an...

Schaut für mich so aus, als hätte er eine Version aus einer anderen Region gezogen und ich bekomme keine deutsche mehr drüber...
Modell hi6210sft
Build BalongC52B311
Emui 4.0
Android 6.0

Hat irgendwer ne Idee oder hilft da nur noch der Gang zu E-Schrott?
 
Hammi schrieb:
Schaut für mich so aus, als hätte er eine Version aus einer anderen Region gezogen und ich bekomme keine deutsche mehr drüber...
Die Frage wäre zuerst mal, weshalb bekommst du keine andere drüber. Wie hast du es denn verscuht?
 
Glückwunsch. Eine kurze Googelei hat ergeben, das Balong C52 eine Firmware für das P8Lite ist und dann auch noch die chinesische Variante. Damit dürfte eigentlich gar nichts richtig funktionieren.

Die eigentliche Quizfragr ist, wie er die Variante überhaupt aufs Honor 8, selbst mit Force-Option, geflasht bekommen hat und wie man das Malheur wieder rü. Ist ja nicht so, dass man die Firmware eines Toasters aufs Honor 8 forcen kann.
 
@bhf Um ehrlich zu sein, ich habe KEINE AHNUNG wie er das geschafft hat.....laut eigener Aussage hat er die FW geladen, auf den SD gebracht und das Update über Power, Vol + und Vol- und das wars...
Ach ja, es handelt sich um das Dual SIM Modell.
Ich habe versucht die korrekte FW zu laden und den gleichen Weg zu versuchen, da bricht das Update aber bei 5% ab und das Gerät will einen Reboot.
Dann habe ich den Rollback versucht, mit gleichem Ergebniss.
Zur Funktion kann ich wenig sagen, das Gerät ansich läuft, eine SIM habe ich nicht eingelegt, WLAN Anbindung ist ok....viel mehr habe ich nicht getestet.
Da ich im Android Bereich nicht viel Erfahrung habe, dachte ich, ich frage mal hier nach....
 
Hammi schrieb:
@bhf
Ich habe versucht die korrekte FW zu laden und den gleichen Weg zu versuchen, da bricht das Update aber bei 5% ab und das Gerät will einen Reboot.
Welche Firmware hast du von wo geladen?

Wenn du ein weniger genauer sagen würdest was du mit welcher Datei wie probiert hast, könnte man ggf. einfacher helfen ohne immer wieder nachzufragen.
 
So, das Ganze hat sich wohl erledigt. Habe nochmal nachgehakt - das Teil kam wohl aus einer....externen Quelle (nein, kein Diebstahl) und war nicht für den
deutschen Markt gedacht. Das Update wurde über die interne Funktion gemacht und da hat es dann geknackt.
Der Händler hat angeboten das korrekte OS zu installieren, für 130 €
Also, ist eher ein Thema für die Anwälte...und ich halte mich da auch raus.....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.511
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten