[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das erklärt einiges. Anscheinend zieht Google selbst über Nacht meine halbe CPU leer. Was kann ich denn da noch abschalten?
26b1ae0189e87f53b8d5585289f66857.jpg

acd66b51a8e9aaad948cd52aa1edc770.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Warum machst du solche Screenshots eine Stunde nach dem Laden? Zum einen würde ich abends das Gerät laden und über nacht dann nicht. Dann morgens einen Screenshot, bevor du irgendwas anderes machst, machen. Dann weiter das Gerät benutzen bis fast 0% und dann noch mal.
 
Seit gestern kann ich so richtig zusehen, wie der Akku sich entlädt! Schnell FB schauen, ein paar Mails checken... 8% Akku weg... Heute Morgen, 30 min Musik gehört im Auto über Bluetooth, 5% weg (vorher waren es immer so um die 2%)! Ich habe nichts an meinem Handy gewechselt, keine neuen Apps... Alles seit Wochen gleich.. Auf einmal seit gestern massiver Akkuverbrauch. Ein Freund von mir genau das gleiche, seit gestern!
 
Habe keine Aktualisierung für FB erhalten.. Mal schaun, evtl kommt noch eine..
Aber FB ist nicht die App die bei mir am meisten verbraucht... Auch Bluetooth z.B. ist extrem nach oben gerutscht... Glaube nicht dass es mit FB zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage : handy neu gestartet? Vl hängt einfach ein Prozess
 
Ja, habe gestern sogar mal den Cache gelöscht.. Aber nichts... Habe letzte Woche auch den Package Disabler installiert und all die Dinger die ich nicht brauche deaktiviert. Danach fand ich dass es sich verbessert hat. Seit gestern aber, wie gesagt, saugt das Ding sehr viel Akku. Wie gesagt, Bluetooth z.B..
 
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, Facebook schließe ich eigentlich aus, die App ist zwar installiert und aktiviert, wird bei mir aber nicht genutzt. Des Weiteren ist die Facebook-App nicht im Akku-Manager gelistet!
Ich hatte aber zwei verschiedene Szenarios:
- Gestern hat der Akku kontinuierlich aber viel zu schnell an Ladung verloren, das Gerät wurde nicht auffällig heiß (ca. von ca. 7.10 Uhr --> 11.30 ca. 40% Verbrauch)
- Heute war der Akku bis ca. 11 Uhr auf ca. 92% und gegen 13.00 Uhr war das Gerät plötzlich glühend heiß und hat weitere 40% verloren, sodass ich gegen 13.00 Uhr nur noch 50% Akku hatte.

In der Vergangenheit hatte ich das schon mal, dann war der Medienserver (bzw. Chrome) dafür verantwortlich, das Problem war aber eigentlich gelöst...

Als Haupverbraucher werden Andorid OS (18%--> im moment der plötzlich enormen abnahme des Akkus deutlich über 20%) und Andorid System (16%), Google-Dienste (10%) sowie Fitbit (9%). Ich bin eigentlich gewohnt, das "Akku bei Standby" ganz oben steht. Ich kann mir das ganze nicht erklären.
Letzte Woche hatte ich zur Ervorführung der Elbphilharmony mal wieder Oculus installiert, dass dann aber wieder vollständig deinstalliert. Meine FitBit ist seit Weihnachten aktiv und hat normalerweise auch keine 9% Verbrauch, dass ist das erste Mal, das ich das beobachte.

Ich finde das ganze sehr seltsam, vor allem, da ich ausser Occulus nichts innerhalb der letzten Woche geändert habe und dieses sogar wieder deinstalliert habe. Bei dem Problem mit dem Medienserver hatte es damals geholfen den Chrome Cache zu leeren und den Smart Manager kurz drüber laufen zu lassen, dieses mal konnte mir das ausschalten (Neustart hat nicht geholfen) für einige Sekunden mit darauf folgendem Neustart helfen.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Vielen Dank!
 
Bei Android OS, Android-System und Google-Dienste haben bei mir die selben Werte, ohne dass es sich negativ auswirkt.

Facebook könnte der Übeltäte sein. Einmal löschen. Sicherer Modus nutzen. Man stellt so fest, ob eine App die Ursache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Facebook versteckt sich in der Statistik des Akkuverbrauchs oftmals im Android OS, Android System und auch im Standby.

Meiner Meinung sollte Google die Facebook App solange aus dem Playstore aussperren, bis sie sich an die Standards hält. Die App greift viele Nutzerdaten ab und verhindert oftmals den Deepsleep des Phones
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, mj084 und TimoBeil
Am besten ist sich eine FB-Verknüpfung zu machen und FB nur über den Browser zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BonHiver, mirkole, RichtigerLurch und 3 andere
Mir wurde gesagt, ich solle euch damit auf die Nerven gehen...
Warscheinlich werde ich mit dem Rest des Akkus nicht noch mal die selbe Zeit schaffen. (7.0)
0c97de589487d96ac6f8260d67258ec2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Dave1234
Haste den Bildschirm einfach angelassen und nichts gemacht oder wie kommst du damit auf die Zeit? :D


Ich bin mit der Akkulaufzeit unter Android 7 echt richtig zufrieden bisher. Scheint wohl die FHD Auflösung zu machen, die optisch irgendwie nicht zu erkennen ist.
Habe jetzt 45% und schon 3,5h DOT und das mit Spielen, Facebook, Tapatalk, Chrome usw.
 
FHD, größtenteils Facebook genutzt seit 14Uhr quasi durchgehend, bißchen Lovoo, WhatsApp, Android Pit, Tumblr...
Fotos hab ich auch noch ein paar gemacht.
 
Sagt ja alles aus...
Und dazu noch den Energiespaemodus an...
Solche Werte sind dann praktisch ohne Wertung...
 
Du mich am Strumpf...
Wer gut aufgepasst hat, weiß, daß ich schon mit 6.01 10h DOT erreicht habe.
Warum muß man in Frage stellen, was mein Gerät erreicht hat & mir unterstellen ich würde nichts damit tun & evt. nur den Bildschirm anlassen?
Plagt euch eure geringere Laufzeit so sehr?
Wenn ich mit ungünstgen Bedingungen unterwegs bin schaffe ich nicht mal die hälfte, macht aber auch nix, weil ich weiß, das ich desswegen hier niemandem ans Bein pinkeln muß.
Der Energiesparmodus beschränkt übrigens nur die CPU Leistung auf maximal 70%.
Jedenfalls so wie er bei mir eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stellt nix in Frage, ist halt nur schwachsinnig solche Werte dann mit "normalen" zu vergleichen!
Und Wurst ob CPU auf 70% begrenzt wird oder nicht, spielt für den Vergleich keine Rolle - Energiesparmodus ist an und somit kann man es net vergleichen!
Und eine gesamte Laufzeit hast du auch net angegeben, somit ist es nur ein virtueller Sch...vergleich/Post - seht her was ich für DoT habe - das dies aber praktisch jeder hinbekommt wenn ich die ganze Zeit das Display an habe ist dir auch klar oder?
Die wenigsten dürften solch ein Szenario für wenig praktikabel ansehen - denen geht es um lange Gesamtlaufzeiten am besten in Kombination mit hohen DoT-Werten;)
Und wenn jmd. FB, Lovoo, Tumblr und auch noch AndroidPIT in der Nutzung angibt, dann kann man sich seinen Teil denken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, bombolota, bvbsoccer und eine weitere Person
2f2a49403835e59352e6b172542f5db1.jpg
af39ed062de8853c0d0a26efd235b041.jpg
7125e6636900bf1c1387f79e432a107f.jpg
f18985e59cda298acf0dba448f4d28f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Dave1234
Interessant wäre der Vergleich zwischen FHD und WQHD, im Punkt Nutzungszeit. Aber ohne dass man etwas begrenzt.
 
Das krieg ich vorerst nicht hin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten