Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

Nur die RECOVERY.img, denn die 2 ist für das E-Recovery (brauchst du nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@Alora65 bitte um eine Rückmeldung bezüglich der b391. Danke. :)
 
Hallo Leute, ich brauche mal dringenst Hilfe. Ich will mein P8 verkaufen und wollte es auf Stock zurücksetzen, bekomme es aber nicht hin. Hätte vielleicht jemand einen Link zu einer Anleitung mit Dateien :smile::confused2:
 
Bist Du jetzt noch auf Gratitude?
 
@tecalote Ja bin ich, aber komme nicht zurück auf Stock :sad: Ich habe hier mal irgendwo eine Anleitung gelesen, weiß aber nicht mehr wo :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratitude war doch Basis Marshmallow 6.0?
prerooted Stock Android 6.0.zip flashen -> Vollständiges Unroot -> StockRecovery und Boot.img B370 flashen = Fertig

@fromfuture erstellte mal eine prerooted Stock Android 6.0 "HuaweiP8.FF_B370_Stock.zip"
#14 einbisschen vor und zurücklesen
Huawei P8: Suche Twrp flashable stock B 321 Rom
 
@AlicaFabienne Danke werde ich mal ausprobieren :thumbup:
 
Wichtig ist vorhandene die Bootloaderversion Androidversion.

Dies geht nur von Android 6.0 zu Android 6.0, alles andere führt zu unweigerlich zu einem Brick.
Jede Androidversion (Lollipop-Marshmallow-Nougat) hat einen eigenen Bootloader der nur für die jeweilige Version kompatibel ist.
 
@AlicaFabienne Kann ich die Stockrecovery und Boot img aus der Stockrom von FF nehmen ?
 
in der prerooted Stock von FF ist sicher TWRP als Recovery
hier nochmal ein link
Huawei P8 [ROM][6.0] Stock Roms (prerootet)

Stockrecovery am besten aus der originalen Full B370 mit dem HuaweiUpdateExtractor extrahieren.
oder hier....
 

Anhänge

  • B370_RECOVERY.rar
    14,6 MB · Aufrufe: 155
  • B370_BOOT.rar
    10,9 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für späte Antwort, bin auf Arbeit...
Ich hatte einfach aus Gratitude K-Settings, More-Settings, Flash Recovery das offizielle Recovery geflasht, dann Force-Update der Vollversion b370, daraufhin OTA b382...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@AlicaFabienne Danke für die Hilfe hat alles funktioniert :thumbsup:
 
Stockrecovery über k-Settungs ist natürlich deutlich einfacher,
diese CustomRom Vorteile hab ich schon wieder vergessen. :(
 
@tecalote Danke für die Hilfe :thumbsup: AlicaFabienne hatte mir schon geholfen :smile:
[doublepost=1484668892,1484668652][/doublepost]@tecalote Ist die B382 ein offizielles Update ? Bekomme mit der B370 nichts aktuelles angezeigt.
 
@neocomp Die b382 ist ein offizielles Update. Kommt normal gleich, wenn man in Einstellungen das Update Programm aufruft. Hast Du die volle, offizielle Firmware B370 installiert?

Auf welches Gerät steigst Du um?
 
@tecalote Nein ich habe die Stock B370 von FF geflasht. Sollte ich vielleicht noch mal die offizielle B370 Update drüber installieren ? Umstieg erfolgt auf Samsung S7 Edge, wegen Vertragsverlängerung. War vor Huawei schon auf Samsung, leider war mir das S7 Edge immer zu teuer, aber jetzt mit Vertragsverlängerung passt es.
 
Hallöle. Wird es ein Update auf Nougat geben? Fürs P8 soll es zwar nicht kommen, allerdings fürs P9 bzw dort gab es ja schon einen Rollout
 
@neocomp Ja, würde ich vorschlagen. Huawei Recovery flashen, dann Force-Update mit der offiziellen b370. Ev auch Factory Reset
 
@tecalote Danke noch mal für die schnelle Hilfe :flapper::thumbsup: Und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Roms :thumbup:
 
El_Loco187 schrieb:
Hallöle. Wird es ein Update auf Nougat geben? Fürs P8 soll es zwar nicht kommen, allerdings fürs P9 bzw dort gab es ja schon einen Rollout
Das Problem ist der Android 7 Bootloader, der kann nur über eine offizielle Firmware installiert werden. Deshalb gibt es Nougat für das P8 nur, wenn Huawei für eine Überraschung sorgen würde - was aber ziemlich unwahrscheinlich ist, nachdem, was so geschrieben wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.256
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.200
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.419
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten