[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Hi Jungs,

kann ich irgendwie den Ton beim Screenshot deaktivieren und kann ich in den Native Quick settings die toggls für Helligkeit und timeout hinzufügen?


hat sich erledigt.
die Caffeetasse ist timeout und Screenshot Ton muss erst noch hinzugefügt werden.
Helligkeit muss auch erst noch hinzugefügt werden. Jan macht das vielleicht noch [emoji5]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170112-065634.png
    Screenshot_20170112-065634.png
    13,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
4.6.0 ist als Full ROM und OTA verfügbar:



j to the 4n;70537763 schrieb:
changelog.png
Viper10 4.6.0 (13th January)
Additions & Updates
  • Added support for Daydream VR
  • Updated to latest Sense Home 8.53.853503
  • Updated MagiskManager to 3.1
  • Nightmode three finger gesture action
  • Nightmode button action
  • Autobrightness Tile
  • Reboot Tile
  • Toggle to disable screenshot shutter sound

Fixes & Cleanups
  • Fixed voLTE & WiFi calling, credits [MENTION=1186202]baadnewz[/MENTION] [MENTION=2605798]nkk71[/MENTION] [MENTION=3088420]tbalden[/MENTION] [MENTION=1162986]Captain_Throwback[/MENTION]
  • Fixed contextual header backgrounds changing fast when expanding header
  • Fixed venom quicksettings and quicklaunch left and right margins to align with other header content
  • Fixed cropped venom quicksettings: Huge size fits now 7 Icons, Medium 8 and Small 9
  • Fixed cropped venom quicksettings texts and bottom margin


OTA:

As usual available via Settings->About->Software Update or VenomTweaks->Advanced->OTA Update
Magisk users: Download and flash the OTA manually.

FULLROMS:

 
  • Danke
Reaktionen: Hopie, Peri25, rolkeg und 2 andere
Vielen Dank!
Ist eurerseits eine Erweiterung geplant, die Symbole in der Statusbar individuell anzuordnen? Ich hatte das seinerzeit beim M7 und fand die Möglichkeit richtig gut. :)
 
Muss ich bei einem ota den thermal tweak noch mal drüber machen oder bleibt das bestehen?
 
Nach einem ota bleibt alles so wie es war.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Kurze Frage:
Gab es hier schon einen Fix bzgl. der Google Play Services? Bin momentan irgendwie ratlos. Habe die Synchronisierungen ALLE deaktiviert, Updates deinstalliert und neu installiert aber trotzdem sind die bei meinen Akkuverbrauchern noch immer Nr. 1.
Mein Akku hält gerade so nen Tag, wenn ich eine höher DOT habe. Das Nervt... Keine Lust alles nochmal neu zu installieren um das zu fixen.
 
Ich denke nicht, dass das von der Viper kommt. Ist eher eine App Sache. Wurde HIER schon ausgiebig diskutiert.
 
Hallo,

ich hab mit der Viper 4.6 folgendes Problem: Ich habe trotz Root kein Schreibzugriff auf den System Ordner.
Jetzt ist meine Frage, liegt das am ViperRom oder ist das ein bekannter Fehler von Nougat?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke und Grüße.
 
Hast du denn dem Datei-Explorer die entsprechenden Rechte eingeräumt? Ich habe hier keinerlei Probleme mit meine HTC 10 (Viper 4.6).
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Ja die Root Rechte sind an den Datei-Explorer vergeben.
Habe es mit Root-Explorer, mit dem ES-Datei Explorer und mit dem Root Browser ausprobiert. Mit keinem kann ich Dateien im /System Ordner ändern oder Permissions ändern.

Ich habe auch schon versucht mit BusyBox und der Terminal App, den Ordner System mit RW zu mounten. Aber das geht nicht.

In der Venom Tweak App habe ich System auch als RW gemountet. Auch das bringt mir keine Abhilfe. Ich kann nichts an dem System Ordner ändern.

Kannst du vielleicht ausprobieren eine Datei im System Verzeichnis zu ändern? Und mir das Ergebnis mitteilen? Danke.
 
Habe ich schon mehrmals gemacht (mit dem Root-Explorer kommt die Meldung: Das jetzige Verzeichnissystem ist schreibgeschützt und kann nur gelesen werden. Wollen Sie neu verbinden als Lesen-Schreiben und mit der Funktion fortfahren? => "Ja" angeklickt). Kannst du denn im Recovery das System ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Diese Anfrage vom Root-Explorer kommt bei mir nicht.
Ich habe gerade folgendes in der Recovery (TWRP 3.0.3.0) ausprobiert: die Datei /System/etc/hosts (Größe ca. 1,4 mb) mit einer modifizierten (Adfree) mit der Größe ca. 4,1 mb ausgetauscht.
Dann das 10er neugestartet. Und im Ordner System ist die alte hosts Datei wieder da (Größe wieder 1,4 mb). Das kann doch nicht sein? Was ist den nur mit meinem 10er los? Hab ich es anscheinend nicht richtig gerootet? S-Off hab ich, auf der 2.28 Firmware und CID und MID nicht geändert. Ist das ganz normale EU Gerät ohne Branding.
 
Seit wann hast du denn das Problem - Erst nach dem Update auf 4.6? Ich würde die Daten sichern (vorzugsweise mit Titanium) und das System neu installieren. Oder das (hoffentlich erstellte) Nandroid-Backup wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Das Problem habe ich seit heute. Die Viper hab ich schon länger drauf. Ich musste aber bisher nie etwas an meinem System ändern. Und deshalb ist mir der Fehler nie aufgefallen. Ich versuche es mal mit meinem Backup und dann schau ich mal weiter. Ich sage hier aber dann nochmal bescheid. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
5.0.0 ist verfügbar, als Full ROM, mit neuer Base.
Nun kann auch wwe (401 / default) genutzt werden, wenn man safetynet nutzen möchte.
In Kombination mit magisk und PhhSu (Option im Aroma Installer), ist der Safetynet Check grün, bei aktivieren "magisk hide".



j to the 4n;70593246 schrieb:
changelog.png
Viper10 5.0.0 (17th January)
Additions & Updates
  • Rebased to 2.41.401.3
    • Passes Safety Net with Magisk Hide now also on WWE!
    • Android Security Patch January 2017
    • ...whatever additions, fixes HTC made

Fixes & Cleanups
  • Fixed fullwipe option in aroma installer not working for some
  • Fixed "Clear All" not theming in notification pulldown
  • Fixed stretched info lines icons
  • Fixed "Recents Clear All" three finger gesture
  • Fixed "Nightmode" three finger gesture



OTA:

NO OTA this time, since its a new base with a lot of changes.


FULLROMS:

 
  • Danke
Reaktionen: Hopie, MarkusK, Peri25 und 3 andere
Guten Morgen,
Danke Black-FR für die Info, hatte gestern gleich alles (FW+ROM) aktualisiert.
Bei mir ist alles grün :biggrin:
upload_2017-1-18_8-16-52.png
Leider geht meine DKB Bank pushTan immer noch nicht.

upload_2017-1-18_8-16-28.png upload_2017-1-18_8-18-49.png

Das root abgeschaltet ist, kann ich ja annehmen. Da ich die App auf Hide gelegt habe. Bei Titanium Backup zum Beispiel hatte ich es ausprobiert.

upload_2017-1-18_8-21-13.png

Kann es sein, dass die ROM noch ein anderen Screenreader besitzt? Ich habe aber die Bildschirmaufnahme schon deinstalliert, ohne Erfolg.

Vielleciht kennt jemand anderes eine Lösung, ich leider nicht. :blushing:

Danke schon mal ....

Gruß Holli

Sonst ist die ROM ein HAMMER:thumbsup:
 
Kurze Frage:
Läuft Magisk auch auf einer Android M Firmware? Ja/Nein
Wenn doch, muss ich irgendwas beachten?
Habe kein S-Off aktuell und wollte es mir in naher Zukunft auch nicht holen.
 
So ich bin jetzt wirklich am verzweifeln.
Ich kriege einfach keinen Schreibzugriff auf den /system/etc/ Ordner. Nicht mit der Terminal App, nicht über TWRP und nicht mit dem Root-Explorer.
Der Ordner lässt sich ohne Fehlermeldung über jede der genannten Möglichkeiten mounten, aber wenn ich jetzt was an der Datei hosts ändern will, den Namen oder die Berechtigungen, so passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Hat jemand für mich noch eine Idee für eine Lösung?
Ich hab seit gestern mehrere Roms ausprobiert, aber auf jeder das gleiche Problem. Was hab ich bitte mit meinem 10er angestellt das es nicht geht?
 
SystemLessHost, ist das "Stichwort".
Guck mal in /magisk/.core/
Da findest du das hosts File.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Probiere ich gleich mal aus :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten