Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btu flashen fertig. Dann kommt sofort das Nougat Update.
 
Wo lädtst du die Btu runter?
 
Was bedeutet BTU? Hat es irgendwelche Nachteile wenn man sich die flasht?
 
Kann hier mal jemand zu machen? Ist ja nun Final und wird verteilt...dazu ne Info in den Opener und gut ist...alles andere kann in den Plauderthread...
Und wenn ich die Links zu inside-handy schon lese, autsch
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe und taboolos
BTU steht für united kingdom
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Also muss man einfach die erste beta flashen und die englische Sprache auswählen und dann die updates installieren?
 
Du musst einfach das hier runter laden und dann per Odin flashen, dann Samsung Updates ausführen... viel Spaß :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hat man irgendwelche Nachteile wenn man die englische Firmware drauf hat im vergleich zur Standard deutschen?
 
Es gibt keine Nachteile da Multi sprache
 
funnyluke schrieb:
Hat man irgendwelche Nachteile wenn man die englische Firmware drauf hat im vergleich zur Standard deutschen?
Es gibt Nachteile: Kein VoLTE und WLAN Call bei deutschen Netzbetreibern.
 
Kann man die so flashen das man seine Daten behält?
 
@js220698 Nein
 
Gerade 6.0 DBT geflasht, anschließend 6.0 BTU geflasht.. DBT bleibt als CSC ausgewählt, weil BTU in einem Multi CSC steckt (OXA).
Trotzdem wurde mir das Update auf Nougat angeboten.


So habe ich nun Nougat und zusätzlich sogar VoLTE und WLAN Call (Telekom).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170117-155844.png
    Screenshot_20170117-155844.png
    48,8 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20170117-155852.png
    Screenshot_20170117-155852.png
    69,5 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_20170117-155910.png
    Screenshot_20170117-155910.png
    45,5 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe, Queeky, mj084 und 2 andere
@pleitegeier
So? Trotz DBT als CSC? Ich versuch das hier am Testgerät schon seit 2 Stunden. Ich hab immer die DBT und bekomme egal was ich mache kein Update angeboten. Hat jemand nen Tipp wie ich als CSC die BTU bekomme (ohne ROOT natürlich) ?
 
Hab die erste beta drauf kann ich einfach nur btu flashen oder muss ich komplett die 4 teile flashen?
 
Irgendwas flashen was nicht im Multi CSC drinnen ist z.b. PHN (Niederlande) oder ATO ( Österreich )oder AUT (Schweiz)

Wenn CSC dann auf PHN, ATO oder AUT steht, BTU flashen, dann sollte Default CSC BTU angewendet werden, sofern BTU als Default CSC definiert ist von Samsung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
@okatomy
Danke! Hat so funktioniert.
 
So einfach die aktuelle btu genommen und schon kam das Update. Bin von beta 3 auf btu 6.0 zurück vorher.
 

Anhänge

  • 20170117_172346.jpg
    20170117_172346.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 315
  • 20170117_173514.jpg
    20170117_173514.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 349
Ich will die 4-Teilige BTU Flashen von Stock 6.0. Odin bleibt die ganze zeit bei SetupConnection hängen und sagt nach kurzer Wartezeit dann FAIL.

Hab die BL, AP, CP und die CSC ausgewählt (nicht home_csc). USB Debugging ist eingeschaltet, genug Akku, Original Kabel hinten im PC. Kies installiert und per Task-Manager beendet.

Was da los?

Edit: hab die Odin 3.10.7 getestet und auch die neuste 3.12.3.

Edit 2: Okay, hab in den Entwicklereinstellungen nun dieses OEM Entsperrung oder was da stand aktiviert. Nun installiert er. Bin gespannt ob ich das Update auf Nougat nun danach bekomme. Ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
So bin nun auch auf der 7.0 :)) hab einfach nur die BTU-CSC über die DBT 6.0 geflasht, und bekam sofort das Update.
Bis jetzt läuft auch alles super :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
290
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
Zurück
Oben Unten