Alternative zu Tubio?

F

fine2000

Neues Mitglied
1
Ich benutze momentan Tubio auf meinem Mobile (Tablet und Huawei P9, Android 5, 6 und 7).
Diese App tut zwar was sie soll, ist aber relativ instabil (findet oft den Fernseher im WLAN nicht oder hängt sich auf und mobile sowie Fernseher muss dann neu gestartet werden).
Fernseher ist ein normaler, wlan fähiger Smart TV (Telefunken).
Was ich möchte ist relativ simpel, nämlich Medieninhalte (Bilder, Videos) vom mobilen auf dem TV streamen. Was ja per DLNA gehen sollte und prinzipiell auch geht. Das P9 kann prinzipiell laut angabe auch mirecast, ich weiss allerdings nicht wie ich das ohne apps bewerkstelligen soll.
Welche !funktionierende! app alternativen gibt es? Bubble PnP hab ich schonmal ausprobiert, funzt aber irgendwie nicht.
Wenn es geht kostenlose apps, werbeinblendungen sind mir egal, ich weiss das ein Chromecast stick für den fernseher eine alternative ist, aber irgendwie ist das für mich die letzte Lösung.
Der Anspruch ist ja relativ simpel, die Aufgabe recht einfach, und ich bin bestimmt nicht der einzige der dieses Feature gerne nutzt. Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr?
Danke für Eure Ideen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Plantek
Antworten
1
Aufrufe
185
rauke
rauke
elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten