Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo zusammen,

bin nun wirklich positiv überrascht. Nach etwa 10 Tagen kam das M8 nach dem zweiten Reparaturversuch wieder zu mir zurück. Mir ist sofort aufgefallen das das komplette Backcover getauscht wurde das Gerät sieht fast aus wie neu, lediglich am Display erkennt man das es ein gebrauchtes Gerät ist.
Ich teste es jetzt seit ca. 1 Woche und bisher funktioniert alles tadellos
 
Hallo,

wollte nur mal kurz meine Erfahrungen schildern:

Ich hatte Kummer mit meinem Nexus9 (Wlan Version):
Sobald der Akku unter ein bestimmtes Level gefallen ist (Anfangs ca. 20%; später bereits ab ca. 60%) hat sich das Tablet "aufgehangen", der Bildschirm ist eingefroren und hat mit mich anschließend mit dicken blinken weißen Pixeln und manchmal mit lauten Geräuschen begrüßt. Wenn ich das Tablet an das Ladegerät gehangen habe, trat der Fehler nicht auf.
Das Problem trat sowohl unter der Original Firmware, als auch mit Custom Roms und Custom Kernels auf. Factory Reset brachte folglich natürlich gar nichts.

Vorbereitung: Tabelt wieder in 100% Original Zustand versetzt (Original Google Image installiert; Bootloader wieder geschlossen). In das Päckchen habe ich ein Foto des Fehlers und eine ausführliche Beschreibung gepackt.

HTC-Hotline: Leider eine absolute Katastrophe... Es ging schon mit einer langen Warteschleife los, in welcher eine nervige Tonbandansage mit starken Akzent nervt, nach 10 Minuten warten wird aufgelegt.
Beim zweiten Versuch hatte ich nach 20 Minuten einen Mitarbeiter an der Leitung. Der gute Mann war zwar freundlich, leider der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig und technisch absolut inkompetent. Die Diskussion drehte sich dann 20 Minuten um eine IMEI Nummer zur Autragseröffnung (dass ein reines Wlan Tablet keine IMEI hat wollte er nicht verstehen; am Ende haben wir uns darauf geeinigt dass die Seriennummer auch geht). Problembeschreibung hat er gar nicht kapiert; er hat irgendwas notiert (Lautsprecher; Akku; Display kaputt). Am Ende habe ich nach ca. 60 min eine Ticketnummer und die Rücksendeunterlagen bekommen, immerhin. Da der Typ wenigstens freundlich und bemüht war kann ich damit gerade noch leben.

Reparatur bei Regenersis: Der Eingang des Tablets wurde 2 Tage nach dem Absenden betätigt. Mehr Infos kamen dann auch nicht mehr, das Tablet war kam ohne Ankündigung 8 Tage später per UPS Express zurück.
Beim Tablet wurde das Mainboard getauscht und es funktioniert wieder hervorragend. Das Tablet selbst wurde bei der Reparatur offensichtlich pfleglich behandelt, es kam im selben Zustand (keine Kratzer oder Dellen) zurück wie eingesendet.

Insgesamt habe ich nach dem Durchlesen dieses Threads dass schlimmste befürchtet und die Erfahrung mit der Hotline hat ich da auch erstmal bestätigt. Am Ende muss ich sagen dass das wesentliche gut funktioniert hat und ich insgesamt zufrieden (Schnelligkeit; Ergebnis) bin.
 
Hallo zusammen,
bei meinem HTC ONE M7 ist das Display nach Sturz gesprungen. Hat jemand dies bei Regernesis auch schon reparieren lassen (nach Garantie)? Ich scheue im Moment den Versand, da der Kostenvoranschlag bei Ablehnung 25,- kostet.
Und falls jemand den Lila Stich der Kamera nach Garantie hat reparieren lassen, würde ich mich über die Kostenangabe freuen...
Beste Grüße
 
Ich bin echt gespannt, was mich da erwartet. Ich habe am Dienstag mein HTC 10 eingeschickt. Am Mittwoch ist es angekommen (laut DHL Sendestatus), eine Email über den Wareneingang habe ich aber erst am Donnerstag bekommen. Seit dem Nichts mehr. Über die Abfrage des Reparaturstatus auf der HTC Seite ist noch nicht mal der Wareneingang erfasst, dort steht der Status noch immer auf "requested". Auf der komischen polnischen Regeneris Seite ist die IMEI anscheinend noch nicht erfasst.
Man liest auch noch recht wenig von Reparaturen am HTC 10, Da kommt man sich ein bißchen wie ein Versuchskaninchen vor...
 
Am Mittwoch ist es wohl erst in Sömmerda angekommen, von da aus geht es nach Polen was gerne nochmal zwei bis drei Tage dauern kann. Ich drücke dir die Daumen das alles reibungslos verläuft. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Danke :)
Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich verstehe nur nicht, warum man es dann nicht gleich direkt nach Polen schicken lässt, wäre wieder Zeit gespart, und Kosten für HTC sicherlich auch.

Nach der Erfahrung mir der Hotline kann ich echt nur hoffen. Wenn man, vor lauter ausländischem Akzent, die Bandansagen kaum versteht und es unmöglich ist dem zuständigen Mitarbeiter dann die Fehler zu erklären, weil er leider sehr schlecht Deutsch versteht und spricht, kann man nur hoffen, dass zumindest meine beigelegte (ausführliche) Fehlerbeschreibung gelesen wird.
 
So, mein HTC 10 ist aus der "Reparatur" zurück. Freuen kann ich mich nicht wirklich, denn es ist ja noch schlimmer, als ich nach den Erfahrungen hier erwartet hätte [emoji22]
Ich bin maßlos enttäuscht, was da von HTC und Regeneris an Support geboten wird, unfassbar.
Ich poste das Ganze nachher mal ausführlich, inkl. Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
So, hier mal die ausführlichere Version:
Ich habe ja mein HTC 10 letzte Woche Dienstag nach Sömmerda geschickt.
Die Gründe dafür waren ein Display, das sich unten links aus dem Gehäuse löst und ein Homebutton, der schief/schräg im Gehäuse sitzt. Das soll heissen, dass der Button auf der linken Seite "press" in der Aussparung für den Fingerprint Sensor sitzt, aber rechts ein deutlicher Spal zu sehen (und zu fühlen) ist.
Es ging dann erst mal um die Frage, ob das für HTC überhaupt ein Garantiefall ist. Denn "eine mechanische Beschädigung des Displays ist eigentlich immer ausgeschlossen". Es war echt extrem anstrengend dem (gebrochen) deutsch sprechendem Supporter an der Hotline überhaupt verständlich zu machen was das Problem ist. Ich bin echt einiges gewohnt, aber einen derartigen Telefonsupport habe ich noch nicht erlebt. Das fängt an bei den seltsamen Bandansagen ("wenn es sich um eine Tablette handelt...."virtuelle Realität Produkte", alles wirklich mit extrem "orientalischem" Akzent) an und hört bei den Mitarbeitern der Hotline auf, die einen einfach nicht verstehen.
Nun gut, also habe ich den HTC Support bei Facebook angeschrieben. Die haben schon mehr verstanden, aber meinten auch "muss man erst einschicken", "könnte kein Garantiefall sein", aber das war mir recht egal. Denn wenn es kein Garantiefall sein sollte, dann definitiv ein Gewährleistungsfall, das Resultat wäre für mich identisch.
Also das Handy eingeschickt, zwei Tage später eine Nachricht erhalten, dass das Hand angekommen sei, und vorgestern eine Nachricht, dass das Handy fertig sei und an mich zurück geschickt wird.
Zwischendrin gab es keinerlei Statusmeldung und auch mein HTC 10 konnte ich nicht auf der verlinkten polnischen Seite per IMEI tracken.
Heute kam das 10 dann an und nach der Arbeit konnte ich es aus dem Briefkasten holen.
Nach dem Aufmachen habe ich mir gleich den Reparaturbericht durchgelesen und war einigermaßen erstaunt, dass NICHTS gemacht wurde.
Fehler konnte nicht festgestellt werden, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Interessant war auch, dass der HTC Support aus meiner Fehlerbeschreibung von oben (nur war die deutlich länger, es war eine DIN A4 Seite, die ich dem HTC Support geschickt habe und zusätzliche auch noch in das Paket legte) ein "Falsche Anzeige/Tastatur defekt" gemacht hat. Klar, dass dann wohl wenig gefunden werden kann.
Aber das Schlimmste kam erst zum Vorschein, als ich das Telefon dann aus dem Karton geholt habe.
Die komplette Rückseite von dem Gerät ist zerkratzt! Und nicht nur die Rückseite, sondern auch die Schräge oben am Kopfhörer-Port.
Beim Abschicken hatte das 10 nicht einen einzigen Kratzer, weil es von Anfang an nur mit Schutzhülle und Displayfolie benutzt wurde.
Jetzt ist es eine Kraterlandschaft. So wie das Schadensbild aussieht, gehe ich davon aus, dass das Gerät bei Regenersis runter gefallen sein muss. Denn anders kann ich mir die Kratzer an der Rückseite + Schräge nicht erklären, wenn das Gerät auf einem Tisch liegt und geprüft wird.
Ich habe mal eine Bildergalerie erstellt, in der ich den Zustand davor + danach dokumentiert habe.
Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Ich habe sie frei aus der Hand geschossen, bei relativ schlechten Lichtverhältnissen. Aber ich denke, dass man das Wichtigste erkennen kann.
Ich muss sagen, dass mehr als maßlos von dem Support(verhalten) von HTC enttäuscht bin. Gerade, wo es sich doch um eine "Premium Marke" handelt, deren Preise nur noch von Apple Produkten getoppt werden...
Ich habe dem HTC Support bei Facebook nun eine saftige Mail geschrieben und ihnen auch die Bilder zukommen lassen. Ich bin gespannt...

Galerie: HTC 10 - abload.de
 
bmwbasti schrieb:
So, hier mal die ausführlichere Version:
Ich habe ja mein HTC 10 letzte Woche Dienstag nach Sömmerda geschickt.
Die Gründe dafür waren ein Display, das sich unten links aus dem Gehäuse löst und ein Homebutton, der schief/schräg im Gehäuse sitzt. Das soll heissen, dass der Button auf der linken Seite "press" in der Aussparung für den Fingerprint Sensor sitzt, aber rechts ein deutlicher Spal zu sehen (und zu fühlen) ist.
Es ging dann erst mal um die Frage, ob das für HTC überhaupt ein Garantiefall ist. Denn "eine mechanische Beschädigung des Displays ist eigentlich immer ausgeschlossen". Es war echt extrem anstrengend dem (gebrochen) deutsch sprechendem Supporter an der Hotline überhaupt verständlich zu machen was das Problem ist. Ich bin echt einiges gewohnt, aber einen derartigen Telefonsupport habe ich noch nicht erlebt. Das fängt an bei den seltsamen Bandansagen ("wenn es sich um eine Tablette handelt...."virtuelle Realität Produkte", alles wirklich mit extrem "orientalischem" Akzent) an und hört bei den Mitarbeitern der Hotline auf, die einen einfach nicht verstehen.
Nun gut, also habe ich den HTC Support bei Facebook angeschrieben. Die haben schon mehr verstanden, aber meinten auch "muss man erst einschicken", "könnte kein Garantiefall sein", aber das war mir recht egal. Denn wenn es kein Garantiefall sein sollte, dann definitiv ein Gewährleistungsfall, das Resultat wäre für mich identisch.
Also das Handy eingeschickt, zwei Tage später eine Nachricht erhalten, dass das Hand angekommen sei, und vorgestern eine Nachricht, dass das Handy fertig sei und an mich zurück geschickt wird.
Zwischendrin gab es keinerlei Statusmeldung und auch mein HTC 10 konnte ich nicht auf der verlinkten polnischen Seite per IMEI tracken.
Heute kam das 10 dann an und nach der Arbeit konnte ich es aus dem Briefkasten holen.
Nach dem Aufmachen habe ich mir gleich den Reparaturbericht durchgelesen und war einigermaßen erstaunt, dass NICHTS gemacht wurde.
Fehler konnte nicht festgestellt werden, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Interessant war auch, dass der HTC Support aus meiner Fehlerbeschreibung von oben (nur war die deutlich länger, es war eine DIN A4 Seite, die ich dem HTC Support geschickt habe und zusätzliche auch noch in das Paket legte) ein "Falsche Anzeige/Tastatur defekt" gemacht hat. Klar, dass dann wohl wenig gefunden werden kann.
Aber das Schlimmste kam erst zum Vorschein, als ich das Telefon dann aus dem Karton geholt habe.
Die komplette Rückseite von dem Gerät ist zerkratzt! Und nicht nur die Rückseite, sondern auch die Schräge oben am Kopfhörer-Port.
Beim Abschicken hatte das 10 nicht einen einzigen Kratzer, weil es von Anfang an nur mit Schutzhülle und Displayfolie benutzt wurde.
Jetzt ist es eine Kraterlandschaft. So wie das Schadensbild aussieht, gehe ich davon aus, dass das Gerät bei Regenersis runter gefallen sein muss. Denn anders kann ich mir die Kratzer an der Rückseite + Schräge nicht erklären, wenn das Gerät auf einem Tisch liegt und geprüft wird.
Ich habe mal eine Bildergalerie erstellt, in der ich den Zustand davor + danach dokumentiert habe.
Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Ich habe sie frei aus der Hand geschossen, bei relativ schlechten Lichtverhältnissen. Aber ich denke, dass man das Wichtigste erkennen kann.
Ich muss sagen, dass mehr als maßlos von dem Support(verhalten) von HTC enttäuscht bin. Gerade, wo es sich doch um eine "Premium Marke" handelt, deren Preise nur noch von Apple Produkten getoppt werden...
Ich habe dem HTC Support bei Facebook nun eine saftige Mail geschrieben und ihnen auch die Bilder zukommen lassen. Ich bin gespannt...

Galerie: HTC 10 - abload.de



was hat der facebook support dazu gesagt ? ist ja ne Frechheit ein Gerät zerkratz zurück zu bekommen
 
Ich musste das Gerät erneut nach Polen schicken, dort wurde dann alles repariert und auch das Gehäuse ausgetauscht. Hielt allerdings nur ein paar Tage, dann löste sich das Display wieder auf dem Gehäuse.
 
Hallo Leute,
ich habe alles gelesen und war etwas beunruhigt :crying: .Mein Samsung S6 ist mir gestern aus den Händen gerutscht und dabei einen Displaybruch erlitten. Da ich das gute Stück bei Assurant versichert habe, hat mir die Versicherung das Handy zu Regenersis schicken lassen. Nun ist mein Samsung auf dem Postweg dorthin und ich beschäftige mich fleißig mit Euren Berichten.
Nachdem ich so viel negatives von Euch gelesen habe, habe ich auf den polnischen Seiten ein wenig recherchiert. Hätte ich das bloß nicht getan....In Polen ist das offensichtlich ein schwarzes Schaf auf diesem Gebiet. Es gibt negative Zeitungs- und TV-Berichte über Regenersis. Es gibt sogar ein Facebook-Profil "Niezadowoleni z Regenersis" (übersetzt Unzufriedene mit Regenersis). Jetzt habe ich richtig Angst bekommen um mein Handy.:scared:

Abgesehen von dem Displaybruch funktionierte alles einwandfrei.....zumindest bis jetzt.
Ich werde Euch berichten wann und in welchem Zustand ich meinen S6 wieder bekomme.:confused2:
 
@Dee77Hallo Dee77,

mir geht es im Moment genau wie dir. Hast du dein Smartphone schon zurück bekommen?

Kurz zu meinem Fall:

Mir ist Anfang Dezember mein 3 Wochen altes Samsung Galaxy S7 Edge aus der Sakkotasche auf den Boden gefallen und es hat einen Displaybruch bekommen. Da mein Smartphone ebenfalls bei Assurant versichert ist, musste ich es ebenfalls an Regenersis Sömmerda zur Reparatur einschicken.
Bis hierhin ist für mich alles normal. Das Paket wurde am 09.12.2016 in Sömmerda zugestellt. Da ich aber bis zum 21.12.2016 noch immer nichts zurück bekommen oder irgendeine Mail über den Wareneingang erhalten habe, rief ich bei der Hotline an. Dort teilte man mir mit, das mein Smartphone nicht im System gefunden werden kann und ich könnte ja nächste Woche nochmal anrufen?!? :blink: Hallo??? Was ist denn bitte in den 2 Wochen passiert? Es wurde mir außerdem mitgeteilt, dass die Abwicklung für die Assurant Versicherung gerade eine neue Abteilung bekommt und diese u.U. keinen EDV Zugang hat?? :confused2: Wenn ich damit nicht zufrieden bin, solle ich mich bei meiner Versicherung beschweren. Was können die denn für die Abwicklung bei Regenersis? Also habe ich am gleichen Tag eine Mail an die Versicherung und an Regenersis geschrieben und kurz darauf, von beiden Seiten eine Antwort erhalten. Die Versicherung teilte mir mit, das zumindest mein Smartphone bei Regenersis angekommen ist und ich mich noch gedulden müsste. Regenersis teilte mit, dass mein Smartphone aufgefunden wurde aber nicht mit der Reparatur begonnen werden kann, weil noch Daten von der Versicherung fehlen?! Klar die haben ja keine EDV Abteilung in Sömmerda. Da kommt es scheinbar noch per Telegraph oder Brieftaube. :winki:
Am 03.01.2017 erhielt ich dann endlich eine Mail von Regenersis über den Wareneingang. :cursing::cursing: Was dauert denn bitte fast 4 Wochen ein Smartphone ins System zu buchen??? Seitdem habe ich keinen Mucks mehr gehört.

Kann man das Smartphone irgendwo tracken? Über die Polnische Seite wird nichts gefunden.

Ich bin echt gespannt, ob und wann ich mein Smartphone wieder zurück habe.
 
Hallo Fotokasperl,

ich habe mein Handy immer noch nicht. Ich habe viel telefoniert....... Ich fasse kurz zusammen, was ich erfahren habe.
Also....ich bin bei der gleichen Versicherung, wie Du.

1. Mein Handy ist laut DHL bei Regenersis am 19.12.2016 eingegangen. Ich habe ebenfalls wie Du erst am 03.01.2017 eine Eingangsemail erhalten.:blink:Das deutet darauf hin, dass Regenersis auf die Versicherungsunterlagen gewartet hat und diese kommen vermutlich in einem Pack (vielleicht 1 oder 2 Mal im Monat??). Die Assurance arbeitet mit Regenersis erst seit ein paar Wochen zusammen. Vielleicht deswegen sind die Abläufe noch nicht so, wie sie sein sollten :confused2:

2. Ich habe herausgefunden, dass mein Handy nicht nach Polen geschickt wurde. Das weiß ich, weil ich eine Email an die Polnische Regenersis gesendet habe (ich kann polnisch:rolleyes2:) und eine Antwort erhalten, dass das Handy bei ihnen nicht eingegangen ist. Eine Dame beim Deutschen Regenersis hat mit bestätigt, dass nicht alle Handys nach Polen geschickt werden.....die HTC auf jeden Fall, weil es mit HTC so vereinbart wurde....

3. Regenersis Deutschland darf uns keine Auskünfte über den Reparaturstatus unserer Handys erteilen, weil es der Wunsch von Assurance ist. Das wurde mir bei Regenersis gesagt und von Assurance bestätigt! Falls Du nochmals versuchen solltest etwas über den Reparaturstatus zu erfahren, dann nur über Assurance.Ich selbst wollte diese Woche noch abwarten und nächste Woche bei Assurance nochmals nachfragen.

Ich schreibe hier, sobald ich das Handy wieder habe!!! Die lange Wartezeit nervt unheimlich!:angry::thumbdn:
 
@Dee77
Dee77 schrieb:
1.Die Assurance arbeitet mit Regenersis erst seit ein paar Wochen zusammen. Vielleicht deswegen sind die Abläufe noch nicht so, wie sie sein sollten :confused2:

Okay das dürfte dann wohl erklären, warum der eine vom anderen nichts weiß. Ich finde, da hätte die Versicherung aber auch darauf hinweisen können in dem sie ne kurze Info per Mail schicken, dass es auf Grund eines neuen Servicepartners aktuell zu Verzögerungen kommen kann. :blink:

Dee77 schrieb:
3. Falls Du nochmals versuchen solltest etwas über den Reparaturstatus zu erfahren, dann nur über Assurance.Ich selbst wollte diese Woche noch abwarten und nächste Woche bei Assurance nochmals nachfragen.

Ich schreibe hier, sobald ich das Handy wieder habe!!! Die lange Wartezeit nervt unheimlich!:angry::thumbdn:

Ich werde mich auch nächste Woche wieder bei der Versicherung melden und ebenfalls hier posten, sobald ich mein Smartphone zurück habe. Die Wartezeit ist unter aller Sau. :mad2:
 
Ich habe gestern der Versicherung geschrieben und heute als Antwort erhalten, dass das Smartphone aktuell in Reparatur sei und man mir nicht mitteilen kann, bis wann es noch dauern wird? :angry: Ich hoffe das da diese Woche noch was in Richtung Rückversand passiert. Auf der Seite von Assurant steht aber zumindest jetzt mal als Status "Das Gerät wird aktuell repariert!"

Sobald es was neues gibt, melde ich mich wieder.
 
Hallo,
Habe mir mal einen überblick über die Probleme der anderen Nutzer verschafft und bin etwas am verzweifeln. Mein HTC m8s ist nun 1 1/2 Jahre in Benutzung und stürtzt in den letzten Wochen mehrmals täglich ab, der Akku ist mega schwach geworden und es hat einen schweren Wackelkontakt beim auffladen. Eigentlich wollte ich es nun auch bei Regenersis einschicken, doch bei allem was ich so gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob das gut ausgehen wird.. Leider kann ich mich an den HTC Support telefonisch erst Montag wieder wenden. Eine e-mail habe ich bereits gesendet, dennoch hat es nichts gebracht.
kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Kann man sein Handy auch woanders als bei Regenersis einschicken?
 
Schnellste und verständlichste Möglichkeit, um mit HTC zu kommunizieren: Facebook...
 
@Dee77

Hallo Dee,

gibt es bei dir eigentlich schon news zum Samsung bzw. der Reparatur? Bei mir ist inzwischen die nächste Woche vergangen und Handy ist noch immer nicht zurück. :mad::mad:
 
@Fotokasperl

Hallo,

nachdem ich noch 2 Mal mit Assurant telefoniert habe, habe ich soeben eine Email erhalten, dass mein Handy fertig und auf dem Weg zu mir ist..... Da bin ich ja gespannt......:scared: Ich war mit mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mein Handy wieder sehe.
Ich melde mich, sobald ich das gute Stück in den Händen habe!
 
Mein Handy ist heute gekommen. Nach 6 Wochen!!!!Das Display ist schön eingebaut worden, das Gehäuse hat keine Kratzer...NUR...
Es fehlt der SIM-Karten-Halter! Ich könnte kotzen!:cursing::angry:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.808
juni
J
Zurück
Oben Unten