Apps ausblenden

M

MikeEhrmantraut

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen. Ich hatte vor dem Mate 9 noch kein EMUI Handy, vielleicht kriege ich es deshalb nicht geregelt. Laut manchen Einträgen soll man auf einem der Homescreens einfach zoomen. Dann öffnet sich ein Menü, dort kann man dann Apps und Ordner ausblenden. Nur klappt das beim Mate 9 nicht. Ich bilde mir mal ein das ich imstande bin eine Zoomgeste aufs Display zu zaubern ;) aber trotzdem klappts nicht. Unter Einstellungen-Apps finde ich nix passendes. Hat jemand ne Idee?
 
Geht auch nicht beim Mate 9, dafür kannst du den AppDrawer aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeEhrmantraut
Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum... :thumbup:

Einstellungen --> Startbildschirm --> Punkt bei Drawer setzen

Alternativ einen externen Launcher (z.B. Nova) nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeEhrmantraut
Manchmal sieht man die naheliegendste Lösung nicht. Habe die ganze Zeit nach Möglichkeiten zum Ausblenden gesucht und dabei den Drawer einfach komplett ignoriert. Danke für eure Hilfe!
 
Das war bei den vorhergehenden Versionen auch anders. Unter der normalen EMUI Oberfläche )ohne Drawer) konnte man die Apps mit der "Vergrößerungsgeste auf dem Startbildschrim" verstecken und somit ausblenden....
 
  • Danke
Reaktionen: MikeEhrmantraut

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
4
Aufrufe
1.589
Mark77
Mark77
M
Antworten
4
Aufrufe
2.040
mark31
M
Rieselrass
Antworten
25
Aufrufe
15.193
damirb
D
Zurück
Oben Unten