Top 10: Die schnellsten Smartphones aus 2016

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

es ist wieder so weit und Antutu hat seine Benchmarking-Rangliste veröffentlicht. Von Samsung ist beispielsweise nichts zu sehen in der Top-10. Stattdessen sieht man deutlich, teuer heißt, bei Andoid, nicht gleich schnell. Hat euer Handy gut abgeschnitten? Oder haltet ihr Benchmarks für Unsinn (eventuell weil das heißgeliebte Smartphone nicht dabei ist ;) )?

Top 10: Die schnellsten Smartphones des letzten Jahres

Mfg Malte
 
Mir bringen die Benchmarks nur soviel, dass ich nicht zu einer absoluten Gurke greife. Ob das Gerät in den Top 10 oder Top 30 ist, kann mir bei meinem Nutzerprofil tatsächlich fast egal sein. Mein Xiaomi Redmi 3s taucht sogar unter den Top 50 nicht auf und ist ausreichend performant.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich interessiere mich nicht für Benchmarks... meine beiden 2016 gekauften Smartphones sind von 2014(HTC One M8) und 2015(Xiaomi Mi Note) :p und der Prozessor von beiden(SD 801) ist immer noch top für meine Zwecke(alles ausser Gaming) und Akkulaufzeit sehr gut. :)

Man braucht also nicht immer das Neueste oder das aktuelle Benchmarkmonster um zufrieden zu sein... und das sage ich als Techie! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
Benchmarks gehen mir am Allerwertesten vorbei. [emoji6]
Hauptsache mein Gerät läuft flüssig und ruckelt nicht durch die Gegend.
 
Und warum ist Samsung nicht vertreten?
Ist doch schmarn die Liste, fürn arsch auf gut Deutsch.
 
Ich lege darauf gar keinen Wert ;) Ich bin mit meinem Moto G 2013 immer noch vollkommen zufrieden, das etwa 24000 Punkte erreicht hat :D
 
Samsung wollte nix bezahlen diesmal, deswegen sind die nicht mit drin. [emoji14]
Ich sag doch alle für den Allerwertesten [emoji6]
 
Ist genauso interessant wie
Höchstgeschindigkeiten / Beschleunigungswerte bei KFZs
3Dmarks für Grafikkarten
Pixel für Kameras
Anzahl gesunder Zähne im Mund usw.

Was ist so schlimm daran zu vergleichen?
Manche interessiert es andere nicht.

Mein Mi Mix macht 154xxx, das Axon liegt knappe 4000 Punkte darunter, u. laufen trotzdem beide flüssig.
Insgesamt aber schon erstaunlich das die etablierten Androiden nicht auftauchen.....vermutlich zuviel Müll an Board der träge macht.
 
Auch ein Moto G 2013 mit 24000 Punkten läuft flüssig :flapper:
 
Siehe UNBEDINGT hier
 
Für Lenovo und Moto freut mich das Ergebnis. Allerdings ist nicht nachvollziehbar, warum das S7 Edge und das Note 7 nicht in der Liste sind.
Bei letzterem zwar ein Grund, aber es war erhältlich. Nun gut.
Huawei's Mates sind auch nicht dabei.
Naja.
 
Wie gesagt diese ganzen zugemüllten "Edel Handys", die mehr mit sich selbst, als mit gewollten, beschäftigt sind tun sich hier eben nicht so leicht
200PS in einer Tonne Auto fahren sich auch wesentlich besser als in 2 Tonnen.
 
Und was passiert wenn ich die durch Geekbench schicke? Ich behaupte, es kommt nicht das selbe raus.
 
Samsung ist durchaus in der Liste vertreten, nur eben, wie es in der News steht, nicht unter den Top 10. Das S7 Edge ist auf Platz 20 gelandet.
 
dürft mich gerne berichtigen, aber AnTuTu macht doch nur reine "interne Rechenleistung+Graphik..." aber dies ist ohne Softwareoberfläche, ohne Anbindung der SD Card...

Ist diese Einbindung grotten schlecht, hilft mir ein hoher AnTuTu auch nicht weiter.

Zweitens sind doch einige dieser Dinger gar nicht hier erhältlich, glaub ich zumindest. Was wäre denn, wenn die solche Vertriebs- und Garantie- / Gewährleistungsnetz aufbauen müssten, der Preis wäre mMn nicht zu halten.
 
Mein LeEco läuft mit über 90000 nicht flüssiger als das Ulephone meiner Frau mit knapp der Hälfte.

19492880et.gif



Mehr nicht......
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
265
Exilbonner
Exilbonner
JohnyV
Antworten
22
Aufrufe
499
Queeky
Queeky
TNF Apex
Antworten
0
Aufrufe
95
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten