Original Musikplayer und Zugriff auf SD-Karte

js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
79
Irgendwie hab ich es bisher noch nicht geschafft, mit dem Huawei Musikplayer meine auf der SD-Karte liegende Musik abzuspielen. Ich kann das Abspielverzeichnis einfach nicht ändern. Das verweist mich ja auf den internen Speicher mit den 3 Demostücken.
Das war bei Android 6 so, und auch bei 7 ist es genauso. Bin ich echt so blind und finde die Einstellung nicht oder kann der Player nur aus diesem vorgegebenen Verzeichnis abspielen???

Viele Grüße, Jörg
 
Ich habe mein P9 momentan nicht zur Hand, aber bei den meisten Player gibt es oben drei Punkte antippen und dann müsste dort Pfad ändern erscheinen. Da kann man dann die sd Karte auswählen..
 
Ja, bei den meisten.... Nicht aber beim Huawei Player! [emoji6]
 
Bei mir hat der Huawei Musik Player sowohl unter Android 6 als auch unter Beta Android 7 Zugriff auf die ext SD. Bzw. Hat immer noch Zugriff.

Schau doch mal unter Zahnrad ⛮ Einstellungen - > und Filtereinstellungen - > zu scannenende Ordner nach.
Bzw. Vielleicht ist der Zugriff auf die ext SD verwehrt?
 
So sieht das bei mir aus... Das einzige, was ich machen kann, ist Haken setzen oder nicht setzen. Ich kann z.B. nirgends ein Verzeichnis hinzufügen.
Ich hab aber in jeder App (also auch z.B. im original Huawei Dateimanager, oder der Galerie) Zugriff auf die SD-Karte!
d3d7e6905bdad8f8ec7fd5500c0e23a2.jpg


Wie sieht diese Seite bei dir aus?
 
Hmm sieht irgendwie anders aus.
Screenshot_20161115-145301.png
Screenshot_20161115-145308.png
Screenshot_20161115-145318.png
 
Okay, auf deinem letzten Bild "zu scannende Ordner"... Dann kommt mein Screen oben. [emoji6]

Die anderen Screens sehen ähnlich aus wie deine!
 
;) Achso. Was passiert, wenn du beim 1. Screen auf Lokale Titel gehst und dann 9ben rechts den Scan anstößt?
 
Sowie ich das sehe, durchsucht er nur das Verzeichnis, das zum scannen angegeben wurde. Es sind auch noch diverse andere mp3s auf dem internen Speicher, die findet er auch nicht. [emoji22]
 
Vielleicht setzt du dir Berechtigungen des Musikplayers mal neu?
 
Schon gemacht, aber es ist ja ein grundsätzliches Problem, weil ich das Scanverzeichnis gar nicht wechseln kann, nichtmal auf ein internes!
Bin echt ratlos
Kannst du manuell ein Verzeichnis hinzufügen? Wenn ja, wie?
 
Hallo,

so habe jetzt das P9 vormir.

Also wenn ich den Player aufrufe komme ich auf einen Screen meine Musik. dann auf Lokale Titel.
Wenn ich dort den "Button" Ordner anklicke sehe ich die verschiedene Pfade incl SD Karte mit Unterordner...
keine Einstellungen geändert, Handy Freitag gekauft, SD Card rein und fertig...

Eine von mir vielleicht nocht:
könnte es sein das du im root der SD Card eine Datei .nomedia hast...woher auch immer?
Dann wir alles incl. Unterordner in keiner Mediaapp angezeigt... Wenn ja die Datei einfach löschen
 
Ich sehe zwar auch die Ordner auf der ext. SD bzw. Internen Sd, kann aber speziell nichts hinzufügen mehr. Mit Poweramp geht es aber.
 
62f64b7226d0e438e98f01cd81596291.jpg


Auch hier wird wieder nur dieser Ordner angezeigt!

.nomedia ist nicht vorhanden.

Mit Poweramp und ALLEN anderen Apps kann ich problemlos auf die SD-Karte zugreifen.
Und wie gesagt: ich kann ja nichtmal auf dem internen Speicher einen anderen Pfad wählen.
 
Ich melde es zumindest mal bei der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: js_plasma
Hab ich jetzt auch gemacht! [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
@js_plasma hatte das selbe Problem du musst den Ordner Music nennen und ganz wichtig bei filter Einstellung
Fildernde Zeitspanne auf 0 stellen und Zack ist der Ordner da so ging es bei mir
 
Funktioniert leider auch nicht, hab ich eben ausprobiert :-(
Der Player findet nur den "Music"-Ordner im internen Speicher, nicht auf der SD-Karte. Auch nach einem Neustart nicht.
Aber danke für die Idee!
 
Apps - Musik -> Speicher -> Daten und Cache löschen.
 
Auch das hat leider nichts gebracht. Es steht mir weiterhin nur das original Huawei Musikverzeichnis zur Auswahl zur Verfügung! :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
755
crazyphil1986
C
derfnam22
  • derfnam22
Antworten
15
Aufrufe
4.011
derfnam22
derfnam22
tonichopper
  • tonichopper
Antworten
4
Aufrufe
1.323
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten