LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

Ein user auf xda hat sich die selbe Mühe gemacht wie wir und hat die .zip veröffentlicht, mehr nicht.
 
Ah, OK.
 
Ich habe nirgendwo gelesen, dass es offiziell begonnen hat (und das hätte ich sicher mitbekommen ;) ) und auch auf LineageOS 14.1 Nightlies Changelogs ist noch nichts gelistet. Daher ist es noch inoffiziell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Das sehe ich auch so!
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Auf der offiziellen website ist ebenso nichts davon zu sehen.
 
Das ist die offizielle unoffizielle [emoji23]
 
Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Es gibt den Code und der war ja schon lauffähig als er geforkt wurde, an diesem Code wurde auch schon kräftig weiter entwickelt und jeden Tag werden da schon einigen Änderungen eingepflegt, also sowohl allgemein als auch für sehr viele Geräte, im Prinzip geht es bei LineageOS so weiter wie es bei CM aufgehört hat. Den Code kann man auch runterladen und sich sein eigenes LOS 14.1 (oder auch LOS 13) erstellen, genau so wie das bei CM auch ging. Es gibt Gerüchte das schon für ein paar Geräte ende Januar (eventuell schon ende dieser Woche?) die ersten offiziellen Versionen erscheinen sollen.

Es gibt aber immer wieder auch Meldungen von Elvis Sichtungen. Das muss also nicht wirklich was bedeuten.

Was wohl zuerst rauskommen wird, sind Weeklies, also wohl erstmal nicht täglich. Wann wirklich was kommt, weis wohl noch keiner, das ist ja auch einiges an Verwaltung und nicht ganz billiger Hardware die gebraucht wird.

Ich denke das einzige wirklich Offizielle kann man hier nachschauen: LineageOS Infrastructure Status
Dort sieht man das es am 27.12.2016 ( LineageOS Infrastructure Status ) wohl richtig los ging und inzwischen heißt es: All systems are operational
Das liest sich doch schon mal nicht schlecht also warten wir einfach mal ab und wer will, es gibt doch schon mehr als genug inoffizielle Versionen mit denen man sich vergnügen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Mcenzie, tomex und eine weitere Person
Ja genau Sascha, mein CM ist noch so aktuell, dass mich das nicht wirklich juckt ein paar Wochen zu warten. Immerhin gab es noch am 18.12 ein update auch ist die Sicherheitspatch Ebene bei mir vom Dez.
 
@SaschaKH ersteinmal danke für diese Zusammenfassung und ich stimme dir da auch in allen Belangen zu. Es ging ja auch lediglich darum, und das ist ja auch das verwirrende für Einige hier, das es zb.: im op3 Forum und bei XDA schon von offiziell berichtet wird obwohl es, wie du schon sasgt, definitiv nicht so ist. Aber gut Genugtuung nun. Warten wir es einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses komische in-/halboffiziell Theater was da von einigen betrieben wird ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
@Mcenzie ich will hier jetzt nicht was falsches schreiben, hatte die Tage nirgendwo gelesen das ein ex. Programmierer vom CM Team welcher für die Oneplus Reihe verantwortlich war, eine sozusagen offizielle Lineage via XDA zu Verfügung stellen möchte. Also vorab. Denke das dies dann wohl damit ggf. Geschehen ist.
 
Ja das ist ja alles gut und schön nur versteh ich unter offiziell was anderes. Das wäre ja das selbe wenn ich mir bei github irgendwelchen code runter lade, ich den zusammen bastel, die APP/Datei/was auch immer veröffentliche und offiziell drüber schreibe. Was es in dem Sinne aber nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und tomex
Bei mir um das ZUK Z1
 
@Oebber hier ist niemand krank [emoji6]
 
Da müsste man bei dir @Oebbler mit deinem s3 sagen: wir befinden uns im Jahre 2017!
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
@Oebbler
Durch dein altes Handy machst du dich sympathisch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Nostalgisch, Andus meint Nostalgisch ganz sicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Mcenzie schrieb:
Da müsste man bei dir @Oebbler mit deinem s3 sagen: wir befinden uns im Jahre 2017!
Ich weiß, ich lebe ja auch im Jahr 2017.;-)
Dennoch halte ich das S3 für das beste Smartphone. Es kümmern sich nach wie vor viele Leute darum, was man auch an der kommenden Unterstützung für LineageOS merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: dvdram

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
194
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
177
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.474
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten