P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

@onemaster: Cam habe ich noch nicht ausprobiert. Daten sind alle erhalten geblieben. - Ergänzung: Autofocus der Kamera ist deutlich schneller und endlich sind die Bilder auch bei schlechterem Licht scharf. Da hatte ich zuvor massive Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Falsche Uhrzeit und onemaster
Bei schlechtem Licht inkl Blitz habe ich noch einen Gelbstich. Ist da noch was oder ist das behoben?
 
@Falsche Uhrzeit
Ich habe die original Recovery drauf und mit dem PC was Flaschen traue ich mich nicht ran. Gibt es keine andere Möglichkeit? Bis zum letzten Ota Updates ging es doch auch updaten!

P. Sie. Woher bekomme ich die Stockfirmware die ich brauche. Der Link ist falsch. Ich finde da keine Firmware.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster: habs gerade ausprobiert. Dunkler Raum, mit Blitz. Weder gelb stich noch Rauschen auf kurze Entfernung.
 
Und die Schärfe bei gutem Licht bzw draussen am Tag?
 
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Weder habe ich mir große Mühe gegeben, noch etwas an der Camera verstellt. Draußen war echt trübes Wetter und die Bilder von drin sind im Dunkeln mit Blitz gemacht. Hier der Link zur Dropbox: Dropbox - P9000
 
@Holdri

Stock ROM gibt es hier aus diesem Thread
Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Da mit dem letzten 20160810 OTA wohl bei den meisten ein Bug entstanden ist, den ich hier weiter beschrieben habe,
P9000 - [Info & Hilfe] Kein Start ins Recovery / Kein Werksreset / OTA mehr möglich
scheint es ohne PC momentan keine andere Lösung zu geben, als wie mit PC.

Evtl. bekommt Elephone das OTA so hin das es dieses, diesen Bug übergehen kann. Was aber im Moment nicht danach aussieht.



OTA Update MM 6.0_20170112

Download: wenn verfügbar
OTA Update_21070112
Stock ROM_21070112


Code:
Modell: .............. P9000
Android version: ..... MM 6.0
Versionsnummer: ...... P9000_20170112
Baseband: ............ MOLY.LR11.W1539.MD.MP.V9.P15,2016/07/19 17:15
Kernel: .............. 3.18.22\root@app006-All-Series #2\Thu Jan12 20:09:38 CST 2017
Version Größe: ....... 927,13 MB
Sicherheitslevel: .... 01.06.2016
Erscheinungsdatum: ... 2017.01.12


Screen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holdri und Lotussteve
So Update ist drauf. Gleich beim ersten Versuchs hats geklappt dank rausnehmen der SIM und Speicherkarte.
Das muss man ja auch erstmal wissen. Hatte ich sonst noch nie.

Für mein Empfinden hat sich die Cam etwas verbessert. Bilder bei Dämmerung mit Blitz haben keinen gelbstich mehr.
Tape to Wake klappt ebenfalls besser.
Alles Weitere wird sich zeigen.
 
Also ich scheine echt zu doof zu sein. Ich kann die Rom nicht finden. Sorry.
 
@Holdri

Suchst du die Stock ROM 20160810, oder die 20170112 OTA?

Die 20170112 hat noch keiner als OTA oder Stock ROM hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Na ja die Rom die ich über den PC flashen kann. Irgendwie muss ich mich wohl durch kämpfen wenn ich die neueste haben will. Oder ich lasse es so wie es jetzt ist. :-(
Wenn ich die über PC flashen sind dann meine ganzen Apps und Daten weg?
 
Sorry, wenn ich Download anklicke kommt nur Webseite nicht verfügbar. Egal ob über die Mega App oder mit dem Browser geht nichts.
 
Trotz das ich die Simkarte entnommen habe führt er das update nicht durch. Es startet neu und das wars.
Das Telefon zurücksetzen oder über denn PC machen ist schlecht da geht ja alles verloren.

Ich habe das Update 3 mal runtergeladen liegt das irgendwo in einem Ordner?

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holdri
@Holdri
Hast du Adblocker o.ä in Benutzung?

@lenus29
Wahrscheinlich der "Recovery Bug"

Per SPFT die Partition "User Data" sichern -> Stock ROM flashen -> User Data zurück flashen. Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Nein hab kein Adblocker. Die gehen eh nicht wenn das Gerät nicht gerootet ist.
 
Ja klingt gut... Danke für die schnelle Antwort. Ja es ist wohl dieser Bug. User data was heißt das? Das danach mein Telefon wieder so ist wie vorher mit allen Apps usw?
 
Ja, wenn du dich mit den TuTs zum flashen mit MTK Soc's vertraut gemacht hast, kannst du diese Partition sichern, da dort alle Apps gespeichert sind.

Aber das wird an denjenigen Stellen gut beschrieben.

Ihr wisst nun um die Problematik mit Updates & Co, sowie habe ich die wichtigsten Threads dazu hier verlinkt.
Lässt uns nun zum Eigentlichen Update und deren Eigenschaften bzw. Ver-schlimm-besserung kommen.

@Holdri
Wenn's vielleicht bei dir nicht mit dem Link geht, hier der Code zum Stock ROM
Code:
https://mega.nz/#!ys4DTIxa!8rrL0aktVQ8W7Q4Et8fvQ8jk2tAxLZvJOJH48S9Vkyk

Bei mir geht's auf jeden Endgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holdri, Miss Montage und gedhe
Mit dem PC ging es einwandfrei.
Vielen Dank für deine Zeit und Mühe. Den Rest muss ich mich nun durch arbeiten.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.795
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.313
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten