OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

De- und neu installiert habe ich ihn schonmal...
Generell ist es ja jetzt nicht tragisch, aber bei allem was VOR dem Display kommt bin ich prinzipiell mal skeptisch wenns nicht grad ein Grafik oder Rechenintensives Spiel ist...

Von Chrome weg möchte ich eigentlich gar nicht mehr, zu groß sind die Vorteile und Annehmlichkeiten der Google Synchronisation aller Passwörte und Lesezeichen über alle Geräte...

Laut xda haben aber mehrere im Moment bei Chrome einen hohen Verbrauch...
Ich würde mir nur wünschen dass die Tabs wieder bei den Recents zu finden wären... Aber das werden sie wohl leider nicht mehr integrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display sollte immer an erster Stelle stehen, wenn das T3 keine 20 Stunden gelaufen ist. Es gibt nichts am Smartphone, was mehr verbraucht.

Nutze Firefox, mit Sync und Addons, wie Ublock. Nie über 1%, ganz selten mal 2%.
 
Bei mir steht nach wie vor Android OS an erster Stelle.
 
Ich würde auvh nicht automatisch davon ausgehen dass das Display beim 3T den meisten Saft ziehen muss...
Was mir aber komisch vorkommt:
Wenn mein Z2 da gelegen ist und nicht verwendete wurde, hatte es ungefähr gleich viele Wakelovks wie mein 3T jetzt.
Beim Z2 verlief die Akkuanzeige aber während dieser Zeit waagrecht, mit max 0,25 bis 0,5% pro Stunde. Beim 3T fällt sie trotzdem konstant mit so 1 bis 3% pro Stunde.
Das ist nicht ohne...
Trotz aktiviertem Doze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui genau wegen dieses problems sehe ich mich gerade hier um. Habe ein s7 edge mit ähnlichem Problem und überlege unter anderem deshalb auf das op3t umzusteigen
 
Vielleicht ist es danb ja ein google/nougat problem, meine achon ein wenig in xda darüber gelesen zu haben...
 
Also ich verbrauche über Nacht mit dem 3T höchstens 3℅ Akku in den ganzen 9-10 Stunden.. so bin ich es auch gewohnt.. 1% die Stunde ist schon sehr viel finde ich
 
Hab gestern mein op3t erhalten. Gleich nach dem aktivieren hab ich das 7.0 update erhalten. Danach nochmal ein reset und dann erst alles eingerichtet.

Heute nach der ersten Ladung kann ich der Anzeige beim fallen zusehen. Display ist auf Auto und aufs dunkelste.
Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Hab von einem Bug gelesen, dass die ersten 50 % viel zu schnell fallen und dann langsamer weiter geht.
 
Ich bin mit der Akkuleistung unter Nougat zufrieden. Hatte aber auch anfangs Probleme das mein Akku schneller leerging als unter Marshmallow. Hab dann ein bisschen in den Einstellungen nach geguckt und festgestellt das unter den WLAN Einstellungen der Punkt Scannen immer verfügbar wieder einschaltet war, hab den wieder ausgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr.
Screenshot_20170114-200604.png Screenshot_20170114-200544.png

Ca. 2h gespielt, 3h gesurft + Deezer im Hintergrund , 2h verschiedene apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Der Akku ist bei mir immer noch katastrophal. Bin heute mit 90 % aus dem Haus und habe jetzt nur noch 40 % Restakku bei knapp 2 Stunden DOT. An erster Stelle natürlich immer noch das blöde Android OS. Der Standby Verbrauch ist einfach unglaublich mies.

Der große Akku war einer der Gründe für mich vom LG G4 zum OP3T zu wechseln und bisher hat es sich bezüglich dem Akku leider überhaupt nicht gelohnt. Ich habe sovieles schon deaktiviert und abgestellt und komme gerade mal auf 3h DOT. Wenn ich alles aktivieren würde (Synchronisation, Standort usw.) würde ich bestimmt auf die Hälfte der Zeit kommen. Das Problem sind bei mir diese unerklärlichen wakelocks vom Android System. Und das was mich am meisten stört, dass man nichts dagegen machen kann. Ich bin wirklich seit Wochen damit beschäftigt alles auszuprobieren und habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Deshalb lasse ich es jetzt einfach so wie es ist und finde mich damit ab, dass es bei den Android Geräten in dieser Hinsicht ein Glücksspiel bleibt.

Wenn ich mir in ein paar Jahren ein neues Smartphone hole, dann mit mindestens 10000 mAh [emoji2] Damit kann ich auch die blöden wakelocks verkraften [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hallo
Habe nun seit gut einer Woche mein 3T. Es wurde ja der "Dash-Charger" mitgeliefert. Mit diesem wird ja mit max. 4Ampere geladen u. bei ungef. 10% Restladung ist der Akku in ungef. 1Std voll. Nun stehe ich mit dieser Schnellladetechnik ein wenig auf Kriegsfuss, ich bin Rentner u. habe Zeit. Von meinem alten Sony Xperia Z1C, habe ich noch ein Netzteil, dieses liefert max. 2Ampere. Kann ich damit, mit dem orig. 3T USB-C-Kabel mein 3T bedenkenlos aufladen? Grund: Auf der OnePlus- Seite steht über das 3T, dass sich die Ladeüberwachung im "Dash-Charger" befindet. Deshalb meine Bedenken.
Gruss
braun1951
 
Also mein op3 t wird leider auch ständig geweckt. Hauotverbraucher sind android OS Android System und Google play Dienste. Ohne root lässt sich nicht raus finden was mein op3t immer wieder weckt oder?

Accubattery zeigt mir Deepsleep Werte und die 67% an, was eine Katastrophe ist. Und weiß jemand wie genau die Werte von Accubattery sind? Dort wird mir nämlich eine geschätzte Kapazität von 3.117 angezeigt. Das ist schon ein Unterschied zu 3.400.
 
@braun1951 ja, kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
@Moncada2607

Hallo
Ich bezweifle die Korrektheit der Werte von "Accubattery". Diese u. ähnl. Apps laufen im Hintergrung immer mit u. verbr. demzuf. immer Strom. Ich würde diese App mal testhalber runterschmeissen. Und zur geschätzten Kapa.: Seit Jahren habe ich mit Akkus jegl. Art zu tun. Und habe die versch. Ladegeräte, wo man auch die tats. eingel. Kapa. durch entladen anzeigen kann. Bei mir hatte noch kein einziger Akku die angegebene Kapa. erreicht.
Gruss
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
In der Hosentasche verliert es so gut wie kein Akku bzw. mAh.

Wenn ich nicht telefoniere, dann 24 Stunden mit min. 6 Stunden SOT.

Telefonieren zieht es wie sau. 1h 30min. telen = 550 mAh. Das ist viel, ohne Zweifel.

Anrufe 18%
Display 9%
Android OS 7%
...
 
Sehr nervig: muss jeden tag nach dem abstecken vom Ladegerät neustarten, da sonst irgendein Dienst das Handy die ganze Zeit aktiv hält.
 
Ich werde erstmal bei 3.5.5 bleiben wenn das Gerät kommt mit Nougat gibts doch einfach zu viele Probleme kommt mir vor.
 
Das sind nicht mehr Probleme als bei der 3.5.5
 
geh auf Nougat alles andere wäre dumm..
heute spinnt mein Bluetooth :D 2 min an 500mah Akku verbraucht.

Screenshot_20170117-221454.pngScreenshot_20170117-221928.png
 
Heute kam ja auch ein Update auf Oxygen 4.0.2 was wohl noch paar Probleme beheben könnte ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
640
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten